Der Gute Kompressor

Diskutiere Der Gute Kompressor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt wo der doch gerade 30 geworden ist, hab i mir gedacht, tust mal den Druck wieder auf SOLL justieren (Nachdem er mind. 12 Jahre +2 atü...
cowy

cowy

Themenstarter
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Jetzt wo der doch gerade 30 geworden ist,
hab i mir gedacht, tust mal den Druck wieder auf SOLL justieren
(Nachdem er mind. 12 Jahre +2 atü mußte/durfte...;))
Dabei kann ich gleich am Ablaßventiel- oder Überdruckventiel (wird dann noch aufkommen) die Undichtigkeit beheben.
Alles auf Soll, paar mal Testen, gut.
Druckminderer zurecht rücken und neu abdichten.
Dann das Ablaßventiel, hier ist der Stopfen verdreckt. Da kommt schon mal nix. Also sauber machen
via Stift. Ah, jetzt kommt was und wie :rolleyes: - öliger Dreck.

Nur das Blasen ist noch da. Fester zudrehen hilft nix.

Nach mehrmaligem Wenden des Kompressor und Ohren hinhalten ist der Übeltäter gefunden:
der angeschweißte Stützfuß ist nicht an den Nähten, sondern zwischen den Blechen durchgerostet ;)

Dabei war damals das Kaufargument, innen lackiert, das rostet NIE.

Soll ich Ihn einschicken :happy:, müßt doch noch Gewähr sein :cool: oder doch schnell schweißen....

Grüße, cowy

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Am besten schweissen und dann zum TÜV
einen Drucktest machen lassen

Kostet nur ein paar hundert Euro

cowy

cowy

Themenstarter
Modell
Das ist ja günstiger als ich dachte.
krieg ich dann 24 Monate und das MEHR ist der TÜV-Überzug :cool:

Ne, es sieht eher nach vollflächigem Dünnblech aus :mad:

Macht nix, der Neue ist eh bestellt :cool:

:)cowy

Im Moment ist er dicht.
Ich denk, das Aggregat darf in Zukunft, auf ner Gasflasche montiert, als Ruheständler weiterhin Druck machen :)

Zuletzt bearbeitet:
F

FP91

Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber: Pass mit diesem Kessel auf. Drucktests werden nicht umsonst mit Wasser gemacht. Ein geplatzter Kessel entfernt entspannt dein Garagentor, wenns scheißé läuft.

cowy

cowy

Themenstarter
Modell
Danke für'n Tip
dann könnt ich die 12 bar prüfdruck mit wasserfüllung mal testen :think:

Nee, der wird nur noch für s Mopett und Fahrrad genommen - Abschaltdruck liegt bei 6 bar...

grüsse, cowy

Thema:

Der Gute Kompressor

Der Gute Kompressor - Ähnliche Themen

• Guter Platz für Cam Vorne bei F 800 R

Guter Platz für Cam Vorne bei F 800 R: Hallo zusammen. Ich suche einen guten Montageort füreine vordere, fest verbaute, Dashcam. Überlegt hatte ich mir, sie an den Verteiler für die...
  • Gutes Essen Umgebung Zell am Ziller

Gutes Essen Umgebung Zell am Ziller: Hallo, bin nächste Woche in Zell am Ziller. Wer kann mir ein gutbürgerliches Restaurant in Zell am Ziller oder Umgebung empfehlen. Hab in der...
  • Gute Imbisse und Cafes im und um den Odenwald

Gute Imbisse und Cafes im und um den Odenwald: Hallo zusammen, ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Imbissen und Cafes im und rund um den Odenwald. Folgende kann ich empfehlen...
  • Was macht ein "gutes Fahrwerk" technisch aus?

Was macht ein "gutes Fahrwerk" technisch aus?: Moin, manche Motorradfahrwerke bekommen es gespenstisch gut hin, kleinere Straßenunebenheiten (Asphalt-Abplatzungen oder geflickte Stellen in der...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für 450€ in SCHWARZ für RS1250, RS1200, F850, F750 F800 - guter Zustand mit Innentaschen

Biete Vario Koffer für 450€ in SCHWARZ für RS1250, RS1200, F850, F750 F800 - guter Zustand mit Innentaschen: Ich verkaufe ein Set BMW Vario Koffer in schwarz. Ich habe die Koffer selbst gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte sie wenige tausende...
  • Biete Vario Koffer für 450€ in SCHWARZ für RS1250, RS1200, F850, F750 F800 - guter Zustand mit Innentaschen - Ähnliche Themen

• Guter Platz für Cam Vorne bei F 800 R

Guter Platz für Cam Vorne bei F 800 R: Hallo zusammen. Ich suche einen guten Montageort füreine vordere, fest verbaute, Dashcam. Überlegt hatte ich mir, sie an den Verteiler für die...
  • Gutes Essen Umgebung Zell am Ziller

Gutes Essen Umgebung Zell am Ziller: Hallo, bin nächste Woche in Zell am Ziller. Wer kann mir ein gutbürgerliches Restaurant in Zell am Ziller oder Umgebung empfehlen. Hab in der...
  • Gute Imbisse und Cafes im und um den Odenwald

Gute Imbisse und Cafes im und um den Odenwald: Hallo zusammen, ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Imbissen und Cafes im und rund um den Odenwald. Folgende kann ich empfehlen...
  • Was macht ein "gutes Fahrwerk" technisch aus?

Was macht ein "gutes Fahrwerk" technisch aus?: Moin, manche Motorradfahrwerke bekommen es gespenstisch gut hin, kleinere Straßenunebenheiten (Asphalt-Abplatzungen oder geflickte Stellen in der...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für 450€ in SCHWARZ für RS1250, RS1200, F850, F750 F800 - guter Zustand mit Innentaschen

Biete Vario Koffer für 450€ in SCHWARZ für RS1250, RS1200, F850, F750 F800 - guter Zustand mit Innentaschen: Ich verkaufe ein Set BMW Vario Koffer in schwarz. Ich habe die Koffer selbst gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte sie wenige tausende...
  • Oben