der letzte Mann am Mond ist Geschichte...

Diskutiere der letzte Mann am Mond ist Geschichte... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eugene Cernan, ein Mann der Rekorde.... Höchste Geschwindigkeit, die ein Mensch erreicht hat (39.897 km/h mit Apollo 10) Elfter und bisher...
apfelrudi

apfelrudi

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Eugene Cernan, ein Mann der Rekorde....




  • Höchste Geschwindigkeit, die ein Mensch erreicht hat (39.897 km/h mit Apollo 10)
  • Elfter und bisher vorletzter Mensch, der je den Mond betreten hat; letzter Mensch der ihn verlassen hat (Apollo 17)
  • Der einzige Mensch, der mit zwei verschiedenen Mondfähren unterwegs war (Apollo 10 und Apollo 17)
  • Größte Gesteinsmenge, die Menschen auf dem Mond bei einer bemannten Mission gesammelt haben (Apollo 17)
  • Längste EVA-Gesamtzeit auf dem Mond (Apollo 17)
  • Längste auf dem Mond zurückgelegte Strecke im Mondauto (Apollo 17)
  • Erster bemannter Nachtstart der NASA (Apollo 17)
  • Cernan hinterließ auf dem Mond die Initialen seiner Tochter „TDC“ im Staub[SUP][2][/SUP]
 
Zuletzt bearbeitet:
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Faszinierend, daß da immernoch das Auto von den Burschen steht.
Wird Zeit, daß ein Mopped dazukommt.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich kann ja immer noch kaum glauben, dass die Jungs das mit der Technik von damals 1969 auf den Mond geschafft haben, wenn ich mir so die Autos und Moppeds aus der Zeit so anschaue. Und die Rechner...

Respekt vor der Leistung und dem Mut.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich kann ja immer noch kaum glauben, dass die Jungs das mit der Technik von damals 1969 auf den Mond geschafft haben, wenn ich mir so die Autos und Moppeds aus der Zeit so anschaue. Und die Rechner...

Respekt vor der Leistung und dem Mut.
...du meinst wohl eher, wenn du die amerikanischen Autos und Moppeds aus der HEUTIGEN Zeit anschaust, da hat sich doch technisch nicht viel getan :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Fahrt zum Mond hat sich gelohnt! Nun weiß die Wissenschaft im Grunde ganz gewissenhaft, dass sich die Fahrt zum Mond nicht lohnt.
lalalala
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Waren die überhaupt mal dort? :lalala:
 
Thema:

der letzte Mann am Mond ist Geschichte...

der letzte Mann am Mond ist Geschichte... - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Kupplungshebel letzte Stellung

    Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Erledigt Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka) - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Kupplungshebel letzte Stellung

    Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Erledigt Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Oben