Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; I Ich fahre auch VW.....aber noch aus den " guten Alten Zeiten" ....EZ. 12/97....ich brauche keine Werkstatt.....naja zum Reifen selbst aufziehen...
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
I
Nein, dafür fahre ich seit über 40 Jahren Konzernautos, wo ich nirgends mit in die Werkstatt musste.
Da hatten Freunde, Bekannte, Kollegen schon reichlich Brassel mit Schrott-Mercedes, defekten Kia-Getrieben, u.v.a.
Ich fahre auch VW.....aber noch aus den " guten Alten Zeiten" ....EZ. 12/97....ich brauche keine Werkstatt.....naja zum Reifen selbst aufziehen bin ich zu bequem....

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich denke mal das die außer Tarif Angestellten auch Farbe bekennen werden.....

Es gibt im Konzern immer zu viel im Overhead, das ist oft wie eine Behörde.

Es geht bis ins Design, mal ehrlich gesagt hat viel neues keinen VW Wiedererkennungswert.

Q

Q_Treiber_Sepp

Ein ID3 braucht nur das Doppelte. Kostet bei günstigem Stromvertrag dann 4-5 Euro Euro pro 100km und ist gebraucht für 20000 Euro zu haben.

Diese Studie zeigt aber schön was technisch möglich wäre.
Ja VW zeigt(e) ja öfters mal was möglich wäre, aber die Umsetzung in die bezahlbare Serie, DA hapert es gewaltig, der Share Holder lässt grüssen.

Wir fahren nach ~50 Jahren mit Fahrzeugen aus dem VAG Konzern jetzt einen Toyota Corolla Hybrid.
Der läuft mit < 5 lt/100 Km/h, nicht auf dem Display, nein fein säuberlich in einem Tankbüchlein notiert.
Im Sommer läuft die Klimaanlage eigentlich immer, Radio so wie so, im Winter Sitz und Lenkradheizung.

Ich habe einen ganz kurzen Moment noch mal nach einem Elektro (eigene PV Anlage) aus dem Konzern geschaut,
der die gleichen Kriterien erfüllt wie der Corilla, 5 Sitzplätze für Erwachsene, Ladevolumen, Ausstattung etc.
Aber die Mühle hätte knappe 50 % mehr gekostet.
Und dieses Jahr hat Toyoschta die Garantie von 10 Jahren oder 185`000 Km auf 15 Jahre und 250`000 Km erhöht,
auch für bestehende Fahrzeuge die im regelmässigen Service sind / waren.
Das passt für uns perfekt mit ~ 8`000 Km pro Jahr, jetzt noch immer ein 13 Jahre lang rundum Sorglos Paket.

Und wenn ich wie neulich so was hier:

66'000 Autos in der Schweiz - VW-Rückruf: Diese Modelle sind betroffen – und das ist zu tun

gelesen habe, dann bin ich froh das wir weg sind von diesem Share Holder Konzern, da war sicher auch wieder so ein Cent Spalter am Werk.

Josef

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Oben