Dunlop Mutant vs. PST 2 / Conti TA 3

Diskutiere Dunlop Mutant vs. PST 2 / Conti TA 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, also die schon philosophisch anmutenden Diskussionen hinsichtlich PST2 & CTA3 sind sehr lesenswert und hilfreich, mitunter auch...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,
also die schon philosophisch anmutenden Diskussionen hinsichtlich PST2 & CTA3 sind sehr lesenswert und hilfreich,
mitunter auch unterhaltsam 😎 wenn Philosophien aufeinanderprallen.

Vereinzelt gab es auch „Freds“ zum Mutant, einige Interessenten die sich viel vom Mutant versprochen haben - nicht nur
gute Eigenschaften, sondern zu dem auch noch ne etwas gröbere Optik.
Aber last but not least, der Mutant wurde nicht wirklich viel mit Berichten oder Bewertungen versehen, warum?

Die 1200GS Rallye/2017 und die 1150 GS/2001 sollen für´s Frühjahr neue Sohlen bekommen und ich bin grad am auswählen
# die Entscheidung zwischen PST2 oder CTA3 wird wohl per Münze fallen
# der Mutant wäre noch ne Alternative ( rein theoretisch basierend auf mitlesen hier)
# typisch sind 5000-8000 KM/J, 70%-80% Straße, Kurven bevorzugt, beide Solo, wenig/kein Gepäck.

Falls noch Empfehlungen oder sachdienliche Hinweise zu bekommen wären, besten Dank im Voraus.

Wünsche Euch allen bleibt Gesund und knitterfreie Fahrt 👍

Grüsse
Marco
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

hast du den Meridian schon einmal ins Auge gefasst?

....obwohl mich der Mutant auch interessieren würde. Aber nun ist der Meridian schon auf der neuen drauf 😊, denn auf meiner alten 1200er war er der beste Reifen bisher
Schöne Grüße Jürgen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.960
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei 70-80 Straße, sind dann 20-30% offroad? Dann kommt der Pirelli oder Conti ohnehin nicht in Frage (auch nicht Mutant oder Meridian). Außer die Schätzung liegt weit daneben - wie bei den meisten.
 
Thema:

Dunlop Mutant vs. PST 2 / Conti TA 3

Dunlop Mutant vs. PST 2 / Conti TA 3 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Dunlop Mutant

    Dunlop Mutant: Hallo, suche Erfahrungen zum Reifen -- am besten auf einer reinen Straßenmaschine. Meine RT braucht was Neues auf den Rädern VG
  • Test 02/2020 - Dunlop Mutant

    Test 02/2020 - Dunlop Mutant: Reifentest Nummer 2/2020 bzw. schon der 5. Reifentest auf meiner R 1250 GS Adventure. Nach Bridgestone A 41, Dunlop Trailmax Meridian, Conti...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Dunlop Mutant

    Dunlop Mutant: Hallo, suche Erfahrungen zum Reifen -- am besten auf einer reinen Straßenmaschine. Meine RT braucht was Neues auf den Rädern VG
  • Test 02/2020 - Dunlop Mutant

    Test 02/2020 - Dunlop Mutant: Reifentest Nummer 2/2020 bzw. schon der 5. Reifentest auf meiner R 1250 GS Adventure. Nach Bridgestone A 41, Dunlop Trailmax Meridian, Conti...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Oben