Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum?

Diskutiere Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meine R 1250 R jetzt ein paar Tage nachdem ich wie gesagt meine treue Africa Twin 1000 CRF nach sechs Jahren und 32.000 km mit einem...
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
43204909-B8FA-499B-ABC6-A12F74E8A9E9.jpeg
43204909-B8FA-499B-ABC6-A12F74E8A9E9.jpeg

Ich habe meine R 1250 R jetzt ein paar Tage nachdem ich wie gesagt meine treue Africa Twin 1000 CRF nach sechs Jahren und 32.000 km mit einem lachenden und weinenden Auge in Zahlung gegeben habe. Übrigens hat der Händler die nach drei Tagen bereits weiterverkauft.
Die BMW ist ein tolles Motorrad. Die fährt sich so harmonisch. Ich habe die Original Sportscheibe drauf und bin 1.82 cm gross. Ich bin die noch am einfahren und deshalb wurde der Schaltblitz auf 5.000 Touren gestellt. Da ist bei circa. 140 km/h im sechsten Gang Schluss und der Gegenwind ist da bei weitem nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Das geht aber auf die Dauer auf die Hals- und Nackenmuskeln. Abe wie gesagt, ein supertolles Bike, das ESA-Fahrwerk ist ein Traum, der SHIFT-CAM Boxer sehr Leistungsfähig und die Ergonomie und Handlichkeit ist echt klasse. Da werde ich künftig meine heissgeliebte Harley und Triumph Thruxton TFC noch mehr schonen können. Als Allrounder ist die BMW unerreicht.
 
S

Strolch1

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
18
Hallo, fahre seid dem Sommer neben meiner GS HP auch die R. Ich würde gerne den GS Lenker an die R montieren. Ist das möglich? Kröpfung und Breite würden mir besser passen.
Lg aus Tirol
 
sH87

sH87

Dabei seit
14.09.2022
Beiträge
47
Ort
Kirchhundem
Modell
R1250GS Rallye
Ich hatte gestern mal eine leihmaschine weil meine GS zur Inspektion war, fand die nicht schlecht, allerdings optisch nicht meins und Sitzposition aufgrund Körpergröße nix für Dauer
24129574-F2E3-49FA-BCCC-1CCB96467399.jpeg
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Moin,

bin seit drei Wochen ebenfalls begeisteter "R"-Fan :smoke:
Fühle mich mit meinen 190cm sauwohl auf dem Moped
Mit den Sportlenker fährt sich der Powertrain wie ein Superbike alter Schule :wavespin:
Zusätzlich wurden (auf dem Foto noch Jungfräulich) noch Spiegel von Motogadget sowie eine kleine Scheibe von WRS,
Wunderlich Zylinderschutz und andere Kleinigkeiten montiert

IMG-8859.jpg


Grüße
Toto
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Gestern habe ich eine Probe Fahrt gemacht. Schönes Moped…alles anders als GS.. wendig und windig ist es darauf…etwas kürzer Übersetzt ist die R …die RS würde ich gerne mal probieren…werde… sie nicht nehmen..,für mich nicht…,obwohl wirklich ein Klasse Motorrad…für alle denen nix weh tut sicher erste Wahl
IMG_8295.jpeg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Mensch Peter..

Die Front sieht ja aus wie ein mutiertes Insekt....:alien::guck:
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Das stimmt, da ballert nichts am 🪖 Helm, solche Probefahrten führen bei mir schon mal zu unvernünftigen , Verlustreichen Entscheidungen 😌
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Moin,
ich bin durch den Bericht von Kutti in der BMW Motorräder Nr. 85 von MO angefixt worden.

"Aktuell auf Herz und Nieren getestet werden die beiden neuen R 1250 R und R 1250 RS mit dem 1250er-Boxer in seiner höchsten Evolutionsstufe."

BMW-85.gif


Eigentlich war ich nach mehr als 30 Jahren BMW durch mit dem Boxer im Allgemeinen und der GS im Besonderen. Aber der Bericht hat mich neugierig gemacht, zumal ich meine Vorliebe für Roadster wiederentdeckt habe. Und die "R" verkörpert imho diesen Typ besonders.
Gesammelte, etwas sportliche und kompakte Sitzposition, ein bäriger Motor, feine Verarbeitung und Haptik.
Ich mochte diese Herrenreitersitzposition der GS nicht mehr. Das berühmte Grinsen ist wieder da.


Habe die R mit dem kleinen Sportwindschutz bestellt. Anstelle der kleinen Scheibe hab ich eine Scheibe von WRS angebaut, die für meine Größe optimal ist.

IMG-8955.jpg



Grüße
Toto
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich fahre auf der 1200R eine Scheibe von MRA, fast ausschließlich mit Jethelm (Shark mit nach hinten geklapptem Kinnteil), passt für mich mit eher kleinen 170cm. perfekt.

IMG_2166.JPG
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Die R ist wegen dem etwas geringeren Radstand agiler in der Kurve als die GS. Ich habe die Sportscheibe für Tagestouren drauf und mit meinen 1,82 cm ist das ok. Für Touren habe ich die Original Tourenscheibe von BMW drauf und damit komme ich zurecht, bin aber maximal 190 km/h gefahren (auch etwas längere Distanzen). Generell ist der Geräuchpegel auf einem Nacketbike sehr viel höher als auf einem verkleideten Bike. Für eine Überraschung sorgten die Koffer (ich setze die R als Tourenbike ein, als Nachfolger meiner Africa Twin). Ich dachte das ich mehr Koffervolumen wegen dem liegenden Auspuff gegenüber der AT bekommen würde (die AT hat wegen dem hohen Auspuff eigentlich nur 1,5 Koffer). Als die Koffer da waren, Pustekuchen. Das Volumen war kleiner, im Internet nachgeschaut, fehlen 10 Liter. Shit. Hinzu kommt das diese Koffer bauartbedingt ohne Innentaschen schlecht beladen werden können. Also die zwei teuren Innentaschen geordert und zwei Schminkköfferchen passen dann in diese Koffer. Reicht nicht für eine 14 Tage Tour (ich fahre alleine). Dann schweren Herzens das kleine Top Case geordert (ich weiss, sieht scheisse aus, bei Touren kommt es aber auf die Ladekapazität an). Da hatte ich Ruhe und in das Top Case passt ein Helm rein. Was genial ist, ist die Befestigung des Top Case auf der Original BMW-Gepäckbrücke. Schlüssel und ein Klick und mittels Tragegriff kann das Top Case vor dem Hotel abgenommen werden. Mit dem genannten Zubehör wurde meine R tourentauglich und in Summe besser als meine vorherige Africa Twin die ich nach 6 Jahren mit einem weinenden Auge (die AT ist halt schön) in Zahlung gegeben habe. Unter anderem auf dem diesjährigen Sardinien-Urlaub (Kurven über Kurven) musste die R sich beweisen und das hat sie auch mit bravour.
034A46F8-FB7C-402B-A1A7-796EDD3730D3.jpeg
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Afrika Twin habe ich vor meiner GS auch gehabt. Ein tolles Moped… für mich aus heutiger Sicht nicht schlechter als die GS .. nur eben anders , auch lang, schwer und hoch …aber das nimmt man ( manchmal ungern) in Kauf …
 
Thema:

Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum?

Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum? - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Der einzig wahre James Bond ist tot

    Der einzig wahre James Bond ist tot: Er war und bleibt eine Legende
  • Ein einziges Mysterium ...

    Ein einziges Mysterium ...: Da bin ich grad eben auf dem Weg zur Arbeit, fahre in den ersten Kreisverkehr und wie ich so darüber nachdenke was der Tag so bringen wird, sehe...
  • Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?

    Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?: Hallo zusammen, nachdem ich im Juli einen Sturz in den Pyrenäen hatte und noch immer mit einer Teilbelastung von 20 KG die Folgen dieses Sturzes...
  • Bin ich der einzige ?

    Bin ich der einzige ?: Adventure LC 2000 km habe im Forum nichts gefunden !!!
  • Bin ich der einzige ? - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Der einzig wahre James Bond ist tot

    Der einzig wahre James Bond ist tot: Er war und bleibt eine Legende
  • Ein einziges Mysterium ...

    Ein einziges Mysterium ...: Da bin ich grad eben auf dem Weg zur Arbeit, fahre in den ersten Kreisverkehr und wie ich so darüber nachdenke was der Tag so bringen wird, sehe...
  • Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?

    Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?: Hallo zusammen, nachdem ich im Juli einen Sturz in den Pyrenäen hatte und noch immer mit einer Teilbelastung von 20 KG die Folgen dieses Sturzes...
  • Bin ich der einzige ?

    Bin ich der einzige ?: Adventure LC 2000 km habe im Forum nichts gefunden !!!
  • Oben