Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv

Diskutiere Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich nun die ersten 500 km mit „der neuen“ gefahren bin ein erstes Fazit: ich bin begeistert 🤩 Im Vergleich zu vorherigen Motorrädern...
Grano

Grano

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
380
Ort
Deidesheim
Nachdem ich nun die ersten 500 km mit „der neuen“ gefahren bin ein erstes Fazit: ich bin begeistert 🤩 Im Vergleich zu vorherigen Motorrädern nochmal etwas ganz anderes und ich freue mich schon auf die ersten längeren Touren dieses Jahr. Einige Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, die ich derzeit noch nicht abschließend einordnen kann. Am linken Telelever ist ein leichter Ölaustritt feststellbar. Ich denke etwas was beim 1000er Service problemlos zu beheben sein sollte: Dann fällt mir beim Überfahren von Unebenheiten oder beim Kurvenfahren teilweise ein leichtes „Knacken“ in den Fusrasten auf. Ursache konnte ich bislang nicht lokalisieren. Ich tippe mal auf den Bereich des Kardan. Ansonsten aber überwiegt eindeutig die Freude. Euch ein schönes Wochenende
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Viel Freude mit dem neuen Mobbed und jede Menge toller, unvergesslicher Erlebnisse on Tour!
Gruß
Bernd

PS. Welche Maschine hast Du Dir denn angelacht?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Du meinst bestimmt das linke Tauchrohr, der Telelever ist ja in der Mitte.
Am Dichtring ist eine Fettfüllung drin, das sieht manchmal aus wie Ölverlust, einfach weiter beobachten.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.189
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GS und immer eine unfallfreie Fahrt. Hier gibt's was zu lesen zum Knacken in den Fußrasten.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, ein fast glücklicher GS Fahrer. Wünsche weiter viel Spaß. Und nicht vergessen Inspektionstermin vereinbaren. Es soll Werkstätten geben die Vorlaufzeit haben für Termine.

Moin
 
JohnWick

JohnWick

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
33
Ort
46562
Modell
R 1300 GS
Dann fällt mir beim Überfahren von Unebenheiten oder beim Kurvenfahren teilweise ein leichtes „Knacken“ in den Fusrasten auf. Ursache konnte ich bislang nicht lokalisieren. Ich tippe mal auf den Bereich des Kardan.

Wenn du ESA hast und auf Auto fährst könnte das die Erklärung dafür sein , hatte ich auch festgestellt aber ich dachte erst es würde etwas gegen die Fußrasten schlagen.

Gruß Uwe
 
K

Kaluja76

Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
99
Hallo und einen Gruß aus dem Rheinland

2019 habe ich mir eine neue 1250er ADV gegönnt. Diese bin ich dann logischerweise gefahren und habe auch dieses „Knacken“ verspürt. Schnell Kontakt zu bmw aufgenommen, so dass dies überprüft wurde. Seitens bmw konnte kein knacken zu diesem Zeitpunkt festgestellt werden, bzw. woher das kommen könnte. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, zumal sonst nichts anderes zu diesem knacken als Verstärkung hinzu kam. Woher das kam/kommt? Keine Ahnung.

Gruss Mark
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ja das knacken...
Macht meine auch, ich dachte erst das es der Mittelständer ist der bei Unebenheiten gegen den Rahme schlägt.
Da dieser aber eine starke Feder hat ist die wohl eher unwahrscheinlich, die Hinterradfederung ist mein Verdacht.
Wenn du ESA hast und auf Auto fährst könnte das die Erklärung dafür sein
Ja, das ESA mal auf Manuell umstellen und dann spüren ob es weiter knackt würde den Verdächtigen einkreisen.
Zumindest bei meiner ist es auch nicht provozierbar, manchmal knackst und manchmal nicht.

Typisches GS-Nebengeräusch eben
Jupp, die Q macht ja auch sonst noch "seltsame" Geräusche, das zwitschern bei Teillast zum Beispiel.

Ich hab mich daran gewöhnt und lass es halt eben weiter knacken:schulterzucken:

Chris
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ebenso , bei mir ist es beim schnellen Überfahren von kleinen Hubbeln auf der Straße, wie z.B. festgefahrene Erde vom Feld. Man gewöhnt sich dran.

Gruß Gerhard
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Genieße das Teil einfach und gewöhn Dich an das Geräusch.

Die Sache mit dem vermeintlichen Ölaustritt hab ich seinerzeit auch beanstandet, aber es ist laut Werkstatt- wie bereits erwähnt- die Fettfüllung im Bereich der Simmeringe. Wenn dort nichts mehr feststellbar ist, soll man sogar ruhig wieder nachfetten, war deren Auskunft!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
steht doch vieles im anderen Beitrag.
Bei meiner 1250er war es im Neuzustand vorhanden, dann komplett weg und anschließend und aktuell nur sehr selten. Nie reproduzierbar.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Dann passt es ja wieder, Mensch und Maschine kommunizieren ohne ein Wort zu verlieren 😂

Gruß Gerhard
 
Thema:

Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv

Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach den ersten 500 Km

    Fehlermeldung nach den ersten 500 Km: Hm die ersten 500 km runter, der GS heute mal ne Handwäsche gegönnt, Zündung an Fehler im System (gelbes Dreieck + Motorsymbol unten im LCD)...
  • Die ersten 500 km sind drauf.....

    Die ersten 500 km sind drauf.....: Erste Eindrücke: - zur Motor - Charakteristik / Leistung ect. im vgl. zur 2004er kann ich noch nicht viel sagen, darf ja max. 5000 U/min drehen...
  • 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

    1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol: 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol Am Freitag habe ich "SIE" geholt und hatte nach nun rund...
  • Die ersten 500 km.

    Die ersten 500 km.: Hallo, habe meine LC Ende Jan. erhalten und bin bis jetzt ca. 500 km gefahren. Dieses Mottorad ist erste Sahne. Fahrwerk und Motor. Beim...
  • Die ersten 500 km

    Die ersten 500 km: Mann Mann Mann Ich muß mich schon beherschen um nicht von jedem gefragt zu werden warum Grinsssssssssst du soooo:DAlso ich kann jetzt schon...
  • Die ersten 500 km - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach den ersten 500 Km

    Fehlermeldung nach den ersten 500 Km: Hm die ersten 500 km runter, der GS heute mal ne Handwäsche gegönnt, Zündung an Fehler im System (gelbes Dreieck + Motorsymbol unten im LCD)...
  • Die ersten 500 km sind drauf.....

    Die ersten 500 km sind drauf.....: Erste Eindrücke: - zur Motor - Charakteristik / Leistung ect. im vgl. zur 2004er kann ich noch nicht viel sagen, darf ja max. 5000 U/min drehen...
  • 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

    1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol: 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol Am Freitag habe ich "SIE" geholt und hatte nach nun rund...
  • Die ersten 500 km.

    Die ersten 500 km.: Hallo, habe meine LC Ende Jan. erhalten und bin bis jetzt ca. 500 km gefahren. Dieses Mottorad ist erste Sahne. Fahrwerk und Motor. Beim...
  • Die ersten 500 km

    Die ersten 500 km: Mann Mann Mann Ich muß mich schon beherschen um nicht von jedem gefragt zu werden warum Grinsssssssssst du soooo:DAlso ich kann jetzt schon...
  • Oben