Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv

Diskutiere Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann fällt mir beim Überfahren von Unebenheiten oder beim Kurvenfahren teilweise ein leichtes „Knacken“ in den Fusrasten auf. Scheint ganz normal...
Mauricio

Mauricio

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
48
Ort
Portugal, Lissabon
Modell
1250 GSA
Dann fällt mir beim Überfahren von Unebenheiten oder beim Kurvenfahren teilweise ein leichtes „Knacken“ in den Fusrasten auf.

Scheint ganz normal zu sein, haben viele. Ist so als ob jemand mit einen kleinen Hammer gegen den Rahmen klopft wenn man Über Bitumen oder ähnliches fährt.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Scheint ganz normal zu sein, haben viele. Ist so als ob jemand mit einen kleinen Hammer gegen den Rahmen klopft wenn man Über Bitumen oder ähnliches fährt.
Ja genau,
das seltsame ist aber das es nicht reproduzierbar ist, ich fahr ja nur die Sardischen "Holperstrassen" und da
knackt es bei kleinen Unebenheiten, manchmal nicht, manchmal bei grösseren, manchmal nicht.
Ich bin auch der Meinung das es nur bei Geschwindigkeiten über 60/80 km/h knackt.
Zumindest bei meiner ist das so.

Daher schließe ich ein loses Teil aus da diese "immer" knacken würde und denke eher das es eine Verspannung ist,
und mein Verdacht ist das ESA das im Auto Modus die Hinterradfederung verändert.
Das zu testen ist eigentlich relativ einfach, die Beladung auf manuell stellen und sehen was dann passiert.
Chris
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.632
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich tät mir da auch keinen Kopf machen. Oft habe ich Monate lang nix und dann auf der Heimfahrt/Dosenbahn schlägt es vollkommen unreproduzierbar in den Fußrasten.
Einfach ignorieren :smile:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Das "Knacken" könnte ein Regelvorgang der Traktionskontrolle sein. Der hintere Gummi verliert beim Überfahren eines Bitumenstreifens kurzzeitig den Kraftschluss zur Fahrbahn. Da kommt dann der Versuch der Elektronik dies zu korrigieren. Wenige Zentimeter später greift der Gummi wieder. Daraus wird ein spürbarer "Schlag".
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.632
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dann würde aber ein gelbes Lichtlein blinken........(Und den TC Eingriff habe ich bisher immer sehr sanft gespürt) 🤷‍♂️
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
284
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Das "Knacken" könnte ein Regelvorgang der Traktionskontrolle sein. Der hintere Gummi verliert beim Überfahren eines Bitumenstreifens kurzzeitig den Kraftschluss zur Fahrbahn. Da kommt dann der Versuch der Elektronik dies zu korrigieren. Wenige Zentimeter später greift der Gummi wieder. Daraus wird ein spürbarer "Schlag".
nein das ist es nicht. bei gezogener kupplung und überrollen von z.b. Bitumenstreifen knackt es auch.
alles schon getestet.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Es könnte zum Beispiel auch sein, dass das beste Duo hinten sitzt und mit den Zähnen klappert, wenn es durch ein Loch in der Straße fährt.

:lalala:
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
284
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
folgendes ist mir jetzt aufgefallen.
ich habe gestern den Eislöffel und die Kofferhalter für die Alus runtergeschraubt. komischerweise ist von dem kacken so gut wie nichts mehr zu spüren.
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Bin heute auch die ersten 3 Stunden für Heuer unterwegs gewesen
Mit Griffheizung auf Stufe 3 ohne klappern der Zähne :o:bier:
 
Maunty

Maunty

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Nur in Verbindung mit der Sitzheizung haste 5 Stufen bei der Griffheizung. Wenn du die Griffheizung alleine hast dann nicht.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
folgendes ist mir jetzt aufgefallen.
ich habe gestern den Eislöffel und die Kofferhalter für die Alus runtergeschraubt. komischerweise ist von dem kacken so gut wie nichts mehr zu spüren.
Das ist mal gut zu lesen!
Meine hatte erst keine Kofferhalter und hat geknackt,
danach mit den Mosko Moto Haltern knackt sie gleich wie vorher ohne.
Ich - oder besser sonst jemand anders hier, da es noch eine Weile dauert bis ich wieder auf Sardinien im Q-Stall bin - müsste mal den Eislöffel abmachen um zu sehen ob der der Übeltäter ist.
Chris
 
Thema:

Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv

Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach den ersten 500 Km

    Fehlermeldung nach den ersten 500 Km: Hm die ersten 500 km runter, der GS heute mal ne Handwäsche gegönnt, Zündung an Fehler im System (gelbes Dreieck + Motorsymbol unten im LCD)...
  • Die ersten 500 km sind drauf.....

    Die ersten 500 km sind drauf.....: Erste Eindrücke: - zur Motor - Charakteristik / Leistung ect. im vgl. zur 2004er kann ich noch nicht viel sagen, darf ja max. 5000 U/min drehen...
  • 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

    1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol: 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol Am Freitag habe ich "SIE" geholt und hatte nach nun rund...
  • Die ersten 500 km.

    Die ersten 500 km.: Hallo, habe meine LC Ende Jan. erhalten und bin bis jetzt ca. 500 km gefahren. Dieses Mottorad ist erste Sahne. Fahrwerk und Motor. Beim...
  • Die ersten 500 km

    Die ersten 500 km: Mann Mann Mann Ich muß mich schon beherschen um nicht von jedem gefragt zu werden warum Grinsssssssssst du soooo:DAlso ich kann jetzt schon...
  • Die ersten 500 km - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach den ersten 500 Km

    Fehlermeldung nach den ersten 500 Km: Hm die ersten 500 km runter, der GS heute mal ne Handwäsche gegönnt, Zündung an Fehler im System (gelbes Dreieck + Motorsymbol unten im LCD)...
  • Die ersten 500 km sind drauf.....

    Die ersten 500 km sind drauf.....: Erste Eindrücke: - zur Motor - Charakteristik / Leistung ect. im vgl. zur 2004er kann ich noch nicht viel sagen, darf ja max. 5000 U/min drehen...
  • 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

    1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol: 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol Am Freitag habe ich "SIE" geholt und hatte nach nun rund...
  • Die ersten 500 km.

    Die ersten 500 km.: Hallo, habe meine LC Ende Jan. erhalten und bin bis jetzt ca. 500 km gefahren. Dieses Mottorad ist erste Sahne. Fahrwerk und Motor. Beim...
  • Die ersten 500 km

    Die ersten 500 km: Mann Mann Mann Ich muß mich schon beherschen um nicht von jedem gefragt zu werden warum Grinsssssssssst du soooo:DAlso ich kann jetzt schon...
  • Oben