der Amtsschimmel wiehert wieder...

Diskutiere der Amtsschimmel wiehert wieder... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich befürchte, da hat genau "Einer" Bescheid gewusst.... evtl habt ihr ihn ja genau hier im Forum verärgert.... ;)
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die ganze EU K.a.k.e geht mir und vielen anderen Schweizern wirklich am A..... vorbei.....
Bei Schengen ist die Schweiz dabei, ob es was bringt wissen nicht mal die Götter. ;)
Für die Schweizer schon, für den Rest, nunja, das wissen wirklich nur die Götter.:tongue:
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Eine in Deutschland von H&N gefertigte .355 Rundkugel durch 17 Grain Schweizer I Schwarzpulver getrieben ist komplett ausreichend und völkerverständigend, wenn sie es aus einem italienischen Nachbau einer französischen Le Page von einem Österreicher abgefeuert wird ...

Beste Grüße aus Franken
Hannes
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
kommt bitte zum Topic zurück

Danke

ooops ist ja scon Offtopic hier

sorry ... vergrüßt ... grins
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Eine in Deutschland von H&N gefertigte .355 Rundkugel durch 17 Grain Schweizer I Schwarzpulver getrieben ist komplett ausreichend und völkerverständigend, wenn sie es aus einem italienischen Nachbau einer französischen Le Page von einem Österreicher abgefeuert wird ...

Beste Grüße aus Franken
Hannes
Wo bleiben die restlichen EU Kn.........? Klar wir gehören nicht zum Verein.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
würde man meinen, aber nachdem die Schweiz ja weder im Schengener Abkommen,
noch in der EU vertreten ist, hats halt manchmal komische Dinge zur Folge,

so z.B. daß eben auch die Schweizer auf EU-Flughäfen in der Abfertigungsschlange "NON-EU" stehen...
zusammen mit allen anderen möglichen Hautfarben dieser Welt :cool:
Das war mal. Mittlerweile sind die Schweizer in der EU Gruppe. Fragt sich einfach, wie lange noch...

Ich persönlich hoffe sehr lange.
Wenn aber die EU weiter auf stur stellt und das Bankgeheimnis nicht akzeptieren will, wird das wohl böse enden.

Die EU mit ihren selbstgemachten Finanzproblemen hat Lust, die gut betuchte Schweiz auszunehmen und droht mit der Auflösung der bilateralen Verträge und dem Ausschluss der Schweiz vom europäischen Markt.

Alle Angebote der Schweiz, Ersatzsteuerzahlungen direkt von allfälligen Konti von EU Bürgern abzubuchen und der EU zukommen zu lassen, schlägt die EU aus.

Mag sein, dass es der Amtsschimmel ist. Für mich riecht das Ganze mittlerweile aber nach einer ganzen Schimmelherde und verkapptem Wirtschaftskrieg an allen Fronten...

Der Flugfrachtverkehr wird zunehmen, wenn die Schweiz mehr Aussereuropäische Absatzmärkte erschliesst...und dann vielleicht ganz gerne an den Flughäfen nicht mehr in der EU Schlange steht. Bei der Gelegenheit lassen sich prima Geschäfte mit Asien USA Kanada Afrika Australien usw. abschliessen.

Habe fertig.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich hoffe und bete, dass die Schweiz ihren Sonderstatus innerhalb Europas behält und weiter so schön konservativ und traditionell bleibt. Ich möchte als Deutscher, der immer mehr von rot-grünen Gutmenschen reglementiert und entmündigt wird ein Beispiel haben, wie man es besser machen kann - auch wenn es ein etwas verklärtes Schweizbild ist, das viele Deutsche haben.

Beste Grüße
Hannes
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Verstehe die Aufregung nicht, als Schweitzer immer die Sahne abgreifen funkioniert halt nicht immer.
Ich weiß auch nicht was mir passiert wenn ich mit einem roten 07 Oldtimer Kennzeichen in CH Einreise wahrscheinlich werden sie mir das Fahrzeug beschlagnahmen und den Führerschein entziehen.
Das mit den Kennzeichen wurde nämlich auf schonmal so geregelt aber nicht einmal alle EU Staaten akzeptieren es.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Kann man als Betroffener nur hoffen, dass derjenige, der das Recht anwenden darf (muss?) die Begriffe Vernunft, Augenmass und Verhältnismässigkeit kennt...
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Verstehe die Aufregung nicht, als Schweitzer immer die Sahne abgreifen funkioniert hat nicht immer.
Ich weiss nicht wem's bewusst ist, aber diese Regelungsfanatiker werden auch vor EU Bürgern keinen Halt machen. Möchtest Du so etwas wie Privatsphäre haben, oder lieber komplett durchleuchtet sein?
Geht's den Staat was an, wieviel Geld Du wo hast, oder reicht es nicht, dass die Steuern ordentlich bezahlt sind? Wer ist denn eigentlich der Staat?
Die Schweiz ist genau aus diesem Freiheitsdrang entstanden. Von wem sie sich damals abgespaltet haben ist denk ich bekannt.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Aber hallo fast alle die in der Schweitzer ihre Kohle verstecken haben etwas zu verbergen und das Spektrum reicht vom Diktator bis zum Steuerbetrüger und ich finde es zum kotzen das die Schweitz das auch noch deckt und das hat mit Freiheit überhaupt nix zutun sondern mit Kriminalität.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Aber hallo fast alle die in der Schweitzer ihre Kohle verstecken haben etwas zu verbergen und das Spektrum reicht vom Diktator bis zum Steuerbetrüger und ich finde es zum kotzen das die Schweitz das auch noch deckt und das hat mit Freiheit überhaupt nix zutun sondern mit Kriminalität.
Davon war nicht die Rede bisher und das wird in der Schweiz keinesfalls gedeckt. Die Schweiz leistet in solchen Fällen Rechtshilfe und blockiert diese Konti. So geschehen mit zahlreichen Diktatoren und auch mit Drogengeldern z.B.

Wenn sich zudem die Schweiz verpflichtet, auf legalen Konti mit legalen Geldern entsprechend hohe Abgaben zu erheben und das Geld abzuliefern, sehe ich keinen Bedarf von welchem Staat auch immer, wissen zu wollen, wer was wo auf SEINEM Konto hat.

Es geht um das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre gegen den Überwachungswahn irgendwelcher Bürokraten.

Es gibt viele (z.B. wirtschaftliche, Sicherheits- oder andere) Gründe, warum jemand einen Teil seines legalen Geldes in einem anderen Land aufbewahrt. Auch innerhalb der EU (Monaco, Andorra, Kanalinseln...) Einzig wichtig ist doch, dass derjenige seine Steuern zahlt. Warum soll das nicht anonym erfolgen dürfen? Jede/r darf doch sein Geld z.B. auch in einem Safe zuhause aufbewahren. Wer weiss denn davon? Eben...
 
D

düsi

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
43
Ort
CH
Sory Alex aber der Staat weiss fast alles über mich.
Als ehrlicher Bürger kann ich auf das Bankgeheimnis verzichten, da ich weder Geldwäsche(ausser wenn ich es in den Hosen vergessen habe) und mich auch sonst nicht in den Grauzonen aufhalte.
Aber schaut doch mal nach GB dort ist es ja noch viel schlimmer.
Aber vor dieser Staatsaffäre ging es doch mal um einen relativ kleinen Euro betrag (meinte 20) den hätte man ja einfach zahlen können auch wenn man meinte man ist im recht. Lohnt es sich wirklich wegen sowas solch ein Theater daraus zu machen.
 
Thema:

der Amtsschimmel wiehert wieder...

der Amtsschimmel wiehert wieder... - Ähnliche Themen

  • Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel

    Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel: Hallo, ich muß es einfach loswerden. Ich hatte hier ja ne Frage eingestellt, die auch kompetent beantwortet wurde. Heute ziehe ich also die...
  • Wenn Justitia den Amtsschimmel reitet.

    Wenn Justitia den Amtsschimmel reitet.: Eines schönen Tages flattert ein Strafzettel ins Haus, Falschparken irgendwo in Berlin am 01.09.2012. Der angegebene Ort läßt sich im Stadtplan...
  • Wenn Justitia den Amtsschimmel reitet. - Ähnliche Themen

  • Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel

    Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel: Hallo, ich muß es einfach loswerden. Ich hatte hier ja ne Frage eingestellt, die auch kompetent beantwortet wurde. Heute ziehe ich also die...
  • Wenn Justitia den Amtsschimmel reitet.

    Wenn Justitia den Amtsschimmel reitet.: Eines schönen Tages flattert ein Strafzettel ins Haus, Falschparken irgendwo in Berlin am 01.09.2012. Der angegebene Ort läßt sich im Stadtplan...
  • Oben