Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum?

Diskutiere Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke.
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Meine Frau hat sich ende Frühjahr spontan für eine 12er R Exklusive entschieden. Ein anderes Design kam nicht in Frage und so haben wir dann eine günstige Maschine mit (voller Hütte) und gerade mal 4600Km gefunden.
Obwohl Sie vorher ca 37000Km mit der MT 09 SP gemacht hat (die ja ca 40Kg leichter ist), möchte Sie nie mehr ein anderes Moped fahren. Mittlerweile sind über 15000 Km drauf und Sie bereut keine Minute dieser Entscheidung. Ich selber bin immer nur zwei drei Mal durchs Dorf damit gefahren, nachdem ich daran geschraubt habe. Bin bislang noch nicht dazu gekommen, da ich ja immer meine G/RS nehme und die Frau dann auch immer mit ihrer R dabei ist. Hab schon öfter hier gelesen, das 1,90 Menschen damit gut zurecht kommen. Aber ob ich die R gegen mein Einzelstück tauschen werde....? Hm, ich weiß nicht.
So wie der Toto sie hat, gefällt sie mir echt gut. ich würd zwar noch einiges ändern, aber das ist für mich schon ne schöne Richtung...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
@Dreyka: Glückwunsch an Deine Frau für den Neuerwerb und an Dich, für Deine Frau :smoke:
Ich bin 190cm und fühle mich Pudelwohl auf der "R".
Zudem habe ich den Sportlenker, der mich über den Tank spannt, was mir bei meiner Größe eben gefällt.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
@Dreyka: Glückwunsch an Deine Frau für den Neuerwerb und an Dich, für Deine Frau :smoke:
Ich bin 190cm und fühle mich Pudelwohl auf der "R".
Zudem habe ich den Sportlenker, der mich über den Tank spannt, was mir bei meiner Größe eben gefällt.
Ich habe gesehen, du hast den hohen Sitz drauf und nicht den noch höheren Sport Sitz.
Wie ist es mit deinem Kniewinkel? Keine Probleme?
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Ich habe gesehen, du hast den hohen Sitz drauf und nicht den noch höheren Sport Sitz.
Wie ist es mit deinem Kniewinkel? Keine Probleme?
Es ist der Standartsitz - ich habe zumindest keine andere Version bestellt.
Der Kniewinkel ist "sportlich", aber nicht unangenehm. Probleme hab ich nicht.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Es ist der Standartsitz - ich habe zumindest keine andere Version bestellt.
Der Kniewinkel ist "sportlich", aber nicht unangenehm. Probleme hab ich nicht.

Es gibt 3 Sitzbänke.

dein Standartsitz wird als hoch gekennzeichnet---> 820mm Sitzhöhe
niedrig 760mm
Sport 840 mm

Wir haben die Hohe und die Sport gekauft, da die R die niedrige drauf hatte. Mit der Sport kommt die Frau nicht so klar, da für Sie der Eindruck entsteht, auf dem Motorrad zu sitzen und nicht in dem Motorrad...
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Aah - ok - wieder etwas dazu gelernt. Dann hab ich die "hohe" mit 820 mm. :smoke:
Ich sitze auch lieber im Motorrad - daher nehme ich einen spitzen Kniewinkel gern in Kauf.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Grias eich,
Ich fahre noch eine R1250ADV, bin aber hin und hergerissen ob ich auf die 1250r wechseln soll. Mir wird die ADV auf Dauer zu schwer und mit meinen 175cm bin ich nicht gerade der Riese. Was mir fehlt ist noch der letzte Tick der mich überzeugt. Da ich viel unterwegs bin, auch mal 2 Wochen, weiß ich nicht wirklich ob das mit der R funktioniert.
Danke für eure Meinungen.
Gersil
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Start zu einer fast zweiwöchigen Tour mit der 1200R, inkl. Zelt und allem was zum campen gehört. Eine 80er Rolle auf dem Sozius, eine 30er auf der Gepäckbrücke plus ein paar Liter Stauraum im Tankrucksack, keine Seitenkoffer. Beim fahren kaum zu spüren, im Vergleich zur GS ist die R ohnehin angenehm handlich.

tour.jpg
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich fahre noch eine R1250ADV, bin aber hin und hergerissen ob ich auf die 1250r wechseln soll. Mir wird die ADV auf Dauer zu schwer ....
Den altersgerechten Rückzug zum Thema Gewicht habe ich von 3 Wochen mit dem Kauf einer "normalen" GS Trophy angetreten. Der Unterschied des Gewichts zur ADV ist schon deutlich spürbar, ich fahre ja Beide je nach Lust, Laune und Einsatzzweck.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich hatte für die große Reise mit meiner R1250R zwei 45L TRAX Alukoffer und ein 48L Topcase von Givi, plus Tankrucksack.

Klappt wunderbar!
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Ich habs getan!! Bin heute Probe gefahren und hat mich überzeugt. Am meisten hat mich überrascht das der Fahrtwind weit weniger schlimm ist als erwartet. War gut 2 Stunden unterwegs und bis 130 km/h kein Problem. Jetzt freu ich mich drauf, einmal volle Hütte. Geholt wird sie erst im Frühjahr, da bei uns ab Sonntag Wetter Sturz vorher gesagt wird. Für Zubehör werde ich dann gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Gersil 20231013_152901.jpg
 

Anhänge

Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Glückwunsch. :jubel:Sieht ja fast aus wie meine Sport.:smoke:
Kann Dir die Scheibe von WRS empfehlen.
Und Du lässt sie bis zum nächsten Frühjahr beim Freundliche stehen??
Das könnte ich nicht.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Wegen 2 -3 Wochen zahlt es sich nicht mehr aus. Ist dann Erstzulassung 2024 und die Garantie läuft auch erst ab Zulassung. Erspare mir somit 5 bis 6 Monate.
Danke für den Tip mit der Scheibe.
Gersil
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
hey

habe meine seit Sept.2019 und hat letzte Woche in Sardinien gerade den 60`000km erreicht :slove:
ich bin Happy mit dieser R

fahre zu 95% aber ohne Sozia

bin ein Wurf 167cm und passe somit perfekt auf diese R

auch wenn ich gern mal ab und zu neben der Strasse unterwegs bin, würde ne GS ab und zu besser passen :wink:

Gruss Martin
Anhang anzeigen 445539

Anhang anzeigen 445540
kleines Update nach meinem Beitrag der 60`000 ;)

aktuell liegt der Tacho Stand jetzt bei 125`790 Km :super:
keinerlei grössere Probleme oder Ausfälle.. bis auf die Batterie, alles noch Original dran seit 1.Inverkehrsetzung (Sept.2019)
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Sehr gute Fahrleistung! Aber hast Du mal den Kardan checken lassen? Bei meiner R1250R war bei 16.000 km der Kardan am HAG festgerostet und wurde auf Kulanz getauscht.

Ja ich weiß, angeblich sind ja nur die GS und RT-Behördenfahrzeuge betroffen. Natürlich war ich mit der R niemals im Gelände, keine Wasserdurchfahrten oder Dampfstrahler im Einsatz.
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
bei km 90`t überprüft Anfang Jahres

alles in bester Ordnung
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Top! 👍
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.790
Super Gersil, viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem Motorrad.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
hey

habe meine seit Sept.2019 und hat letzte Woche in Sardinien gerade den 60`000km erreicht :slove:
ich bin Happy mit dieser R

fahre zu 95% aber ohne Sozia

bin ein Wurf 167cm und passe somit perfekt auf diese R

auch wenn ich gern mal ab und zu neben der Strasse unterwegs bin, würde ne GS ab und zu besser passen :wink:

Gruss Martin
Anhang anzeigen 445539

Anhang anzeigen 445540
Grias di, hab das Foto gerade gesehen. Ist das die Black Edition Hecktasche klein von BMW ? Bin auch am überlegen die dran zu machen. Hättest du vielleicht noch Fotos, auch von hinten. Gefällt mir richtig gut mit den Seiten Koffern, die ich auch noch suche.
Gersil
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum?

Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum? - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Der einzig wahre James Bond ist tot

    Der einzig wahre James Bond ist tot: Er war und bleibt eine Legende
  • Ein einziges Mysterium ...

    Ein einziges Mysterium ...: Da bin ich grad eben auf dem Weg zur Arbeit, fahre in den ersten Kreisverkehr und wie ich so darüber nachdenke was der Tag so bringen wird, sehe...
  • Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?

    Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?: Hallo zusammen, nachdem ich im Juli einen Sturz in den Pyrenäen hatte und noch immer mit einer Teilbelastung von 20 KG die Folgen dieses Sturzes...
  • Bin ich der einzige ?

    Bin ich der einzige ?: Adventure LC 2000 km habe im Forum nichts gefunden !!!
  • Bin ich der einzige ? - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Der einzig wahre James Bond ist tot

    Der einzig wahre James Bond ist tot: Er war und bleibt eine Legende
  • Ein einziges Mysterium ...

    Ein einziges Mysterium ...: Da bin ich grad eben auf dem Weg zur Arbeit, fahre in den ersten Kreisverkehr und wie ich so darüber nachdenke was der Tag so bringen wird, sehe...
  • Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?

    Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?: Hallo zusammen, nachdem ich im Juli einen Sturz in den Pyrenäen hatte und noch immer mit einer Teilbelastung von 20 KG die Folgen dieses Sturzes...
  • Bin ich der einzige ?

    Bin ich der einzige ?: Adventure LC 2000 km habe im Forum nichts gefunden !!!
  • Oben