Die etwas andere R100RS

Diskutiere Die etwas andere R100RS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, dieses Teil habe ich gestern auf der Aluminium Messe 2018 in Düsseldorf fotografiert. Es gab aber keine näheren Informationen...
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Sie hat was. Sie super aus.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Schön geht anders........
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Schade um die viele gute handwerkliche Arbeit und das viele Geld, das da drinsteckt. Das Resultat gefällt mir aber nicht.
 
dehebbe

dehebbe

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
BMW R1150 GS / 2002
Hallo zusammen,

kann ein wenig dazu beitragen.
Die BMW gehört Alfred Fischer, des dieses alles in Handarbeit gemacht hat...
Habe die Maschine und Alfred als Portrait in der MF 09-2018 gesehen.

Bin sehr begeistert vom Ergebnis und von der tollen Optik.

Schöne Grüße aus dem Sauerland :cool:
Detlef
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
A bissl Münch 4 und Heinrich - Optik

Wie leichtfüßig sah doch die RS mal aus...

ABER - handwerklich ganz schön was vollbracht :daumen-hoch:

Tät i jetzt unter Kunst einordnen.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Bin geblendet! In jeder Hinsicht.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mein Geschmack ist es auch nicht, unabhängig von der beeindruckenden handwerklichen Leistung.

Ich bin sowieso öfter ... hmmm ... ich nenne es mal beeindruckt, wieviel Geld und Arbeitsleistung manche Leute in Ihr Mopped investieren.
Besonders in der Custom-Szene staune ich eher verständnislos als bewundernd, was da rumgebastelt, gedengelt und geschraubt wird mit einem oft kaum fahrbaren Ergebnis.

Aber soll jeder nach seiner Façon selig werden, ich muß ja nicht alles verstehen...


Gesendet von unterwegs
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
klar dass der klassische GSler damit nichts anfangen kann. Die GS ist ja eher ein Ausbund an "Form follows Function", und jeglicher Custom Schnickschnack wird eher in Form von "praktischem" Zubehör als in Design verbaut.
Ich finde die BMW oben super gemacht, und ob das Ergebnis besser oder schlechter als das Original ist ist ja erst mal Nebensache.
Ich finde z.B. auch viele Custom Harleys mit 2 Meter langer Gabel irgendwie geil. Würde ich mir auch ins Wohnzimmer stellen - aber fahren?? Nee.
Bis dann,

Ralf
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Hallo zusammen,

für mich hätte der Tankrucksack nicht sein müssen, sonst finde ich sie gut. Ein:respekt:für die Handwerkskunst die dahinter steckt. Aber in einem Punkt bin ich ganz Mädel: Putzen wollte ich das gute Stück nicht!
:wub:
Schönes Wochenende
Sabine
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Moin,

Ich finde z.B. auch viele Custom Harleys mit 2 Meter langer Gabel irgendwie geil. Würde ich mir auch ins Wohnzimmer stellen - aber fahren?? Nee.
Bis dann,

Ralf
die sind geil

beim wheelie merkst richtig, wie es die Gabel runter zieht , und beim runterkommen wieder hochbiegt....;-)
und das drehmoment dazu :-)

da würd ich dann mal schwach werden , für eine kleine proberunde :p
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Der Teekessel am Tank ist schon sehr speziell.
 
Torsten_K.

Torsten_K.

Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
232
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS, `03
Ein Zylone :eekek:,


mir gefällt's :coo8ol:.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Zu wenig Kampfstern Galaktika geschaut? :) Da hatten se auch so glänzende Blechkameraden (Androiden?), uniformiert bissel analog zu den weißen Troopers der Star Wars...

Mir gefällt das Moped....ohne den Blechtankrucksack!
 
Torsten_K.

Torsten_K.

Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
232
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS, `03
Ein Tiefdruckgebiet?
Das verstehe ich nicht...
Ralsch, was Du vermutlich meinst ist wohl Zyklotrop :cool:.

Zum Thema.
Das Teil sieht WÜDO inspiriert aus, der hat mal einen 2V Boxer aus Edelstahl gebaut. Irgendwo habe ich noch ein Bild davon, war mal auf der Motorradmesse in Dortmund ausgestellt.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ein Mann steht vor Gericht, weil er seine Frau erschlagen hat.
Richter: Das ist ein sehr brutales Vergehen. Wenn Sie mit etwas Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung geben.
Der Mann: Die war so doof, die musst' ich einfach erschlagen.
Richter: Das ist ja noch viel schlimmer. Wenn Sie nicht wollen, dass die Geschworenen Sie von vorneherein schuldig sprechen, dann geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung.
Der Mann: Das war folgendermaßen. Wir wohnten in einem Hochhaus im 13. Stock und im ersten Stock wohnte eine reizende Portiersfamilie, die hatte drei Kinder. Es war schrecklich. Die waren so klein geblieben, von natur aus. Der 12jährige war 80 cm groß, der 19jährige 90 cm. Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sagte "Das ist schon was Schlimmes mit unserer Portiersfamilie". "Ja ", sagte meine Frau, "Das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht. " Ich sagte "Nein, was Du meinst, sind Pygmäen. " "Nein ", sagte meine Frau, "Pygmäen, das ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon kriegt er Sommersprossen ".
Ich sagte "Das ist Pigment. " "Nein ", sagte meine Frau, "Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben. " Ich sagte: "Das ist Pergament. " "Nein ", sagte meine Frau, "Pergament ist, wenn ein Dichter anfängt und nicht zu Ende macht... "
Herr Richter, Sie können sich vorstellen, ich verschlucke mir das Fragment, ich setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung. Plötzlich kommt meine Frau mit einem Satz - ich denke, jetzt ist sie reif für 's Irrenhaus. "Liebling, guck mal, was da steht ". Sie macht ein Buch auf, zeigt auf eine Textstelle und sagt "Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15. "
Ich nehme das Buch an mich und sage "Aber Schatz, das ist ein französisches Buch, da steht: La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Lois XV. Das heißt, Die Marquise von Pompadour war die Mätresse von Ludwig dem 15. "
"Nein ", sagte meine Frau, "das musst Du wörtlich übersetzen:
"La Marquise - das Sonnendach "
Pompadour - das Handtäschchen
La Maitresse - die Lehrerin
Lois XV - der Zuhälter 15
Ich muss das schließlich ganz genau wissen, ich habe extra für meinen Französisch-Unterricht einen Legionär angestellt. "
Ich sagte "Du meinst einen Lektor. "
"Nein ", sagt meine Frau, "Lektor war der griechische Held des Altertums. " Ich sage "Das war Hektor, und der war Trojaner. " "Nein ", sagt meine Frau, "Hektor ist ein Flächenmaß. " Ich sage "Das ist der Hektar. " "Nein ", sagt meine Frau, "Hektar ist ein Göttertrank. " Ich sage "Das ist der Nektar. " "Nein ", sagt meine Frau, "Nektar ist ein Fluß in Süddeutschland. " Ich sage "Das ist der Neckar. " Meine Frau sagt "Du kennst wohl nicht das schöne Lied 'Bald gras ich am Nektar, bald gras ich am Rhein ', das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen. "
Ich sage "Das heißt Duett. " "Nein ", sagt meine Frau, "Duett ist, wenn zwei Männer mit dem Säbel auf einander losgehen. " Ich sage "Das ist ein Duell. " "Nein ", sagt meine Frau, "Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen finsteren Bergloch herauskommt. "
Herr Richter - da hab ich einen Hammer genommen und habe sie tot geschlagen ... "
Betretenes Schweigen, dann der Richter: "Freispruch. Ich hätte sie schon bei Hektor erschlagen ... "
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die etwas andere R100RS

Oben