GSRolf
Es mag auf den ersten Blick gefährlich anmuten, ist es bei näherer Betrachtung aber n.m M. gar nicht : erstens zählt für die Nachfahrenden die Warnwirkung des Bremslichtes egal ob geblinkt wird o. nicht. Und zweitens sollte man rechtzeitig anfangen zu blinken, also deutlich vor dem Bremsvorgang und mgl. nicht " Stachel reinhauen, schnell blinken und ums Eck" ...ich halte das ehrlich mehr für einen typischen " Forumsaufreger" denn wirklich kritisch.Also halten wir fest, noch wissen wir es nicht bis jemand das mit einem darauf aufpassenden informierten mal probiert.
Und das leidige Thema, Leuchteneinheit hinten hatte ich glatt vergessen.
Drei Tage beim S Boxer Treffen im Schwarzwald mit täglich wechselnden Gruppen und es verging nicht eine Pause in der ich auf das Thema, Blinker und Bremslicht angesprochen wurde.
Wenn das so vielen auffällt das man das Blinklicht kaum / nicht sieht wenn man bremst, und damit das abbiegen für beide gefährlich wird, ist da auch was dran.
Das hat eine glatte 5er Berwertung verdient. Das Jahrzehntelange System, Zentrales Rücklicht und seperate Blinker war daher aus Sicherheitsgründen das bessere. Hier das scheint eine Hippe Design Modeerscheinung zu sein.