Durchmesser Krümmer

Diskutiere Durchmesser Krümmer im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, weiß einer von euch die genauen Durchmesser der Krümmer? (Anschluss Endschalldämpfer) Habe bei mir mal grob gemessen, aber ich bin mir...
H

Heppo

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
70
Hallo,
weiß einer von euch die genauen
Durchmesser der Krümmer?
(Anschluss Endschalldämpfer)
Habe bei mir mal grob gemessen, aber
ich bin mir nicht sicher.
HP 2 Enduro 54mm
HP2 Megamoto 60mm
R1200s 57mm
Worin besteht der Sinn einen so großen Aufwand zu betreiben,
da der Kat den Durchflussmenge doch reduziert.
Danke u. Gruß
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Heppo,

bei der HP2 Enduro ist der Durchmesser 54 mm am Eingang / "slip-on"-Übergang in den ESD.

Du hast richtig gemessen :).

(Der Krümmer ist direkt am Motor und hat 44 mm.)

Sportliche Grüße

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heppo

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
70
Ich habe mehrere Endschalldämpfer
und möchte einen anpassen lassen.
Dafür bräuchte ich den genauen Durmesser
der Megamoto. (Ausgang Kat)
Zudem möchte ich den Sinn verstehen,
weshalb Bmw diesen Aufwand betreibt.
Meine Vermutung ist, dass der Querschnitt
etwas mit der Kraftentfaltung zu tun hat.
Weniger Durchmesser-mehr Kraft bei niedrigen
Drehzahlen?
Danke u. Gruß
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Die Drehmomentlastigen R1200 R GS und wohl auch MM haben die dünneren Krümmer und Rohre. Noch mehr Drehmoment gibt es nur mit SR- Racing mit KAT.
 
Thema:

Durchmesser Krümmer

Durchmesser Krümmer - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser

    Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser: Hi zusammen, ich möchte an den Gleitrohren/Tauchrohren des Telelevers meiner 1150 GS was modifizieren, da ich die Q aber erst nächste Woche...
  • Durchmesser Lenker in der Mitte?

    Durchmesser Lenker in der Mitte?: Moin, welchen Durchmesser hat der Lenker der 1250er GS in der Mitte? Danke und vG orish
  • Durchmesser Zwischenrohr R1250

    Durchmesser Zwischenrohr R1250: Hallo Zusammen, ich kann die nächsten Tage nicht messen und bräuchte mal den Durchmesser des Zwischenrohrs am Übergang zum Schalldämpfer (da wo...
  • Durchmesser Zwischenrohr R1250 - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser

    Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser: Hi zusammen, ich möchte an den Gleitrohren/Tauchrohren des Telelevers meiner 1150 GS was modifizieren, da ich die Q aber erst nächste Woche...
  • Durchmesser Lenker in der Mitte?

    Durchmesser Lenker in der Mitte?: Moin, welchen Durchmesser hat der Lenker der 1250er GS in der Mitte? Danke und vG orish
  • Durchmesser Zwischenrohr R1250

    Durchmesser Zwischenrohr R1250: Hallo Zusammen, ich kann die nächsten Tage nicht messen und bräuchte mal den Durchmesser des Zwischenrohrs am Übergang zum Schalldämpfer (da wo...
  • Oben