Der total verrückte Urlaubsbericht der GSTreiber´s ! Heute 1.Teil.Dolo`s mal anderst!

Diskutiere Der total verrückte Urlaubsbericht der GSTreiber´s ! Heute 1.Teil.Dolo`s mal anderst! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ein Hochglanzmagazin, animierte uns im Frühjahr, Slowenien und Umgebung zu besuchen. Marokko, ist ja leider nochmal ein paar Tage, auf die lange...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ein Hochglanzmagazin, animierte uns im Frühjahr, Slowenien und Umgebung zu besuchen. Marokko, ist ja leider nochmal ein paar Tage, auf die lange Bank geschoben worden.
Es war von Anfang an klar,dass wir unsere XT´s nehmen werden. Wartung stand auf den Plan. Neue Ketten, Gabelöl wechseln, TKC 80 Neu, Kleinzeuch`s & Co wurden erledigt.
Biggi hatte eigentlich genug Material Offroad & Onroad gesammelt, um die 2.Wochen auszufüllen. Doch dann, fiel mir noch eine geile Zeitschrift in die Hand " Schottern in den Dolomiten "! Hammer! Geniale Strecken, fast keine Menschen unterweg`s.
Ich rief meinen Kumpel Giorgio und fragte ihn nach diesen besagten Strecken. " Mach es, Du wirst es nicht bereuen". Wir ergänzten noch ein paar eigene Strecken dazu und der Fich war geputzt. Mir schmissen unsere ganze Tour nochmal um, bauten sie wieder zusammen. War garnicht so einfach. Die eXTreme Ride Tour von Yamaha- 1500 Kilometer in 3.Tagen sollten auch noch Fix nebenher gefahren werden. Puh..und das nennst sich dann Urlaub :p. Aber, wir waren schon total Heiß auf unsere Touren,zumal unsere Oldies...mit 32 und 29 Jahren nicht mehr die Jüngsten sind. Genau diese Herausforderung suchten wir. Kein Schnick Schnack, keine Helferlein, kein Navi,dafür nur gute Karten und ein wenig GPS zur orientierung. Ansonsten nur GAS GAS GAS!!!
Nu denn, jetzt legen wir mal los und lassen mal ein paar Bilder und Filmchen sprechen, vielleicht können wir Euch ja ein wenig auf den Geschmack bringen.
Los ging das ganze am 19.6...nach der Arbeit. Das letzte Geraffel zusammensuchen und dann, ab auf die Bahn:

Unser 1.Ziel war Domegge. Um 1 Uhr kamen wir dort an, noch Klamotten auf`s Zimmer ( ...wie immer ganz OBEN:mad:) , Duschen und GUTE NACHT!
5 :00 Uhr und der Wecker schreit uns förmlich an. Raus aus dem Bett, frühstück und ab auf unsere Oldies. Feuer frei ...Kilometerfressen ist angesagt! Erstmal, ein paar mehr Straßenkilometer zum aufwärmen:

Jetzt fing es dann auch noch an, zu Regnen...


Dann ab , über kleine feine Schotterpassagen zum Rifugio Buon, wo unser Kumpel schon einen leckeren italienischen Cappucino für uns bereit hielt...



Nach einem Plausch und Ausblick genießen, spulten wir bis zum Nachmittag Kilometer für Kilometer runter. Dann kamen wir an das Schotter-Eldorado. Ein Gebiet, welches für Eintöpfe wie geschaffen ist!



Erstmal nen guten Kaffee & Pause..

Wunderschöne Schuchten...

Und dann wurde es nochmal richtig Knackig...



Entspannung und Auslauf, für Beide...




Bei dieser Mulde, legte Biggi sich Morgen`s im Regen auf die Seite. Puh, ich dachte schon- das war`s! Aber, meine kleine hielt tapfer durch. Sie hat noch Heute ein andenken am Knie...

Sie muss mich immer ärgern...:p

Noch eine schöne Abkühlung...

So langsam, ist Feierabend...

Nochmal den Tag Revue passieren lassen. Knapp über 400 Kilometer, viel Spass im Schotter und bis auf den Sturz...ein Hammer Tag. Doch, dass ganze wurde am folgenden Tag noch getoppt!

Die Drei Zinnen, Seitenverkehrt und von der Rückseite. Fernab, von der Touristenmeile. Keine Menschenseele, sondern nur die Natur und Berge. Diesen Tag, gibt es im nächsten Bericht. Wird Euch gefallen :cool:.
Außerdem...Predil, Mangart, Slowenische Grenzkammstraße, Soca Tal u.s.w!

Hier auch noch ein geiler Zusammenschnitt, von diesem geilen Tag:


Bis dahin...


LG Biggi & Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo Ihr beiden,

das war schon lustig auf der Bahn und dann auch noch die selben Gespanne ;-)))

Schöner Bericht + Bilder - schaut nach viel Spaß aus.

Servus Martin
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Danke Martin :cool: !!! ��
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Super Tour ihr beiden GSTreibers, wäre es zuviel verlangt einen Tourplan hier einzustellen.
Nur damit ich weis, wo ich es mit meiner Dicken und Straßenreifen gar nicht erst probieren sollte:D.

Gruß Thomas
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Thomas,

erstmal DANKE! Laß mich noch meine anderen Berichte schreiben, dann werde ich zum Schluß auf Wunsch, einige Strecken mit persönlichen Schwierigkeitsgrad und eigenen Einschätzungen hier einstellen. Es werden, auch noch zum Teil, derbe und heftige Touren dabei sein, die ICH mit meiner ADV nicht fahren würde. Aber, dass empfindet jeder anderst.

Sobald ich mit den Berichten fertig bin, auch gerne per PN!!!

Gruss Alex
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Alex und Bigginase, wie könnte ihr so eine geile Tour fahren und mich nicht fragen, ob ich meine MZ im Schotter versenken will????? unglaublich!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hi Amper,
wir mussten ja erstmal vortesten! Hmm, wie können wir das wieder gut machen??? Ach ich weiß, warum ein zusammentreffen nicht möglich war:
Wegen unserer 1500 Kilometer-Tour in 3.Tagen. Diese, mussten wir ja auch noch packen, während wir auch mal in den Genuß - des Schotterfahren`s kamen.

GESCHAFFT!

Aber diesen Kurzbericht, gibt es irgendwann mal. Das war ein Ritt gegen die Zeit. Zumal, wir nicht mal ganze 3.Tage Zeit dafür hatten. Das wäre Dir bestimmt zu Hektisch geworden :o.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
@ Milka, dat geht los!!! :)

Hi Volker, sehr gut beobachtet. Das war, auf dem Weg zu einem anderen Rifugio. Die Strecke ließ sich 3/4 sehr gut fahren. Dann wechselte, der Schotterweg von ziemlich fest auf lose und weich. Auch kein Problem! Dann kamen extreme Steigungen dazu. An dieser Stelle, ging es cirka 28% rauf ( Kann man im Film nicht so gut erkennen!) und es kam ein Teer-Absatz in der Steigung dazu. Zudem, verlief der Weg, engläufig in der Steigung nach Recht`s oben weiter. Bis zu diesem Teer-Absatz kein Problem, aber als die Abbiegung kam, musste ich erstmal den Verlauf beobachten. Sofort, zog es mich Rückwärt`s zurück. Sehr gut, dass Oma Heidi, so ein gutes und leichtes Handling hat, sonst hätte es mich wohl nach Links unten in den steilen Abgrund gezogen.
Dafür, war es dort Oben einmalig schön. Ein Ausblick...allererste Sahne!!!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Dannnnkö Mügge :cool:
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Es war SOOOOO MEGA GOIL...ich will wieder looooooooos :yeahh:
 
Thema:

Der total verrückte Urlaubsbericht der GSTreiber´s ! Heute 1.Teil.Dolo`s mal anderst!

Der total verrückte Urlaubsbericht der GSTreiber´s ! Heute 1.Teil.Dolo`s mal anderst! - Ähnliche Themen

  • Wir sind doch total verweichlicht… ☺️

    Wir sind doch total verweichlicht… ☺️: Ja, sowas – heute live gesehen – 7.00 Uhr, bei Schneefall, 1° minus, auf gesalzenen Straßen, mit so und so viel Kilowattstunden im Akku, in...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung):
  • LKW-Fahrer rastet total aus

    LKW-Fahrer rastet total aus: Video: LKW-Fahrer rastet komplett aus – das hat jetzt Konsequenzen
  • LKW-Fahrer rastet total aus - Ähnliche Themen

  • Wir sind doch total verweichlicht… ☺️

    Wir sind doch total verweichlicht… ☺️: Ja, sowas – heute live gesehen – 7.00 Uhr, bei Schneefall, 1° minus, auf gesalzenen Straßen, mit so und so viel Kilowattstunden im Akku, in...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung):
  • LKW-Fahrer rastet total aus

    LKW-Fahrer rastet total aus: Video: LKW-Fahrer rastet komplett aus – das hat jetzt Konsequenzen
  • Oben