Der Rossi vom linken Niederrhein

Diskutiere Der Rossi vom linken Niederrhein im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen Jetzt bin ich schon eine zeitlang im Forum unterwegs und einige haben sicherlich meinen Beitrag zur Kaufberatung der 1150er...
CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Hallo Zusammen

Jetzt bin ich schon eine zeitlang im Forum unterwegs und einige haben sicherlich meinen Beitrag zur Kaufberatung der 1150er verfolgt, also wird es nun Zeit für eine ordentliche Vorstellung.

Mein Name ist Uli, ich wohne am schönen platten linken Niederrhein. Eigentlich nennen mich alle Rossi, was mit meinem Nachnamen zusammen hängt und nichts über meine fahrerischen Qualitäten aussagt. Ich werde dieses Jahr das 50. Lebensjahr vollenden und eben dieses Zahl nahm ich als Anlaß nun etwas energischer meine geplanten im Kopf schlummerden "Abentheuerziele" etwas energischer an zu gehen.
Kurz um, es mußte ein etwas reisetauglicheres Motorrad her.

Eigentlich bin ich völlig KTM verstrahlt, was auch daran liegt, das ich seit Jahren "Altherrenenduro" in Offroadparks betreibe und da ist meine KTM EXC 200 ein Träumchen, leicht und dennoch leistungsstark.
Somit kam es das ich auch 2016 bei meinem Straßenmoped von meiner betagten Kawasaki Zephyr 750 auf eine Duke 690 wechselte(man möchte ja jung bleiben) und dann aber bereits im selben Jahr im August auf eine neue Superduke 1290 SE.
Ich bin seitdem so angefixt von der SDR und dem "größeren" Touren machen. Also langes Wochenende mal eben in die Dolos und wieder zurück und solche Sachen halt. Somit hat die gute mittlerweile 30tkm in 2,5 Jahren drauf bekommen.

Jetzt soll´s aber noch weiter weg gehen und so wurde mit meiner Lebenspartnerin beraten das dieses Jahr zum Einstieg zwei Wochen Norwegen mit Zelt und allem auf den Programm steht. Somit war die Katie defenitiv raus und was zuverlässig bequemeres mußte her.
Da stand BMW immer noch nicht auf dem Programm, es wure nach Yamaha Super Tenere, Honda African Twin usw. geschaut, aber das war alles irgendwie nicht so richtig meins. Eher zufällig bin ich dann auf eine R1100 GS aufmerksam geworden und darüber dann beim recherchieren auf dieses Forum.

Hier wurde mir dann geraten im Zweifel immer zur 1150 zu greifen. Und so wurde es nach vielen Probefahrten nun meine Gisela in silber mit 92tkm.
Da ist bereits so einiges an sinnvollem und auch sinnfreien Zubehör verbaut. Das ganze Rohrgedöns polarisiert, man liebt es oder man hasst es und ich steh da irgendwo noch mitten drin.:D
Nach den ersten Fahrten nun gewöhnt man sich aneinander und die Liebe kann wachsen.:p Ich denke das war eine gute und richtige Entscheidung eine R1150 GS in meiner Familie aufzunehmen.:)

In dem Sinne allen ein schönes Wochenende.

IMG-20190306-WA0009.jpg IMG-20190306-WA0010.jpg gisela_a.jpg gisela_b.jpg



Der Vollständigkeithalber hier noch meine anderen beiden Gefährten.
kati_bilstain.jpgtirol_a.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Uli

Danke für deine super Vorstellung.

Herzlich Willkommen im GS Forum.

Vielleicht sehen wir uns zu Pfíngsten, da sind wir in Rüdesheim auf dem Campingplatz.

Viele schöne Kilometer mit deiner GS.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Auch von mir herzlich willkommen hier!

Gisela ist ein Supername für ein Motorrad! :)

Schöne Grüße vom Machtien
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Viel Spaß mit der GS!
Gruß vom Ammersee
Kowalski
 
Jeoross

Jeoross

Dabei seit
12.08.2016
Beiträge
80
Ort
07349
Modell
GS 1200 TÜ
Willkommen und Grüße vom Rennsteig.
 
Liptux

Liptux

Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
122
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014
Willkommen hier im Forum! :D
Viel Spaß mit dem Bike und allzeit gute sowie sichere Fahrt!
Grüße aus München
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Uli,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner 1150er.
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
422
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Servus und willkommen im Forum!
Schöne Grüße aus München
Marcel
 
Thema:

Der Rossi vom linken Niederrhein

Der Rossi vom linken Niederrhein - Ähnliche Themen

  • Rossi´s kleine Tuning Plauderecke!

    Rossi´s kleine Tuning Plauderecke!: Hallo Zusammen, Ich habe mich nun doch entschlossen den Motor des GS zu modifizieren. Abgehalten hatte mich immer der Gedanke "never touch a...
  • Biete Sonstiges Honda Dylan 125 Rossi Design

    Honda Dylan 125 Rossi Design: Biete meinen Honda Dylan 125 im Rossi Design an. EZ 2005 Hubraum 125 ccm PS 14 V/Max 110 km/h KM 12500 3. Hd. HU 9/13 Scheckheft lückenlos 2...
  • Nun Fix: Die Zukunft von Valentino Rossi und Casey Stoner

    Nun Fix: Die Zukunft von Valentino Rossi und Casey Stoner: Habe hier Aktuelles zur Zukunft von Vale und Casey gefunden: Zukunft von Valentino Rossi & Casey Stoner Klingt doch nach einer interessanten...
  • Rossi zu Ducati

    Rossi zu Ducati: Der (ehemals) beste Rennfahrer unserer Zeit Valentino Rossi wechselt im nächsten Jahr zu Ducati (kein ABS und kein Kardan!) wurde nun offiziell...
  • Rossi lässt es wieder krachen

    Rossi lässt es wieder krachen: ... sorry Hertzi :D KLICK
  • Rossi lässt es wieder krachen - Ähnliche Themen

  • Rossi´s kleine Tuning Plauderecke!

    Rossi´s kleine Tuning Plauderecke!: Hallo Zusammen, Ich habe mich nun doch entschlossen den Motor des GS zu modifizieren. Abgehalten hatte mich immer der Gedanke "never touch a...
  • Biete Sonstiges Honda Dylan 125 Rossi Design

    Honda Dylan 125 Rossi Design: Biete meinen Honda Dylan 125 im Rossi Design an. EZ 2005 Hubraum 125 ccm PS 14 V/Max 110 km/h KM 12500 3. Hd. HU 9/13 Scheckheft lückenlos 2...
  • Nun Fix: Die Zukunft von Valentino Rossi und Casey Stoner

    Nun Fix: Die Zukunft von Valentino Rossi und Casey Stoner: Habe hier Aktuelles zur Zukunft von Vale und Casey gefunden: Zukunft von Valentino Rossi & Casey Stoner Klingt doch nach einer interessanten...
  • Rossi zu Ducati

    Rossi zu Ducati: Der (ehemals) beste Rennfahrer unserer Zeit Valentino Rossi wechselt im nächsten Jahr zu Ducati (kein ABS und kein Kardan!) wurde nun offiziell...
  • Rossi lässt es wieder krachen

    Rossi lässt es wieder krachen: ... sorry Hertzi :D KLICK
  • Oben