Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ganz ehrlich? für mich ist dieser Dr. Christian Rieck ein ziemlicher Dummlaberer und Wichtigtuer. Die Liste seiner Vorhersagen, bei denen er...
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
Der Herr Rick ist aber auch der Knüller. Ich weiß nicht, ob ich den irgendwo öffentlich zitieren wollen würde. Hat was irgendwo zwischen Weltverschwörungstheoretiker und AFD - Mensch. Man sieht auch hier, dass man als offensichtlich gebildeter Mensch weit weg vom offensichtlichen sein kann.
Ganz ehrlich? für mich ist dieser Dr. Christian Rieck ein ziemlicher Dummlaberer und Wichtigtuer. Die Liste seiner Vorhersagen, bei denen er massiv daneben lag und liegt ist ziemlich lang. Da ist man besser beraten, wenn man der TAGESSCHAU glaubt ;)

Der gehört in eine ähnliche Liga wie andere bekannte Crash-Propheten wie Marc Friedrich, Dirk Müller, Peter Schiff ,Robert Kiyosaki, Markus Krall, Ernst Wolf, die seit 15 Jahren den massiven Untergang vorhersagen.

Zuletzt bearbeitet:
C

Charger

nein kann er nicht....sonst wäre er wahrscheinlich da. Aber den will aus gutem Grund keiner. Und das ist auch gut so.

DonauGStreiber

DonauGStreiber

Modell
R1200GS K25 2007
Ganz ehrlich? ....
Der gehört in eine ähnliche Liga wie andere bekannte Crash-Propheten wie Marc Friedrich, Dirk Müller, Peter Schiff ,Robert Kiyosaki, Markus Krall, Ernst Wolf, die seit 15 Jahren den massiven Untergang vorhersagen.
Ja.....äh also.....ööh.... Ganz ehrlich?
Lebst Du in einem Deutschland, in welchem es seit 15 Jahren massiv bergauf geht? 😬😬😬

Mir tut's ja selber wahnsinnig leid....aber aus einigen, wohlbekannten Gründen, welche einige der obig zitierten Herren seit 15 Jahren propagieren, ist dieses Land (und vor allem Volkswagen) seit ziemlich genau 15 Jahren aber ganz massiv auf Untergangskurs....

No-GS

No-GS

Ob man es Untergang oder Rückgang nennt...die Marschrichtung ist eindeutig.

Es gibt kein natürliches anrecht auf wirtschaftlichen Erfolg oder stetiges Wachstum, Wohlstand für alle.

Alle anderen Länder auf der Welt sind auch hungrig....bei uns ist da einiges schief gelaufen (wir schaffen das, nicht nur auf ein Thema bezogen....)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das Problem ist, das man (noch) zu reich ist - alle Probleme in den letzten 15-20 Jahren wurden von den jeweiligen Regierungen mit ganz viel Geld zugebuttert.
Keiner durfte "sterben", keiner Pleite gehen, keiner Gespartes verlieren...
Das ist meiner Meinung nach nicht gut, da ein Lerneffekt ausbleibt und man auch teilweise Zombies produziert hat.

Wenn es jetzt ordentlich Druck von außen gibt, wird mehr brechen - aber als Anhänger der Evolutionstheorie... ;)

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Kulturen stiegen auf und gingen unter / verschwanden, meist, weil sich äußere Umstände änderten......so ist der Lauf der Dinge. China wird wahrscheinlich alles platt machen.
Gestern kam die neue MotorradNews - 80% Chinesenmotorräder und 10% indische......

No-GS

No-GS

Ich hab mal das Komma korrigiert.
Ganz wie es beliebt. :cool:

Letztendlich ist das nur ein Thema, das in der Gemengelage nicht mal mehr als Fokus dienen kann.

Ist wie beim Hund, ist die Räude erst verfestigt, ist die Heilung unwahrscheinlich.

Dir als im Beamtenstaat angesiedelt, kann ich nur gratulieren, alles richtig gemacht! :o

Den Boomern und denjenigen ,die in den nächsten 10-15 Jahren in Rente gehen möchten ,wird mehr vor die Füße fallen, das große sparen oder länger arbeiten bis zum umfallen wird angesagt sein (nix mehr da zu verteilen, also bleibt für jeden einzelnen nix) ich hab zum Glück so vorgesorgt, das die staatliche Rente nur noch Zubrot ist.

B

blackbeemer

Zum Glück für einige (nicht alle!) können diese auf eine Erbschaft bauen, was unsere altvorderen nicht konnten. Nach der "Stunde Null", als alles am Boden lag musste man sich aufrappeln und anpacken um nur zu überleben. Zehn Jahre später sparte man auf ein Radio für die Stube und ein kleines Motorrad, weitere zehn Jahre später auf ein eigenes Auto. Es ging immer vorwärts und in den Köpfen hat sich das bis heute so festgesetzt, dass es immer aufwärts gehen muss, was ja auch ein Grundprinzip des Kapitalismus ist. Nur leider ist ein unendliches Wachstum nicht möglich, wir stoßen seit einigen Jahren an die Grenzen, wollen es aber nicht wahr haben.
Die alten Dinosaurier wie unsere gesamte Autoindustrie werden daran zu knabbern haben, da können auch die besten CEOs nichts fundamentales dran ändern.
Sie werden schrumpfen müssen weil andere woanders nach kommen (China etc.). Auf staatliche Hilfe werden sie auf Dauer nicht setzen können.
Und die Regierungen, die leider immer nur bis zur nächsten Wahl denken und nicht langfristig zum Wohle des Volkes (HAHA) werden leider weiter unsinnig Geld in die Großindustrie schieben und das Land als ganzes wird darunter leiden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dir als im Beamtenstaat angesiedelt, kann ich nur gratulieren, alles richtig gemacht! :o
Das hörte sich vor ü 40 Jahren ganz anders an, das kannst glauben.
wie kann man so blöd sein und zum Staat gehen? Geringer Verdienst, Nachtschicht, Wochenendarbeit, endlose Überstunden und schlechte Aufstiegsmöglichkeiten.
so hieß es damals, von fast allen Bekannten in Deutschland. In Amiland sagen die Leute "Thank you for serving your country" hier heißt es, wie dumm....
(Mit viel Fleiß bin ich doch aufgestiegen, hab studiert und eine kleine "Karriere" gemacht)

Übrigens ich bin Boomer und mit Ablauf 2025 vorzeitig, d.h. auf eigenen Wunsch, mit Abzügen, in Pension gegangen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe den öffentlichen Dienst sehr früh und nach nur kurzer Zeit verlassen. Die Aufstiegschancen waren mir zu eingeschränkt.
Was haben meine Eltern damals geschimpft: "Wie kannst du so einen sicheren und guten Arbeitsplatz aufgeben?"

Auch im Nachhinein war mein Schritt der richtige.

gstrecker

gstrecker

Ich bin 1991 bei der BW ausgemustert worden wegen einen privaten Unfall. Ich hatte schon die Stelle als Berufssoldat.
Ich wäre jetzt schon seit 9 Jahren Pensionär......... :redface:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
China wird wahrscheinlich alles platt machen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Da werden die Amis und Russen was dagegen haben.

Zum Beispiel hat China grösste Schwierigkeiten ihre rollenden Smartphones in Indien zu verkaufen.
Die Inder sind nicht dumm. Die wollen keine Wegwerf-Autos. Die wollen reparieren können.

Am Ende teilen die USA, RU, und China im Moment die Welt unter sich auf und lenken die anderen mit Stellvertreterkriegen ab.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck. - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Oben