Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zum oder beim Kochen?
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
976
Salü

Schinken fein geschnitten, Cantadou Frischkäse, Senf und Gewürze zu einer Füllung verrührt, und dann auf eine runden, in 8 Stücke geschnittenen Blätterteig verteilt und eingerollt:

20240504_190458.jpg


Und jetzt noch ein Stück Kirschkuchen:

20240504_190510.jpg


Fein war es.

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
976
Salü

Rindsfilet, das Tier habe ich lebend bei Freunden auf der Weide gesehen, und geholfen beim einladen:

20240505_175031.jpg


Der Barolo (das schwächste Glied in der Foodkette heute) überwacht den Vorgang:

20240505_184852.jpg


Könnte gut kommen:

20240505_185116.jpg


Der Saft beginnt zu drücken:

20240505_185506.jpg


So muss es für meine Holde aussehen:

20240505_185913.jpg


Dazu ein dunkles Brot mit Nüssen, Salat mit Peperoni, Radieschen, getr. Feigen, Cranberrys an an einem Balsamico Dressing.

20240505_190003.jpg


Josef, der mit sich Zufrieden sein kann
 
Dicker-Onkel

Dicker-Onkel

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
136
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Ich weiß nicht warum ich mir das immer wieder antue. 😢 Warscheinlich ist es eine Art Selbstgeißelung der ich nicht widerstehen kann.
Es läuft mir, bei den hier eingestellten Bildern, jedesmal das Wasser dermaßen im Munde zusammen, dass ich kurz vorm Sabbern bin.

Diese Vielfalt an schönen Speisen die mir hier gezeigt werden, die man förmlich riechen kann. Und dann sehe ich mich, jemanden der kurz davor ist Teewasser anbrennen zu lassen.

Welch eine Bewunderung für so viel Talent. Bitte macht weiter. 🙏

Gruß Dicker Onkel
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
976
Ich weiß nicht warum ich mir das immer wieder antue. 😢 Warscheinlich ist es eine Art Selbstgeißelung der ich nicht widerstehen kann.
Es läuft mir, bei den hier eingestellten Bildern, jedesmal das Wasser dermaßen im Munde zusammen, dass ich kurz vorm Sabbern bin.

Diese Vielfalt an schönen Speisen die mir hier gezeigt werden, die man förmlich riechen kann. Und dann sehe ich mich, jemanden der kurz davor ist Teewasser anbrennen zu lassen.

Welch eine Bewunderung für so viel Talent. Bitte macht weiter. 🙏

Gruß Dicker Onkel
Nur durch regelmässiges üben wird man besser, und auch etwas routinierter.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.342
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und dann sehe ich mich, jemanden der kurz davor ist Teewasser anbrennen zu lassen.
Ich habe als Jugendlicher schon erfolgreich Teewasser anbrennen lassen ;). Der blau eloxierte Wasserkessel wechselte dabei seine Farbe zu einem sanften Rosa, und meine Mutter wunderte sich, weil ihr der Kessel irgendwie seltsam vorkam :bounce: .

Uli
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
976
Salü

Eben gerde ein reines Vacherin Fondue Fribougois genossen:

20240511_181910.jpg


Dazu ein Schlückchen Rebentee:

20240511_173019.jpg


:cold: als wir mit dem essen begonnen haben, da kam Highway to Hell von AC /DC im Radio, hoffentlich kein schlechtes Omen.

20240511_182804.jpg


Josef
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Gentleman‘s Ride für die Gesundheit von Männern

    Gentleman‘s Ride für die Gesundheit von Männern: Servus, seit 2012 treffen sich weltweit Motorräder um das Thema Männergesundheit zu unterstützen und durch leidvolle Erfahrungen im Freundeskreis...
  • Biete Sonstiges Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***

    Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***: Ich verkaufe eine neuwertige, da kaum benutzte Sonnenblende bzw. Sonnenschutz für den originalen BMW Navigator V / BMW Navigator 5. Sollte auch am...
  • Biete Sonstiges SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Bin ich zu doof für`s ESA?

    Bin ich zu doof für`s ESA?: Hallo zusammen. Habe eine R1200GS TÜ von 2012. Fahre gerne in die Berge und kleine Straßen, die öfter holprig sind. Durch meine 105 Kg...
  • Biete Sonstiges Motorrad Transport System für Busse und Vans

    Motorrad Transport System für Busse und Vans: Verkaufe wegen Umstieg auf Anhänger für 2 Motorräder mein nur 4x benutztes Transportsystem von MotoMove Das System ist extrem Stabil und...
  • Motorrad Transport System für Busse und Vans - Ähnliche Themen

  • Gentleman‘s Ride für die Gesundheit von Männern

    Gentleman‘s Ride für die Gesundheit von Männern: Servus, seit 2012 treffen sich weltweit Motorräder um das Thema Männergesundheit zu unterstützen und durch leidvolle Erfahrungen im Freundeskreis...
  • Biete Sonstiges Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***

    Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Navigator V / BMW Navigator 5, ***neuwertig***: Ich verkaufe eine neuwertige, da kaum benutzte Sonnenblende bzw. Sonnenschutz für den originalen BMW Navigator V / BMW Navigator 5. Sollte auch am...
  • Biete Sonstiges SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Bin ich zu doof für`s ESA?

    Bin ich zu doof für`s ESA?: Hallo zusammen. Habe eine R1200GS TÜ von 2012. Fahre gerne in die Berge und kleine Straßen, die öfter holprig sind. Durch meine 105 Kg...
  • Biete Sonstiges Motorrad Transport System für Busse und Vans

    Motorrad Transport System für Busse und Vans: Verkaufe wegen Umstieg auf Anhänger für 2 Motorräder mein nur 4x benutztes Transportsystem von MotoMove Das System ist extrem Stabil und...
  • Oben