Der Motorrad-Pfarrer geht in Rente

Diskutiere Der Motorrad-Pfarrer geht in Rente im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich konnte immerhin 4x beim Anlassen an der Bergkirche in Gründau teilnehmen. Ich bin zwar nicht gläubig, aber das Gemeinschaftsgefühl und die...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
BMW F750GS

Anhänge

G

gstommy68

Der scheint wohl zu unkentionell gewesen zu sein zu dicht an der Realität, sehr schade.
Und dann wundert sich die Glaubensgemeinschaft wenn ihnen die Zahlenden Mitglieder in Scharen davonlaufen,….

gerd_

gerd_

Hi
Wenn er in Rente geht und es keinen motorradfahrenden Pfarrer gibt, hat das nichts mit "Klingelbeutel" oder "zu dicht an der Realität" zu tun.

Wir haben mal mit einer grösseren Motorradgruppe ein Päuschen im Schönstattzentrum Marienberg (Raum Bamberg) eingelegt. Das ist eine ehemalige Raketenstellung der Amis.
Da fragte ein Priester sinngemäss "Motorradsegnung gefällig?".
Der kleine Hinweis auf Protestanten, Atheisten und Muslime brachte:
"Jeder darf, keiner muss. Gott ist für alle da und niemand muss konvertieren!".
Bei über 50 vorbeituckernden Motorrädern hatte er zu tun.
gerd

Thema:

Der Motorrad-Pfarrer geht in Rente

Der Motorrad-Pfarrer geht in Rente - Ähnliche Themen

• Garage ohne Strom Motorrad laden

Garage ohne Strom Motorrad laden: Moin, Könnte das mit der GS funktionieren ( Fotos angehängt)? Mit der Triumph meiner Frau tut es das, allerdings sind an dem Motorrad nur 10% der...
  • Biete Bekleidung BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an

BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an: Biete eine neue ungetragene BMW Atlantis Furka Jacke in der Größe 64 für 499€ VB an Gekauft wurde sie beim BMW Händler im Oktober 2025 Folgendes...
  • BMW Motorrad Connected APP - Wegpunkte und Stützpunkte

BMW Motorrad Connected APP - Wegpunkte und Stützpunkte: Hallo Ihr, ich frage mich, wie ich die BMW Motorrad Connected APP dahingehend bewegen kann, bei meinen Routen sowohl Wegpunkte als auch...
  • Biete Bekleidung BMW Knitlite Motorrad Stiefel Schuhe schwarz 44 kawir Knitrace GTX

BMW Knitlite Motorrad Stiefel Schuhe schwarz 44 kawir Knitrace GTX: Verkaufe BMW Stiefelellten. Modell Knitlite. Guter getragener Zustand. Größe 44. 90€
  • Erledigt Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin

Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin: OBD-2 Adapterkabel für alle aktuellen BMW Motorräder mit 10-Pol. Diagnosestecker. Geeignet für ICOM, OBDLink LX, OBDLink MX, UniCarScan USB...
  • Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin - Ähnliche Themen

• Garage ohne Strom Motorrad laden

Garage ohne Strom Motorrad laden: Moin, Könnte das mit der GS funktionieren ( Fotos angehängt)? Mit der Triumph meiner Frau tut es das, allerdings sind an dem Motorrad nur 10% der...
  • Biete Bekleidung BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an

BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an: Biete eine neue ungetragene BMW Atlantis Furka Jacke in der Größe 64 für 499€ VB an Gekauft wurde sie beim BMW Händler im Oktober 2025 Folgendes...
  • BMW Motorrad Connected APP - Wegpunkte und Stützpunkte

BMW Motorrad Connected APP - Wegpunkte und Stützpunkte: Hallo Ihr, ich frage mich, wie ich die BMW Motorrad Connected APP dahingehend bewegen kann, bei meinen Routen sowohl Wegpunkte als auch...
  • Biete Bekleidung BMW Knitlite Motorrad Stiefel Schuhe schwarz 44 kawir Knitrace GTX

BMW Knitlite Motorrad Stiefel Schuhe schwarz 44 kawir Knitrace GTX: Verkaufe BMW Stiefelellten. Modell Knitlite. Guter getragener Zustand. Größe 44. 90€
  • Erledigt Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin

Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin: OBD-2 Adapterkabel für alle aktuellen BMW Motorräder mit 10-Pol. Diagnosestecker. Geeignet für ICOM, OBDLink LX, OBDLink MX, UniCarScan USB...
  • Oben