Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich frage mich nur welchen Sinn es macht immer mit offener Klappe zu fahren. Hat man davon mehr Leistung oder nur mehr Krawall. Früher als noch...
Shark

Shark

Ich frage mich nur welchen Sinn es macht immer mit offener Klappe zu fahren. Hat man davon mehr Leistung oder nur mehr Krawall. Früher als noch alles besser war 😂😂Galt laut auch schneller.

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Ich frage mich nur welchen Sinn es macht immer mit offener Klappe zu fahren. Hat man davon mehr Leistung oder nur mehr Krawall. Früher als noch alles besser war 😂😂Galt laut auch schneller.
Ich finde nicht das sie damit zu laut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Igi
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@GS Sven ; ich bin zwei Tage hinter so einem Krachmacher hergefahren. Obwohl er nicht weit entfernt war, hin und wieder schnüffelte ich an seinem Auspuff, konnte ich den "Lärm" aus einem Endschalldämpfer nicht hören. Auch nicht bei Stadtdurchfahrten mit ca. 40 Km/h und offenem Helmvisier.
Der Unterschied, und dazu bedarf es fast den direkten Vergleich, ist fast nur im Stand wahrzunehmen. Mit offener Klappe blubbert es etwas dumpfer und vielleicht (?) einen µ lauter.

Wertfrei!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Berechtigte Frage. Gilt für etliche andere Punkte ebenfalls.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Das du das nicht findest ist klar ... es geht um die, die dich hören !! Bin mal gespannt wie lang es dauert bis auch der letzte es verstanden hat :confused::confused:
Ich glaube ich verstehe nix und sage:
Abgasanlage, Klappensteuerung, Vario, Hydraulik, Relais, Jehova!

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Das du das nicht findest ist klar ... es geht um die, die dich hören !! Bin mal gespannt wie lang es dauert bis auch der letzte es verstanden hat :confused::confused:
Warum ist das für dich so klar, Sven?
Ich wusste nicht, dass wir uns kennen?
Und ich glaube, mit so engstirnigen Leuten kann ich auch nichts anfangen.

Gruß Haeng.

chris 439

chris 439

Modell
Gs 1200 LC
Hallo
Hab’s wieder ausgebaut.
Eigentlich keinen Unterschied empfunden beim Fahren und an der Ampel .
Entweder ist die Lautstärke wirklich nicht recht höher nur Dumpfer oder meine Klappe ist hängen geblieben. 🥹🥹🥹
Also die Auspuffklappe nicht meine große Klappe 😬😬

Ach ja genau
Jeder der eine 12,5 er fährt gehört eingesperrt die ist weit aus lauter 😐😐😐
Das Gerassel vom Motor der 1300 er
gehört gesetzlich verboten 😃😃😃

Gruß chrid

speedzwo

speedzwo

Modell
R 1300 GS ex 1250 GS
Hallo
Hab’s wieder ausgebaut.
Eigentlich keinen Unterschied empfunden beim Fahren und an der Ampel .
Entweder ist die Lautstärke wirklich nicht recht höher nur Dumpfer oder meine Klappe ist hängen geblieben. 🥹🥹🥹
Also die Auspuffklappe nicht meine große Klappe 😬😬

Ach ja genau
Jeder der eine 12,5 er fährt gehört eingesperrt die ist weit aus lauter 😐😐😐
Das Gerassel vom Motor der 1300 er
gehört gesetzlich verboten 😃😃😃

Gruß chrid
Schau mal ob die Klappe hängengeblieben ist.
Der Unterschied ist schon hörbar!!

das mit der 1250er sehe ich auch so….👍👍

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Schau mal ob die Klappe hängengeblieben ist.
Der Unterschied ist schon hörbar!!

das mit der 1250er sehe ich auch so….👍👍
das mit der hängengeblieben Klappe kann schon sein , ist gern mal so wenn die Schelle vom ESD zu fest angezogen wird 😉
und dann wird die Karre furchtbar laut 😉

qtreiber

qtreiber

Modell
22 Nm (?)

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Also gut handfest mit der Knarre?

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW "Kult"-Tasche neu

BMW "Kult"-Tasche neu: Hallo zusammen, verkaufe die "Kult"-Tasche, neu und unbenutzt. Preis 25.- inkl. DHL-Sendungsverfolgung Bezahlung PayPal(Freunde) oder Überweisung...
  • Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Erledigt BMW Motorrad Navi VI wie neu.

BMW Motorrad Navi VI wie neu.: Hallo zusammen, Verkaufe: BMW Motorrad Navi VI wie neu. Das Navi wurde im Februar 2023 angeschafft. Auf Grund meines Motorradunfall im Jahr 2024...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI (6) – wie neu, aus 2020

BMW Navigator VI (6) – wie neu, aus 2020: Hallo, Ich biete hier einen BMW Motorrad Navigator IV (6) an, passend für alle BMW Motorrad Modelle. Das Gerät ist wie neu, wurde kaum benutzt und...
  • Erledigt Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase

Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase: Moin Moin 😀 Biete neue unbenutzte Original BMW Innentasche für Alu-TopCase. Neupreis: 120,00 Preis: 70,- einschließlich Versand.
  • Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW "Kult"-Tasche neu

BMW "Kult"-Tasche neu: Hallo zusammen, verkaufe die "Kult"-Tasche, neu und unbenutzt. Preis 25.- inkl. DHL-Sendungsverfolgung Bezahlung PayPal(Freunde) oder Überweisung...
  • Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Erledigt BMW Motorrad Navi VI wie neu.

BMW Motorrad Navi VI wie neu.: Hallo zusammen, Verkaufe: BMW Motorrad Navi VI wie neu. Das Navi wurde im Februar 2023 angeschafft. Auf Grund meines Motorradunfall im Jahr 2024...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI (6) – wie neu, aus 2020

BMW Navigator VI (6) – wie neu, aus 2020: Hallo, Ich biete hier einen BMW Motorrad Navigator IV (6) an, passend für alle BMW Motorrad Modelle. Das Gerät ist wie neu, wurde kaum benutzt und...
  • Erledigt Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase

Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase: Moin Moin 😀 Biete neue unbenutzte Original BMW Innentasche für Alu-TopCase. Neupreis: 120,00 Preis: 70,- einschließlich Versand.
  • Oben