Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens

Diskutiere Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Typologie der Forenbenutzer ? eine Dokumentation des Grauens | the radioactive apelog Nur gut. :jubel: Parallelen zu diesem Forum sind...
0

005LzI

Gast
Täusche ich mich, es geht doch hier gar nicht um Bananen. Insofern muß ich fragen: Was für eine Parallele zu eine krummen Banane ist gemeint?
 
0

005LzI

Gast
..sowieso, ebenso, ich weiß nich, soll ich wirklich losmachen oder man sagt auch, mich auf machen, aus grauer Städte Mauern und nach schauen, wo die sich treffen.

Und wenn, nehm ich den Hänger um dann im Zielgebiet mit runden Reifen anzukommen, oder sag ich: Der Weg ist das Ziel, aber dann die Reifenwechsel, bei der langen Strecke.

Fahren wir eigentlich, (also bei dem Bananenthema mein ich) das richtige Modell.

Das alles hatte ich in Beitrag #2 schon gesagt, es liest halt keiner zwischen den Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.155
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Den Artikel kann man nicht lesen.
Er strotzt vor Interpunktionsfehlern.

:D :p :D
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.155
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ne, ne, ich meine den obigst verlinkten.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Kannste da mal 'n Bild von posten? Bittöö?!?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.250
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Da hier im Forum alle hart an der rentengrenze stehen, sind diese Typisierungen nicht zutreffend für das GS forum. Dazu sind hier alle im Schnitt zu reif.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.732
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
kommt einem doch alles Bekannt vor....

wer sieht sich / wen wo?

ich hätt für alle Typen ein paar Namen :cool:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.155
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich weiß nicht so genau.
Bin wohl auch so ein Mix aus allem, was ein Forum nicht braucht.
Allerdings denke ich, dass ich mich zum Schein-Experten entwickeln sollte.
Das klingt gut und man kann überall mitreden. Zumindest zu Beginn. :rolleyes:
 
G

Gast11040

Gast
Man könnte meinen, daß der Verfasser des Links sich im GS-Forum herumgetrieben hat. Sehr treffend beobachtet.
Das dort beschriebene Verhalten einiger Forumsmitglieder habe ich leider hier auch festgestellt.
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
416
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Fehlt noch der Gu-eater.
Wie kannst du dir nur ne Banane kaufen!
Meine Gurke ist viel billiger und hält auch länger. Bananen sind was für Rentner, die nicht mehr beißen können.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.155
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Aber ist es nicht eigentlich etwas unfair, sich bei derartiger Typisierung nur auf die antwortende Fraktion zu stürzen?

Muss man nicht auch einen Blick auf die Ersteller eines Threads werfen, die mit ihren Formulierungen und/oder Inhalten die monierte Art von Antworten geradezu herausfordern?

Da sind z.B. höchst aussagekräftige Titel wie z.B. "Frage" oder "Hilfe", die einen über die konkreten Probleme erst einmal im Dunkeln lassen.

Da werden aus einer blindignoranten Extrovertiertheit neue Threads zu einem Thema erstellt, welches bereits unter den ersten fünf Einträgen des jeweiligen Subforums existiert und eifrig diskutiert wird.
(Das tolle daran: die antwortende Fraktion bedient merkwürdigerweise häufig beide Threads...)

Da werden Themen erstellt zu Inhalten, die einen etwas an der Wachheit des Threadopeners zweifeln lässt.
Ich denke da an sinngemäße Themen wie z.B. "Ich mag kein Weiß. Welche andere Farbe könnt ihr mir empfehlen?"
Oder auch Dinge wie "Ich war gestern mal im Taunus. Wer von euch war auch schon mal dort?"

Also, immer schön den ganzen Thread lesen und nicht nur die Antwortbeiträge. ;)
 
0

005LzI

Gast
"Ich war gestern mal im Taunus. Wer von euch war auch schon mal dort?"

Also, immer schön den ganzen Thread lesen und nicht nur die Antwortbeiträge. ;)
Also: Ich war gestern nicht im Taunus. Falls das die eingestreute Frage war. Die ja eigentlich lauten müßte, wie folgt: "Ich war gestern mal im Taunus. Wer von euch war auch gestern schon mal dort?"

Sonst wäre die Frage doch gar nicht spezifisch genug.
 
Thema:

Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens

Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens - Ähnliche Themen

  • Typologie der Forenbenutzer

    Typologie der Forenbenutzer: Findet sich auch hier zu 100% Die Typologie der Forenbenutzer ? eine Dokumentation des Grauens | the radioactive apelog
  • Typologie der Forenbenutzer - Ähnliche Themen

  • Typologie der Forenbenutzer

    Typologie der Forenbenutzer: Findet sich auch hier zu 100% Die Typologie der Forenbenutzer ? eine Dokumentation des Grauens | the radioactive apelog
  • Oben