Motorrad aus dem Winterschlaf holen: Probleme gehabt ?

Diskutiere Motorrad aus dem Winterschlaf holen: Probleme gehabt ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mich würde mal interessieren was es so alles beim Anlassen für Überraschungen gab, oder halt alles glatt lief. Ich hatte den Winter einiges an...
K

kuhtreiber1967

Themenstarter
Mich würde mal interessieren was es so alles beim Anlassen für Überraschungen gab, oder halt alles glatt lief. Ich hatte den Winter einiges an Basteleien zu tun, nicht großes aber war nötig. Bei meiner 11,5er GS habe ich :
1. Alle Kabelstränge unterm Tank von der vergammelten Isolierung befreit und mit Flex- Kabelrohr in versch. Stärken neu Isoliert.
2. Dauerhupen abgestellt. Funktioniert ohne Druck ! :daumen-hoch:
3. Tank komplett geleert, genaue Sichtkontrolle, neuer Benzinfilter und 2 defekte M5 Verschraubungen für die Grundplatte wiederhergestellt, alle 6 Gewinde nachgeschnitten anschl. mit Kupferpaste eingepinselt und mit neuem Dichtring und Muttern, verschraubt. Benzinstands- Anzeige geht jetzt wieder ganz hoch !;)
4. Bremsflüssigkeit gewechselt und sehr viel Luft beim entlüften rausgepumpt, besonders aus dem Druckmodulator und dem Linken Bremssattel. Beläge sind noch für paartausend Km gut, hinten werden im Sommer gemacht. ABS funktioniert tadellos !
5. Kupplungsflüssigkeit gewechselt !
6. Neuer, gebrauchter Fahrersitz in Rot( War günstig, passt nicht besonders toll zum restlichen Schwarz, aber geht mal zur Not)
7. Motoröl mit Filter gewechselt LM 20W-50 Street
Ich glaub das war`s.
Weitere Vorhaben sind neuer Hinterrad- Reifen, wird wohl wieder Conti TKC 70 wie Vorne, der fast noch neu ist. Beim nächsten Vorderrad- Ausbau zwecks Reifenwechsel, wird`s neu eingelagert, Lager sind zwar gut, aber schon alt und kann mein neues Werkzeug dazu endlich mal gebrauchen. Die anderen Öle haben kaum Km gelaufen. Muss mal ordentlich geputzt werden. Nach ca. 150Km keine Auffälligkeiten. :wav:Die alte Honda auch Problemlos gestartet, gefahren und sehr gut gebremst. Auch 👌 Was gab`s bei euch so ?

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Na, dann tuts ja die Bucklige wieder....

Hab im Herbst den kompl. Service sowie neue Road 6 aufgezogen. Der 32 Jährige Opa ist fit für 2026.
inlove.gif

Nachdem meine Halux Füsse auch wieder in die Stiefel passen, kanns losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreiber1967

Themenstarter
Aber die Spritpreise ! :facepalm: Jetzt auch noch, voll nach oben geschossen. :madssmiley::regeln:Angeblich nur in BRD !

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Interessanterweise in D extrem. Bei uns CH liegt es bis jetzt noch im Rahmen.

K

kuhtreiber1967

Themenstarter
Woran das wohl liegen mag ?

Thema:

Motorrad aus dem Winterschlaf holen: Probleme gehabt ?

Motorrad aus dem Winterschlaf holen: Probleme gehabt ? - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Rückruf Enduro-Schmiederad Hinten

BMW Motorrad Rückruf Enduro-Schmiederad Hinten: BMW Motorrad lanciert eine freiwillige Technische Aktion für das Enduro-Schmiederad hinten und tauscht die Hinterradfelge kostenlos gegen ein...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Motorrad Helm GS Rallye Carbon Calama-56/57

Biete BMW Motorrad Helm GS Rallye Carbon Calama-56/57: Ich verkaufe meinen Ende Oktober gekauften Helm GS Rallye Carbon Calama. Leider passt er nicht zu meinem Kopf. Ich bin mit ihm drei mal und ca...
  • BMW Öl Inclusive / BMW Motorrad Cover

BMW Öl Inclusive / BMW Motorrad Cover: Hi, habe zu meinem Bike eine Karte mit BMW Motorrad Cover erhalten (Gebraucht kauf) Diese ist von dem Händler wo das Bike gekauft wurde. Liest...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD HOSE AIRFLOW 4

BMW MOTORRAD HOSE AIRFLOW 4: BMW MOTORRAD HOSE AIRFLOW 4 Neupreis 399.00 €, Farbe Schwarz, Herren, Grösse 44, Festpreis 79 € zzgl. Versand. Top Zustand, keine Flecken, keine...
  • Das erste 2026er, „wie sichere ich mein Motorrad in Frankreich“-Thema

Das erste 2026er, „wie sichere ich mein Motorrad in Frankreich“-Thema: Hallo – ich nehme ein beliebtes Thema dieses Forums hier wieder auf, weil es mich immer wieder beschäftigt! Also, ich habe den ersten Tag meiner...
  • Das erste 2026er, „wie sichere ich mein Motorrad in Frankreich“-Thema - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Rückruf Enduro-Schmiederad Hinten

BMW Motorrad Rückruf Enduro-Schmiederad Hinten: BMW Motorrad lanciert eine freiwillige Technische Aktion für das Enduro-Schmiederad hinten und tauscht die Hinterradfelge kostenlos gegen ein...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Motorrad Helm GS Rallye Carbon Calama-56/57

Biete BMW Motorrad Helm GS Rallye Carbon Calama-56/57: Ich verkaufe meinen Ende Oktober gekauften Helm GS Rallye Carbon Calama. Leider passt er nicht zu meinem Kopf. Ich bin mit ihm drei mal und ca...
  • BMW Öl Inclusive / BMW Motorrad Cover

BMW Öl Inclusive / BMW Motorrad Cover: Hi, habe zu meinem Bike eine Karte mit BMW Motorrad Cover erhalten (Gebraucht kauf) Diese ist von dem Händler wo das Bike gekauft wurde. Liest...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD HOSE AIRFLOW 4

BMW MOTORRAD HOSE AIRFLOW 4: BMW MOTORRAD HOSE AIRFLOW 4 Neupreis 399.00 €, Farbe Schwarz, Herren, Grösse 44, Festpreis 79 € zzgl. Versand. Top Zustand, keine Flecken, keine...
  • Das erste 2026er, „wie sichere ich mein Motorrad in Frankreich“-Thema

Das erste 2026er, „wie sichere ich mein Motorrad in Frankreich“-Thema: Hallo – ich nehme ein beliebtes Thema dieses Forums hier wieder auf, weil es mich immer wieder beschäftigt! Also, ich habe den ersten Tag meiner...
  • Oben