Drehmomentangaben einiger Anbauteile

Diskutiere Drehmomentangaben einiger Anbauteile im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich einige Anbauteile der R1250GSA pulvern lassen habe geht es nun wieder an den Einbau. Ich habe leider keine Angaben zu Drehmomenten in...
Peppo88

Peppo88

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
22
Nachdem ich einige Anbauteile der R1250GSA pulvern lassen habe geht es nun wieder an den Einbau.
Ich habe leider keine Angaben zu Drehmomenten in der Anleitung oder im Netz dazu gefunden.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Es geht um die gelb markierten Schrauben.
Und welche müssen mit Schraubensicherungslack montiert werden?
 

Anhänge

Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
480
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
findet man auf der BMW Motorrad Website unter Einbauanleitung
so hab ich mir geholfen ohne CD oder Handbuch
Gruß Micha
 
Peppo88

Peppo88

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
22
Die Anleitungen für Kofferhalter und Fußrasten habe ich gefunden. Danke dir dafür... Der Rest ist leider nicht beschrieben... Wer kann helfen?
 
G

Gast 61523

Gast
Motorschutz 8 Nm
Fußrasten 38 Nm Schraubensicherung
Kofferhalter alle 19 Nm Schraubensicherung
Gepäckbrücke auch 19 Nm Schraubensicherung
Sturzbügel
Reihenfolge
1 hinten unten mit Rahmen an Motor M10x45 mit 55Nm
2 Vorn oben an Rahmen M8x30 19 Nm
3 Vorn unten am Motor M10x45 55 Nm
 
Peppo88

Peppo88

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
22
Motorschutz 8 Nm
Fußrasten 38 Nm Schraubensicherung
Kofferhalter alle 19 Nm Schraubensicherung
Gepäckbrücke auch 19 Nm Schraubensicherung
Sturzbügel
Reihenfolge
1 hinten unten mit Rahmen an Motor M10x45 mit 55Nm
2 Vorn oben an Rahmen M8x30 19 Nm
3 Vorn unten am Motor M10x45 55 Nm
Danke dir... muss am kompletten Sturzbügel (inkl Tanksturzbügel) keine Schraubensicherung aufgetragen werden?
 
G

Gast 61523

Gast
Doch Sorry übersehen im Groben die M8 mit 19 Nm die M10 mit 55 alle mit Loctite 243 mittelfest
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Also bei mir war Werksseitig an den Bügeln kein Loctite dran, blitzeblanksauber die Schrauben....
 
Carstengs

Carstengs

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
34
Ort
Wallau
Modell
R1250GS ADV Tripple Black
Hallo, Danke für die Info. War auch auf der Suche nach diesen Drehmomenten.
So ist das für mich auch gelöst.👍
Noch eine Frage an den TS: Hast du die VA Teile vorher Glasstrahlen lassen? Die Lackierfirma hier sagte das sollte man tun, da ansonsten die Oberfläche, auf Dauer, nicht genügend Haltbarkeit für das Pulver bietet.
Treibt natürlich die Kosten in die Höhe.
Pulvern der Gepäckplatte,Fussrastenanlage und Kofferträger ca.75€ + MwSt.
Glattrühren ca.100€.
Was sagen die Fachleute dazu?
 
Carstengs

Carstengs

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
34
Ort
Wallau
Modell
R1250GS ADV Tripple Black
Ach ja, noch eine Frage. Gibt es die Schrauben auch in Schwarz....Leebmann konnte da nicht weiterhelfen..
 
Peppo88

Peppo88

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
22
Hallo, Danke für die Info. War auch auf der Suche nach diesen Drehmomenten.
So ist das für mich auch gelöst.👍
Noch eine Frage an den TS: Hast du die VA Teile vorher Glasstrahlen lassen? Die Lackierfirma hier sagte das sollte man tun, da ansonsten die Oberfläche, auf Dauer, nicht genügend Haltbarkeit für das Pulver bietet.
Treibt natürlich die Kosten in die Höhe.
Pulvern der Gepäckplatte,Fussrastenanlage und Kofferträger ca.75€ + MwSt.
Glattrühren ca.100€.
Was sagen die Fachleute dazu?
Die Teile wurden vom Pulverbeschichtet vorbereitet, ja. Was er genau gemacht hat kann ich dir nicht sagen, aber sie waren danach nicht mehr so grobkörnig rauh sonder glass. Mit der Pulverbeschichtung (seidenmatt schwarz) sieht es nun so aus wie der Heckrahmen selbst. Sollte also passen.
Ich habe Gepackbrücke, Kofferhalter, Fußrasten inkl der Haltebleche, Scheibe am Auspuff, Motorschutz, untere Sturzbügel, ober Sturzbügel pulvern lassen für insgesamt 180 Euro. Sehr saubere Arbeit...
Die Gummipuffer am Sturzbügel vorher aufgebohrt und danach mit Alunieten wieder befestigt...
Schwarze Schrauben gibt es meiner Meinung nach nicht... die wenigsten Sieht man aber direkt
 
Carstengs

Carstengs

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
34
Ort
Wallau
Modell
R1250GS ADV Tripple Black
Danke für das Feedback
 
Thema:

Drehmomentangaben einiger Anbauteile

Drehmomentangaben einiger Anbauteile - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1250 GS Motorschutz incl. Anbauteile

    Motorschutz incl. Anbauteile: Biete einen originalen Motorschutz einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Anbauteilen. Der Motorschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Erledigt R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS

    R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS: Hallo, Verkaufe mein gebrauchtes original BMW Motorrad R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set zum Umbau der normalen GS auf die...
  • Werkstatthandbuch mit Drehmomentangaben

    Werkstatthandbuch mit Drehmomentangaben: Moin zusammen, ich suche für die F700GS ein Handbuch, in dem Wartungsschritte und vor allem die gängigsten Drehmomentwerte dokumentiert sind. Das...
  • Werkstatthandbuch mit Drehmomentangaben - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1250 GS Motorschutz incl. Anbauteile

    Motorschutz incl. Anbauteile: Biete einen originalen Motorschutz einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Anbauteilen. Der Motorschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Erledigt R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS

    R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS: Hallo, Verkaufe mein gebrauchtes original BMW Motorrad R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set zum Umbau der normalen GS auf die...
  • Werkstatthandbuch mit Drehmomentangaben

    Werkstatthandbuch mit Drehmomentangaben: Moin zusammen, ich suche für die F700GS ein Handbuch, in dem Wartungsschritte und vor allem die gängigsten Drehmomentwerte dokumentiert sind. Das...
  • Oben