Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So kann man es auch sagen😂
S

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Also...VW lief ja richtig gut vorn paar jahren. Dann gabs ne 'Änderung' - sprich nen übelst planwirtschaftlichen Eingriff seitens der Klimamafia, zack der Laden läuft nicht mehr. Dann also Wohlstandsabbau durch geringer Löhne, solln sich mal nicht so haben.

Hört sich an als wärst Du bei der SPD. In leitender Position.

Achja, dann werden ja auch noch haufenweise "Fachkräfte" ins Land geschaufelt, gerne aus Ländern deren duales Ausbildungssysteme weltberühmt dafür sind, Ingenieure und Wissenschaftler en Masse zu produzieren - die sollen dann auch für schlechtere Löhne arbeiten ? Wie rassistisch !

Achsoja, vergass ganz: fürs Arbeiten sind die faulen Deutschen zuständig... lustig.
Schön, dass die Welt so einfach ist.:unsure:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Also meinetwegen kann VW wech
Wenn man wenig Ahnung von der Abhängigkeit Deutschlands von der Automobilindustrie hat und ein sorgenfreies Leben auf Steuerzahlerkosten führt, dann kann man das sicher leicht dahersagen.

Diesen Einschlag wollt ihr nicht erleben. Egal, wie viele Problemchen ihr mit einzelnen Autos habt oder wie neidisch ihr auf das Gehalt und die Privilegien der VWler seid.

M

Michel_1250

Schön, dass die Welt so einfach ist.
Meine Welt ist in solchen Dinge sehr einfach. Politiker - die Leute die in absolut überwältigender Mehrzahl der Fälle Privatwirtschaftlich noch nie etwas gerissen haben - erklären und wichtiger: schreiben 'uns' vor wie zu leben, hier zu fahren haben. Feini. Ist alles ja sooooviel besser. Tut ma Eure alten Karren nach Afrika (damit die da datt Klimma verbessern - weil die ersetzen ja teilweise die Kisten die wir für die superduperUmweltzonen midde Abwrackprämien verklappt haben und baut neue...(issja "NACHHALTIG" - also irgendwie vllt.und so...) wir machen das schon alles mit der Ladetechnik uswusw. Und unsere Autohersteller - in der Verbrennertechnik Weltspitze - ja die müssen sich halt umstellen. Isja allet fürd Klimma, ne.

Jetzt ist das Erwachen da. Konnt ja keiner wissen, das der reale Bürger - aus welchen Gründen auch immer - datt nicht so prickelnd findet oder finanziell prickelnd finden kann. Das "der Chinese" seine NEUE Autoindustrie HEFTIGST bezuschusst...janu....isshaltso. Wir wollen ja den Chinesischen Markt. Da müssen wir uns auch in vollständige Abhängigkeiten begeben, wohlgemerkt der CCP. Leute die für Ihre HOHEN Umweltstandards, Menschenrechtstreue und ähnliches Bekannt sind. Deswegen sind Batterien Made in China auch top Green. Also hier. (dort weniger, aber heh, aus den Augen aus dem Sinn!)

Der Rest der Welt denkt sich: oh, guck, Idioten, die Ihre wirtschaftliche Existenz wegen Dogmaten und Teilzeithirneinsetzern zerstören - datt machen denen einfach mal NICHT nach.

Ich hätt das jetzt alles viel netter ausformulieren können, aber da hatt ich nu auch keinen Bock auf.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Also meinetwegen kann VW wech
Wenn das VW allein wär... aber es läuft gerade wirklich nicht rund - und das sind hundertausende Jobs.

Gutbezahlte Jobs -> da gibts das Zeugs von, was die Regierenden so gerne inne Welt verteilen...datt nennt man Steuergeld, glaub ich. Achja und Beiträge inne GKV und so Zeugs wie Basisrentenbeiträge (heisst neuerdings so hab ich mir sagen lassen) gehen da auch übern Tresen...

Und nein, ich arbeite weder bei VW noch hab ich Aktien, ich find den Laden nicht mal Sympatisch.

No-GS

No-GS

Wir brauchen Zuwanderung. Von echten Fachkräften und nicht in unsere Sozialsysteme. Da hat die Politik bisher gnadenlos versagt!! Das auf Kosten der Steuerzahler und Renteneinzahler.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Das Konzernergebnis nach Steuern sank 2025 um rund 44 Prozent von 12,4 Milliarden auf 6,9 Milliarden Euro – das schlechteste Ergebnis seit dem Dieselskandal 2015.
'n Abend,

genau das ist eines unserer Probleme. Es wird alles nur noch negativ dargestellt. Die positive Formulierung lautet: VW 6,9 Milliarden Euro Gewinn gemacht.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
'n Abend,

genau das ist eines unserer Probleme. Es wird alles nur noch negativ dargestellt. Die positive Formulierung lautet: VW 6,9 Milliarden Euro Gewinn gemacht.
:facepalm: genau deshalb hat sich das Management ja die üppigen Boni so verdient...... mal den Geschäftsbericht genau lesen wodurch der "Gewinn" entstanden ist.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
'n Abend,

Das stimmt, aber wenn man so ein großes Rad dreht, sind die 6,9 Mrd wenig.

Wenn man 5000 Euro Gewinn im Monat macht, ist das viel, wenn man allein einen Gemüsestand betreibt.
Hat man die 5000 Euro Gewinn aber mit einer Bude mit 50 Mitarbeitern, dann hat man zwar trotzdem Gewinn gemacht, aber ob es den Aufwand wert war?

Thomas211

Thomas211

Das stimmt, aber wenn man so ein großes Rad dreht, sind die 6,9 Mrd wenig.

Wenn man 5000 Euro Gewinn im Monat macht, ist das viel, wenn man allein einen Gemüsestand betreibt.
Hat man die 5000 Euro Gewinn aber mit einer Bude mit 50 Mitarbeitern, dann hat man zwar trotzdem Gewinn gemacht, aber ob es den Aufwand wert war?
Gewinn ist das was nach Deckung aller Kosten drüber bleibt,je nach Gesellschaftsform ist es sogar "sinnvoll" wenig Gewinn bzw Verlust auszuweisen😂🤷 das nennt sich dann arm rechnen

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wir brauchen Zuwanderung. Von echten Fachkräften und nicht in unsere Sozialsysteme.
Das unterstreiche ich! Deutschland ist aber leider nicht mehr attraktiv für Fachkräfte/Akademiker. Die suchen Sicherheit für sich und ihre Familien. Ist alleine schon an den Schulen nicht mehr gewährleistet.
Gesundheitssystem auch auf dem Abstieg. Rente :-)

Die Gehälter sind zu niedrig. Die nächste Generation bekommt die Füße nicht mehr auf den Boden.

Steuer/Lebenshaltungskosten/etc.

Die guten Leute gehen lieber in die USA unter dem bösen Trump und starten dort durch.

H

Huebrator

Und Du ? Hört sich auch nicht so an.
Aber pöbeln statt sachlich kritisieren scheint zu klappen.
Nach 28 Jahren beim Süddeutschen OEM
Und Du ? Hört sich auch nicht so an.
Aber pöbeln statt sachlich kritisieren scheint zu klappen.
Oha, ich habe deinen besten Freund beleidigt. Ich kann immerhin auf 28 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie beim OEM zurückgreifen. 😘

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nö die Abgaben Last is zu hoch ,
Das Gesamtpaket muss stimmen.

Prozentual hohe Abgaben können noch funktionieren, bei geringen Energie, Immobilien und Lebemsmittelkosten, dazu sichere, saubere Städte, pünktlicher ÖNV, bezahlbare Ausbildung und Medizinische Versorgung.

Thomas211

Thomas211

Das Gesamtpaket muss stimmen.

Prozentual hohe Abgaben können noch funktionieren, bei geringen Energie, Immobilien und Lebemsmittelkosten, dazu sichere, saubere Städte, pünktlicher ÖNV, bezahlbare Ausbildung und Medizinische Versorgung.
Jein

Ja also ja in dem von dir beschrieben Beispiel Zahl ich dann sogar gern Steuern 😂

Nein also jetzt nur in Bezug auf die Gehälter jede Steuer und Abgabe mindert die Konsum Möglichkeit des Lohn/Gehaltsempfänger,jeder Konsum löst ja auch wieder steuern und Abgaben aus die so oder so anfallen .du kannst das Geld im System rotieren lassen und ne brummende Wirtschaft haben,oder wie in unserem Fall alles abwürgen und abkassieren.

Fakt ist das der Staat ja kein Einnahmen Problem hat sondern das Problem in den Ausgaben liegt.

Nehmen wir mal an du verdienst 1200brutto im jahr dann erleichtert dich der Staat jedes Jahr um 700euro,500€landen in deiner Tasche für deinen Bedarf,egal was du damit anstellst 19% Mehrwertsteuer werden darauf noch fällig🤷

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck. - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Oben