Der" Freundliche"

Diskutiere Der" Freundliche" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mich würde mal interessieren, wie sich der "Freundliche" eingebürgert hat.:)
S

Suzi-Q

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Mich würde mal interessieren, wie sich der "Freundliche" eingebürgert hat.:)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Es gab wohl mal einen Werbeslogan "Der freundliche BMW-Händler".
Daraus ist dann "Der Freundiche" übrig geblieben;)

Gruß
Berthold
 
S

Suzi-Q

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Mich wundert nur, dass es in allen Foren ob Auto oder Motorrad egal welcher Marke so ist.
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Nun ich denke, dass die Bezeichnung "der Freundliche" (egal welcher Marke) bei einigen Händlern durchaus mit einem ironischen Zwinkern gemeint ist...es gibt immer solche und solche....

Gruß Michael
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
"Der Freundliche" im Zusammenhang mit BMW kann nur ironisch gemeint sein!!

Freudlich ist er nur beim Kassieren, beim Service jedoch nicht! das "n" fehlt bewusst!!!

Gruss
Christoph
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
"Der Freundliche" im Zusammenhang mit BMW kann nur ironisch gemeint sein!!

Freudlich ist er nur beim Kassieren, beim Service jedoch nicht! das "n" fehlt bewusst!!!

Gruss
Christoph
Da wird wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen oder gemacht haben. Jenseits hoher Preise habe ich bisher zumindest keinen Grund zu klagen.

Grüße
Steffen
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
"Der Freundliche" im Zusammenhang mit BMW kann nur ironisch gemeint sein!!

Freudlich ist er nur beim Kassieren, beim Service jedoch nicht! das "n" fehlt bewusst!!!

Gruss
Christoph
Das mag vielleicht auf Deinen zutreffen, auf meinem jedenfalls nicht.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
"Der Freundliche" im Zusammenhang mit BMW kann nur ironisch gemeint sein!!

Freudlich ist er nur beim Kassieren, beim Service jedoch nicht! das "n" fehlt bewusst!!!

Gruss
Christoph
Kann ich nicht bestätigen. Mein "freundlicher" ist sehr freundlich und auch mit ein Grund warum ich noch BMW fahre.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. „meiner" auch. Sogar der bei uns im Dorf. Obwohl der mir nur manchmal Ersatzteile verkaufen darf.
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
643
Ort
Allgäu
Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
Der "Freundliche" im Allgäu ist so freundlich, daß hier mindestens 3 freie BMW-Schrauber sehr gut leben können.
Ich habe den mal gefragt, was er mir bei einer Inzahlungnahme für mein Moped geben würde. Das war weniger als die Hälfte des marktüblichen Preises.:gruebel:
Sonst hätte ich vielleicht auch ne GS.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Jo Bernd,

der Schrauber meines `geringsten Mißtrauens` ist auch einer der freien Schrauber. DER Crack was BMW angeht:rolleyes:, quasi `mitten` im Allgäu


Aber eins muß man ja dem Freundlichen im (am) Allgäu ja lassen: Seine 2 reinen MRD-Häuser verhalten...und ohne ihn hätt i koi BMW


cowy
 
Thema:

Der" Freundliche"

Der" Freundliche" - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA) - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Oben