Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

Diskutiere Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
M

michaeltlr

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren Ratschlag hin hatte ich mich mit HH Race-Tech in Verbindung gesetzt. Kurze Zusammenfassung: Gebrauchtes Federbein über das Forum hier bekommen, zu HH Race-Tech geschickt und umbauen lassen (Dämpferanpassung und stärkere Feder). Ich war jetzt wieder mit dem Moped (bestimmt überladen) 8 Tage auf Sardinien unterwegs - das Fahrverhalten ist jetzt für mich/uns perfekt. Wesentlich komfortabler, bessere/sichere Straßenlage und auch bei extremen Verhältnissen kein Durchschlagen mehr. Das Ganze war finanziell auch absolut im Rahmen.
Vielen Dank an das gute Forum!
Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich sags ja immer wieder...
von der stange isses kacke oder passt aus glück. kann ja alles sein. nur wenn man nicht von der stange ist, kanns moto auch nicht passen. so einfach is die welt.

gruß mawa
 
Thema:

Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS - Ähnliche Themen

  • Retter brauchen diesmal Eure Hilfe.

    Retter brauchen diesmal Eure Hilfe.: Hallo an Alle! Diesmal komme ich mit einer dringenden Bitte um Eure Hilfe ins Forum. Ich selbst arbeite seit 42 Jahren hauptberuflich im...
  • Wieder ein neuer, diesmal aus dem Oberland

    Wieder ein neuer, diesmal aus dem Oberland: Grüße aus Obb.
  • schon wieder der Seitenständer: diesmal durchgebrochen

    schon wieder der Seitenständer: diesmal durchgebrochen: Hallo, der Seitenständer hat sich jetzt engueltig verabschiedet: wenn ich die Q auf dem Motorradanhaenger mitnehme steht sie auf dem...
  • (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.

    (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.: Hab vor etwa 50 Kilometern vollgetankt, zuvor hab ich die Restreichweitenanzeige auf --- runtergefahren. Seitdem bleibt die RRA auf --- stehen und...
  • Schon wieder Aldi (Nord), diesmal HD Camcorder Nr. 2

    Schon wieder Aldi (Nord), diesmal HD Camcorder Nr. 2: Hallo nachdem es letzte Woche ja schon eine wasserdichte HD Cam gab (in Kameraform und mit Display)...
  • Schon wieder Aldi (Nord), diesmal HD Camcorder Nr. 2 - Ähnliche Themen

  • Retter brauchen diesmal Eure Hilfe.

    Retter brauchen diesmal Eure Hilfe.: Hallo an Alle! Diesmal komme ich mit einer dringenden Bitte um Eure Hilfe ins Forum. Ich selbst arbeite seit 42 Jahren hauptberuflich im...
  • Wieder ein neuer, diesmal aus dem Oberland

    Wieder ein neuer, diesmal aus dem Oberland: Grüße aus Obb.
  • schon wieder der Seitenständer: diesmal durchgebrochen

    schon wieder der Seitenständer: diesmal durchgebrochen: Hallo, der Seitenständer hat sich jetzt engueltig verabschiedet: wenn ich die Q auf dem Motorradanhaenger mitnehme steht sie auf dem...
  • (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.

    (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.: Hab vor etwa 50 Kilometern vollgetankt, zuvor hab ich die Restreichweitenanzeige auf --- runtergefahren. Seitdem bleibt die RRA auf --- stehen und...
  • Schon wieder Aldi (Nord), diesmal HD Camcorder Nr. 2

    Schon wieder Aldi (Nord), diesmal HD Camcorder Nr. 2: Hallo nachdem es letzte Woche ja schon eine wasserdichte HD Cam gab (in Kameraform und mit Display)...
  • Oben