Diebstahlschutz für die kühlerschutztaschen R1300 GS Adventure

Diskutiere Diebstahlschutz für die kühlerschutztaschen R1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bekomme demnächst meine neue R1300 GS Adventure und plane, sie mit den passenden Kühlerschutztaschen auszustatten. Da es...
G

Georgnik

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bekomme demnächst meine neue R1300 GS Adventure und plane, sie mit den passenden Kühlerschutztaschen auszustatten.

Da es sich ja um Softgepäck handelt, stellt sich mir die Frage nach der Diebstahlsicherung. Mir ist völlig klar: Wenn jemand ein Messer dabei hat oder die Taschen komplett zerstören will, hilft nichts. Es geht mir primär um den Schutz vor dem schnellen "Gelegenheitsdiebstahl" im Vorbeigehen.

Da die Taschen meistens nur per Steckverschluss am Sturzbügel hängen, hat die ja im Vorbeigehen jeder in zwei Sekunden abgerissen.

Habt ihr gute Ideen, DIY-Modifikationen oder Produkt-Empfehlungen, wie man die Taschen sinnvoll am Motorrad sichern kann?
  • Nutzt jemand von euch kleine Kabelschlösser (z.B. ABUS)
  • Gibt es clevere Ideen, wie man die Riemen so modifiziert, dass man sie nicht ohne Werkzeug abbekommt?
Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen, wie ihr das bei euren Adventure-Modellen gelöst habt!

Thema:

Diebstahlschutz für die kühlerschutztaschen R1300 GS Adventure

Diebstahlschutz für die kühlerschutztaschen R1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Ideen gesucht für Diebstahlschutz 2 Liter Kanister

Ideen gesucht für Diebstahlschutz 2 Liter Kanister: Servus Gemeinde, meinen linken Alukoffer ziert ein TT Kanisterhalter samt 2 Liter Kanister: Benzinkanister Touratech 2 Liter ZEGA Evo...
  • Erledigt 3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung

3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung: Hallo Leute biete ein Adapter von 3DAM Link zum Hersteller für ein Zümo XT (für XT2 nicht kompatibel) zur Befestigung in der OEM Navigations...
  • Erledigt -Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo

-Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo: Hi Leute, zum Verkauf steht eine abschließbare Touratech Lenkerhalterung, Artikelnummer# 01-065-0523/0524-0, in schwarz für den BMW Navigator IV...
  • Erledigt Adapter für Garmin Zumo XT mit Diebstahlschutz / E-navXT

Adapter für Garmin Zumo XT mit Diebstahlschutz / E-navXT: E-navXT Horizontal Diebstahlschutz Adapter für Garmin Zumo XT für original BMW Navigatorhalterung. Inkl. Diebstahlschutz. Neu, diese Woche...
  • Suche Adapter E-Nav 3D für Zumo xt mit Diebstahlschutz

Adapter E-Nav 3D für Zumo xt mit Diebstahlschutz: Suche gebrauchten Adapter E-Nav 3D für Zumo xt mit Diebstahlschutz
  • Adapter E-Nav 3D für Zumo xt mit Diebstahlschutz - Ähnliche Themen

• Ideen gesucht für Diebstahlschutz 2 Liter Kanister

Ideen gesucht für Diebstahlschutz 2 Liter Kanister: Servus Gemeinde, meinen linken Alukoffer ziert ein TT Kanisterhalter samt 2 Liter Kanister: Benzinkanister Touratech 2 Liter ZEGA Evo...
  • Erledigt 3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung

3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung: Hallo Leute biete ein Adapter von 3DAM Link zum Hersteller für ein Zümo XT (für XT2 nicht kompatibel) zur Befestigung in der OEM Navigations...
  • Erledigt -Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo

-Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo: Hi Leute, zum Verkauf steht eine abschließbare Touratech Lenkerhalterung, Artikelnummer# 01-065-0523/0524-0, in schwarz für den BMW Navigator IV...
  • Erledigt Adapter für Garmin Zumo XT mit Diebstahlschutz / E-navXT

Adapter für Garmin Zumo XT mit Diebstahlschutz / E-navXT: E-navXT Horizontal Diebstahlschutz Adapter für Garmin Zumo XT für original BMW Navigatorhalterung. Inkl. Diebstahlschutz. Neu, diese Woche...
  • Suche Adapter E-Nav 3D für Zumo xt mit Diebstahlschutz

Adapter E-Nav 3D für Zumo xt mit Diebstahlschutz: Suche gebrauchten Adapter E-Nav 3D für Zumo xt mit Diebstahlschutz
  • Oben