Heute beim Freundlichen.......

Diskutiere Heute beim Freundlichen....... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am Empfang sagte mir Herr XY ist noch im Kundengespräch.Kein Problem, schaue mich so lange um.Nach 20min erneute Anfrage,Herr XY kommt gleich.Keine Entschuldigung oder ein Angebot für ein Getränk. Nach weiteren 30 min.hab ich das Geschäft verlassen.
Die ADV stand schon im September bei der Vorstellung der 1300er.
Ein Tag Urlaub dahin und der Händler liegt auch nicht gerade um die Ecke.
Das geht auch besser.

Brick
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
238
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Naja, ist ärgerlich, aber was soll der Kundenbetreuer/Verkäufer denn machen, wenn er gerade einen Kunden am Schreibtisch sitzen hat? Er kann sich ja schlecht zweiteilen….
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe eine ähnliche Erfahrung beim BMW-Tempel in München gemacht. Aber du darfst nicht glauben, dass es bei Honda so recht viel besser wäre. Autos kann man ja bereits online kaufen, werden einem dann per Lkw vor die Tür gestellt...
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
618
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Naja,

Hochmut kommt vor dem Fall. So erging es mir vor vielen Jahren mal bei einem Honda Händler. Ist dann ne Hayabusa geworden. Auch ein schönes Moped.

Ich hab es mir damals nicht nehmen lassen, ein Bild von meiner Neuerwerbung nach Honda Deutschland zu schicken, verbunden mit der Bitte, dem Händler meine Zufriedenheit auszudrücken.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Wenn Herr XY keine Zeit hat, macht halt ein Kollege den Abschluss.
Wenn es keinen Kollegen gibt, dann gibt es einen Geschäftsführer.

Einfach gehen ist die schlechteste Option. So bekommen die nicht mit, welch schlechten Service sie bieten.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Naja, ist ärgerlich, aber was soll der Kundenbetreuer/Verkäufer denn machen, wenn er gerade einen Kunden am Schreibtisch sitzen hat? Er kann sich ja schlecht zweiteilen….
Falsch. Wenn er einen Termin hat - hat er einen Termin. Wenn er das nicht hinbekommt sollte er sich einen anderen Job suchen.
 
R

Rolf40HH

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
134
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Wenn ich den ersten Post richtig verstanden habe, dann hat der TE satte 50 Minuten gewartet. Meine Geduld hätte nicht so lange gehalten.
Wer sich erlauben kann, so mit Kunden umzugehen, der sollte doch einfach wegen Reichtum schließen.
Mich würde der Laden nie wieder sehen.

Grüße von einem, der gerne als Kunde wahrgenommen werden möchte, da ich als Kunde schließlich das Geld in den Laden bringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Falsch. Wenn er einen Termin hat - hat er einen Termin. Wenn er das nicht hinbekommt sollte er sich einen anderen Job suchen.
Naja, das eine ist die Theorie, das andere die Praxis. Bei der Terminvereinbarung ist der Kunde einfach, seine Wahl steht fest, und dann kommt zum Termin die Dame der Wahl mit und hat diesen und jenen Sonderwunsch, die Farbe passt nicht, der Sitz ist für das Popöchen nicht i.O., da muss was anderes drauf, usf., und schon ist die halbe Stunde Karenz zwischen den Terminen absolut futsch :(. Da sollte dann aber der Verkäufer schon mal eine Pause einlegen und den wartenden Kunden begrüßen und vertrösten können, und auch vom restlichen "Volk" würde ich erwarten, daß man sich kümmert. Bei H-D H stehen zumeist drei "Verkäufer" zur Verfügung (zwei, plus jemand hinter dem Tresen, der sich um den alltäglichen Kram kümmert, Zulassungen, E-Teil Verkauf usf. ....). Und dann sind da auch noch die Azubis (nicht ganz neu ;)), die sich auch kümmern, wenn da jemand "planlos" in der Gegend rumsteht. Das gibt mindestens einen Kaffee (weiß ich, weil ich selber ab u. an hinter dem Kaffeetresen stehe :)), der Kunde wird bei Laune gehalten, auch wenn es länger dauert als geplant (wobei 50min schon ziemlich daneben sind :().
(Muss aber zugeben, daß das nicht immer so war in der -allerdings schon länger zurück liegenden- Vergangenheit :().
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
238
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Falsch. Wenn er einen Termin hat - hat er einen Termin. Wenn er das nicht hinbekommt sollte er sich einen anderen Job suchen.
Was soll er dem Kunden, der gerade vor ihm sitzt, denn sagen: Sorry, ich habe jetzt einen Termin, komm später nochmal wieder?
Wie würdest du dich da fühlen? Genau, verarscht, die der wartende Terminkunde.
Ok, er hätte zu Beginn der Beratung vielleicht sagen müssen, dass er für das Gespräch nur eine Zeit X hat, weil er anschließend einen Termin hat.
Dass man sich besser um den wartenden Kunden hätte kümmern müssen, steht auf einem anderen Blatt, da ist ziemlich viel Luft nach oben.
 
HengelDengel

HengelDengel

Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
21
Modell
R 1250 GS Exclusive
...
Ok, er hätte zu Beginn der Beratung vielleicht sagen müssen, dass er für das Gespräch nur eine Zeit X hat, weil er anschließend einen Termin hat.
...
... und hätte kurz aufstehen können und seinen A...h zum wartenden Kunden bewegen können und selber eine Erklärung + Entschuldigung geben ...
--> kurze freundliche aber bestimmte Mail an den Glaspalastdirigenten hilft Frust abbauen :kaffee:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Nöö, er hätte das Gespräch nur kurz unterbrechen müssen, um dem wartenden Terminkunden genau das mit zu teilen. Ich denke das Brick da vielleicht sogar Verständnis gehabt hätte.
Aber sich gar nicht kümmern, ist tatsächlich ne Frechheit und geht rein gar nicht. In diesem Fall hätte ich vermutlich nicht soviel Geduld gehabt.
Übrigens bin ich so zu meiner GS gekommen. Ich habe Sie online beim BMW Händler gesehen, dort angerufen und gesagt, das ich mal ohne Termin vorbei komme, zum Anschauen. Der Verkäufer teilte mir mit: "Kein Problem. ich bin von dann bis dann da". Als ich dann ganz unverbindlich da stand, um mich um zu schauen, ist besagter Verkäufer nämlich von seinem Kundengespräch aufgestanden, hat mir schon mal die entsprechende GS gezeigt und mir mitgeteilt, das er dann wieder komme.... Mit dieser GS fahre ich nun seit über 4 Jahren rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Vielleicht warst du auch falsch angezogen 😂😂😂😂
Gruß HG
Gar nicht so abwägig. Hatte ein Kumpel von mir gehabt, der sich in Motorradkutte gekleidet einen neuen Merecedes G 400CDI bestellen wollte. Er hat es dann so gemacht, wie Bricks und hat den Laden verlassen.
Bei einem anderen kleinen Händler kam es dann zum Deal...
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

wie wäre es, wenn dein heiliger Zorn verraucht ist du bei besagtem Händler anrufst und mit dem Verkäufer über dein Erlebnis redest? Mit ein wenig Glück steht sogar die Durchwahl des Verkäufers auf deren HP.
Vielleicht findet ihr ja doch noch irgendwie zusammen und du kommst zu deiner Wunschmaschine. Ansonsten musst du halt weitersuchen und du stehst zum Saisonstart ohne Maschine da….

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich kann deinen Ärger darüber verstehen, aber wenn du schon diese eine Maschine ins Auge gefasst hast dann ggf wirklich mal versuchen über deinen eigenen Schatten zu springen. Und wenn das Telefonat wieder do.f ist dann kannst du es ja noch immer ein lassen…

gruß
gstommy68
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Moinsen,
Was soll er dem Kunden, der gerade vor ihm sitzt, denn sagen: Sorry, ich habe jetzt einen Termin, komm später nochmal wieder?
Wie würdest du dich da fühlen? Genau, verarscht, die der wartende Terminkunde.
Einen gefixten Termin einfach mal so 50 Minuten warten lassen, ohne das auch nur eine Seele in dem Laden reagiert, ist in Sachen „Kundenorientierung" einfach der worst case. Da fallen mir auf Anhieb mindestens 5 Möglichkeiten ein, wie das hätte besser laufen können. Und zwar von allen Mitarbeitenden, die sowas mitbekommen (Empfang???):schulterzucken:. Denn jedem da drin, selbst der Putzfrau, sollte in letzter Konsequenz klar sein, dass der Mensch, der da seit einer gefühlten Ewigkeit rumsteht wie bestellt und nicht abgeholt, derjenige ist, der potentiell mein Gehalt bezahlt? (Möööööp, Bandwurmsatz, noch alle da…? 🤔 :biggrin: )
Als QMler krieg ich bei sowas echt schwitzige Hände und so ne latente Übelkeit…bei solchen Kundenbeschwerden auf dem Schreibtisch klingeln wirklich alle Alarmglocken Sturm. Denn
  1. den Kunden sieht man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals wieder und
  2. kommuniziert der unzufriedene "Kunde" die Erfahrung garantiert x-mal (meistens doppelt so häufig, wie ein zufriedener) weiter.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Hallo

wie wäre es, wenn dein heiliger Zorn verraucht ist du bei besagtem Händler anrufst und mit dem Verkäufer über dein Erlebnis redest? Mit ein wenig Glück steht sogar die Durchwahl des Verkäufers auf deren HP.
Vielleicht findet ihr ja doch noch irgendwie zusammen und du kommst zu deiner Wunschmaschine. Ansonsten musst du halt weitersuchen und du stehst zum Saisonstart ohne Maschine da….

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich kann deinen Ärger darüber verstehen, aber wenn du schon diese eine Maschine ins Auge gefasst hast dann ggf wirklich mal versuchen über deinen eigenen Schatten zu springen. Und wenn das Telefonat wieder do.f ist dann kannst du es ja noch immer ein lassen…

gruß
gstommy68
Stimmt,der Aufwand ist für mich sicher groß ein anderes Motorrad zu suchen.Und mit diesem Händler hab ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht.
Eine zweite Chance....Never.

Brick
 
Thema:

Heute beim Freundlichen.......

Heute beim Freundlichen....... - Ähnliche Themen

  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version

    Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version: Die Adventure in HP Version. Da hat sich optisch doch einiges verändert (Reifenventile, Plastikfach für Schlüssel, weisse Handschützer etc. Den...
  • Heute beim TüV

    Heute beim TüV: moin , weil heute so schönes Wetter war bin ich gleich mal ne Runde Motorrad gefahren :jubel: und da ich auch beim TüV vorbei kam , habe ich...
  • Heute beim"Freundlichen"

    Heute beim"Freundlichen": Muß ich mal los werden....:( Ich war heute beim Freundlichen in Essen und wollte meine Koffer auf Gleichschließung umbauen lassen. Hatte hier...
  • Heute beim Freundlichen!

    Heute beim Freundlichen!: Hi Jungs, Lt.meinem Händler bekam er vorgestern neue Unterlagen für die HP2.Die wollte ich natürlich einsehen. Da habe ich mir gleich für die 12er...
  • Heute beim Freundlichen! - Ähnliche Themen

  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version

    Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version: Die Adventure in HP Version. Da hat sich optisch doch einiges verändert (Reifenventile, Plastikfach für Schlüssel, weisse Handschützer etc. Den...
  • Heute beim TüV

    Heute beim TüV: moin , weil heute so schönes Wetter war bin ich gleich mal ne Runde Motorrad gefahren :jubel: und da ich auch beim TüV vorbei kam , habe ich...
  • Heute beim"Freundlichen"

    Heute beim"Freundlichen": Muß ich mal los werden....:( Ich war heute beim Freundlichen in Essen und wollte meine Koffer auf Gleichschließung umbauen lassen. Hatte hier...
  • Heute beim Freundlichen!

    Heute beim Freundlichen!: Hi Jungs, Lt.meinem Händler bekam er vorgestern neue Unterlagen für die HP2.Die wollte ich natürlich einsehen. Da habe ich mir gleich für die 12er...
  • Oben