Diverse Teile, lecker!

Diskutiere Diverse Teile, lecker! im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hi zusammen, so nun habe ich meine Umbaumaßnahmen fast abgeschlossen und habe ein paar lecker Teile übrig. Stahlflexleitungen von der ADV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi zusammen,

so nun habe ich meine Umbaumaßnahmen fast abgeschlossen und habe ein paar lecker Teile übrig.




Stahlflexleitungen von der ADV für Vorne kpl. 70,- (siehe #10)

Hinzukommt noch der Versand von je ca. 6,90 oder Abholung (wäre mir am liebsten:D:D

Also wie immer, wer zuerst kommt bekommt den Zuschlag ( das heißt eine eindeutige Zusage ).


Gruß aus Bavaria
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
So der Lenker ist schon mal weg bzw. reserviert bis das Geld da ist.
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin Lucky,

jo, lekker Teile, aber leider einen Tag zu spät, habe gerade einen Zach bestellt :)

Bei dem passenden Y-Rohr würde ich ja bei halben Neupreis ins grübeln kommen :D
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Sorry Lucky,

ich hatte gedacht es ist ein Zach Y-Rohr, dann würde es ja besser passen :)

Guckst du:
http://www.zach-auspuff.de/zach1/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=60&lang=de

Wie passt denn dein Y-Rohr an den Zachauspuff? Auf deiner verlinkten Seite steht folgendes: Ist kompatibel mit allen Sebring-, Remus- und TOURATECH-Endschalldämpfern.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi Norddeutscher,

ja denke die schreiben das nicht rein weil sie keinen Zach vertreiben. Hat super gepasst. Ist aber logisch wenn man bedenkt das die Laser und Touratech Töpfe ja auch an den Orig. Sammler passen. Alles klar?

Hier noch mal Infos zum Eprom ( nach den vielen Nachfragen)

Optimiert und ausgelegt für:
Der Eprom ist ausgelegt für einen Luftfilter und Auspuffanlage mit erhöhtem Gasdurchsatz und liefert bei Verwendung von K&N oder BMC Luftfiltern und einer offenen Auspuffanlage homogen verteilte Mehrleistung und Drehmoment ohne weitere Eingriffe an Motor.
Der Eprom geht auch im Serienzustand (original Luftfilter und original Auspuffanlage) schon sehr gut. Macht mit offener "Atmung" extrem mehr Druck!

Einbau geht sehr einfach. Habe noch eine Einbauanleitung vom Wunderlich Chip. Gebe ich natürlich mit dazu.

Was bringt der offene Eprom?
Oft werden offene Luftfilter (z.B. K&N oder BMC oder ganz ohne Luftfilter) und Auspuffanlagen gefahren, die dem Motor einen höheren Gasdurchsatz bescheren. Zwangsläufig sind diese Motoren wieder mager. Hier setzen die optimierten Kennlinien ebenfalls dagegen und machen aus mehr "sound" auch echte Mehrleistung. Typischerweise laufen die Motoren mit offenen Eproms unten herum deutlich ruhiger, ziehen besser durch und knallen nach oben richtig los. Normale Fahrweise voraussgesetzt steigt der Spritverbrauch nicht an, da dieselbe Leistung schon bei niedrigerer Drehzahl ansteht und der Motor sich nicht durch die "Magerzonen" quälen muß. Man kann mit einer Mehrleistung bis ca. 5 PS erreichen.

Liefert sehr schön verteilte Mehrleistung und Drehmoment ohne weitere Eingriffe am Motor,aber Kat entfernen oder Y-Rohr ersetzen. Verbessert erheblich das Konstant-Fahr-Ruckeln und wesentlichen besseren Durchzug in den unteren Drehzahlen.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
So der Lenker ist weg. Neu hinzugekommen ist die Stahlflexleitung der ADV für vorne.

Gruß aus Bavaria
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wo ist der Unterschied der Stahlflex für vorne für ADV und für Normal GS?
die passt wohl auch an normal 1150-er GS (nicht ADV) mit ABS (ohne BKV), oder?
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi Richard,

passt auch an die normale GS mit ABS. Den einzigen Unterschied den ich sehe ist das die Leitung an der Verteilung kpl. ist und nicht wie bei der normalen GS mit dem Rohr gestückelt wird.

Bild kommt noch, OK.

Gruß
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
So eine Garage ist wie eine Wundertüte!!!!!!!

Hab gerade noch zwei Einsätze für den Zach gefunden. Jetzt fragt aber nicht welchen man wann nehmen darf oder soll.

Gehören natürlich zum ESD dazu.

Gruß
 

Anhänge

H

Httpbox

Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
18
Ort
Altmühltal
Modell
R 1150 GS Aventure Bj 2004
Hi Norddeutscher,

ja denke die schreiben das nicht rein weil sie keinen Zach vertreiben. Hat super gepasst. Ist aber logisch wenn man bedenkt das die Laser und Touratech Töpfe ja auch an den Orig. Sammler passen. Alles klar?

Hier noch mal Infos zum Eprom ( nach den vielen Nachfragen)

Optimiert und ausgelegt für:
Der Eprom ist ausgelegt für einen Luftfilter und Auspuffanlage mit erhöhtem Gasdurchsatz und liefert bei Verwendung von K&N oder BMC Luftfiltern und einer offenen Auspuffanlage homogen verteilte Mehrleistung und Drehmoment ohne weitere Eingriffe an Motor.
Der Eprom geht auch im Serienzustand (original Luftfilter und original Auspuffanlage) schon sehr gut. Macht mit offener "Atmung" extrem mehr Druck!

Einbau geht sehr einfach. Habe noch eine Einbauanleitung vom Wunderlich Chip. Gebe ich natürlich mit dazu.

Was bringt der offene Eprom?
Oft werden offene Luftfilter (z.B. K&N oder BMC oder ganz ohne Luftfilter) und Auspuffanlagen gefahren, die dem Motor einen höheren Gasdurchsatz bescheren. Zwangsläufig sind diese Motoren wieder mager. Hier setzen die optimierten Kennlinien ebenfalls dagegen und machen aus mehr "sound" auch echte Mehrleistung. Typischerweise laufen die Motoren mit offenen Eproms unten herum deutlich ruhiger, ziehen besser durch und knallen nach oben richtig los. Normale Fahrweise voraussgesetzt steigt der Spritverbrauch nicht an, da dieselbe Leistung schon bei niedrigerer Drehzahl ansteht und der Motor sich nicht durch die "Magerzonen" quälen muß. Man kann mit einer Mehrleistung bis ca. 5 PS erreichen.

Liefert sehr schön verteilte Mehrleistung und Drehmoment ohne weitere Eingriffe am Motor,aber Kat entfernen oder Y-Rohr ersetzen. Verbessert erheblich das Konstant-Fahr-Ruckeln und wesentlichen besseren Durchzug in den unteren Drehzahlen.
wie ist dann der Spritverbrauch beim offenen Eprom ? denn ich fahr meine nur mit Y Rohr und das merk ich gewaltig, bei Ortsdurchfahrten, beiden du mit Kat immer in den 5. Gang schalten musst, geht jetzt locker im 6. Gang

Gruß aus dem Alltmühltal
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ehrlich gesagt, ich merke bei mir keinen Unterschied. Weder positiv noch negativ.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
So der Zach ist jetzt erst mal bis Zahlungseingang reserviert.

Es sind noch die Stahlflexleitungen für vorne und der Eprom da.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
So der Zach ist weg.

Also ist noch zu haben die Stahlflexleitung für vorne und der Eprom.

Gruß
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Lucky Lucke,

soll ich mal schubsen helfen?
ich würd gern die Stahlfelx Wegschupsen......
und was wird aufgerufen?
 
V

Voggel

Gast
Ehrlich gesagt, ich merke bei mir keinen Unterschied. Weder positiv noch negativ.
Kann ich bestätigen , habe in ca. die selbe km Leistung je Tank . ( altes Eprom / neues Eprom ) oder heisst das EEEEBRUMMMMMM :D

Ich habe auch zuerst den Zach angebaut , und dann n Chip gesucht ... das eine ohne das andere geht nicht ohne knallen :-) das stimmt man nicht nur mit Syncronisieren ab :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diverse Teile, lecker!

Diverse Teile, lecker! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R1200GS R1250GS Diverse original Teile, Rizoma und Ilmberger

    R1200GS R1250GS Diverse original Teile, Rizoma und Ilmberger: Hallo, Ich räume meinen Keller aus und biete hier ein paar Teile die sich angesammelt haben. Die Preise ist VHB, grundsätzlich soll alles weg also...
  • Erledigt diverse Teile R 12xx GS LC / GSA LC

    diverse Teile R 12xx GS LC / GSA LC: Hallo zusammen, da ein Verkauf irgendwie nicht zielführend ist, mal als Tausch hier: Ich habe/ hätte im Tauschangebot - Lacksatz umfangreich...
  • Erledigt R 1150 GS Adventure diverse Teile

    R 1150 GS Adventure diverse Teile: Hallo zusammen, Ich suche für meine 1150 Adv R21 von 2002 folgende Teile: Obere Radabdeckung vorne (Schnabel) in silber-grau Untere...
  • Erledigt Diverse Teile R1200 GS LC/ 1250 und Adventure

    Diverse Teile R1200 GS LC/ 1250 und Adventure: Hallo zusammen, da ich meine BMW verkauft habe, müssen nun auch das sonstige Zubehör weg. Die Teile passen teilweise an die K50, K51 und auch...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe diverse Teile für GS 1250

    Verkaufe diverse Teile für GS 1250: Motorradverkauf steht an und ich biete hier mal div Teile an. Bei interesse PN Rizoma Spiegel Neuwertig ohne jegliche Beanstandungen 300 Euro...
  • Verkaufe diverse Teile für GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R1200GS R1250GS Diverse original Teile, Rizoma und Ilmberger

    R1200GS R1250GS Diverse original Teile, Rizoma und Ilmberger: Hallo, Ich räume meinen Keller aus und biete hier ein paar Teile die sich angesammelt haben. Die Preise ist VHB, grundsätzlich soll alles weg also...
  • Erledigt diverse Teile R 12xx GS LC / GSA LC

    diverse Teile R 12xx GS LC / GSA LC: Hallo zusammen, da ein Verkauf irgendwie nicht zielführend ist, mal als Tausch hier: Ich habe/ hätte im Tauschangebot - Lacksatz umfangreich...
  • Erledigt R 1150 GS Adventure diverse Teile

    R 1150 GS Adventure diverse Teile: Hallo zusammen, Ich suche für meine 1150 Adv R21 von 2002 folgende Teile: Obere Radabdeckung vorne (Schnabel) in silber-grau Untere...
  • Erledigt Diverse Teile R1200 GS LC/ 1250 und Adventure

    Diverse Teile R1200 GS LC/ 1250 und Adventure: Hallo zusammen, da ich meine BMW verkauft habe, müssen nun auch das sonstige Zubehör weg. Die Teile passen teilweise an die K50, K51 und auch...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe diverse Teile für GS 1250

    Verkaufe diverse Teile für GS 1250: Motorradverkauf steht an und ich biete hier mal div Teile an. Bei interesse PN Rizoma Spiegel Neuwertig ohne jegliche Beanstandungen 300 Euro...
  • Oben