Eben beim REWE

Diskutiere Eben beim REWE im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es ist zwar zu dieser Zeit noch ein bisschen 'schattig' aber die Sonne wärmt minütlich immer mehr. Draußen auf dem Parkplatz die jetzt 30...
dawshill

dawshill

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Es ist zwar zu dieser Zeit noch ein bisschen 'schattig' aber die Sonne wärmt minütlich immer mehr.

Draußen auf dem Parkplatz die jetzt 30 gewordene 11er auf dem Hauptständer.

Bepackt mit frischem Brot und warmen Brötchen sehe ich einen schlanken und großen Mann vor meiner GS - gekleidet in einem wohl neuen BMW-Fahranzug, blitzsauber - wie er um das alte Teil herum geht und interessiert schaut.

Als er mich herankommen sah, sprach er mich gleich an und fragte mich nach der Begrüßung warum ich mir das antue mich mit solch einem "Relikt aus der Vorzeit" rumzuschlagen und das wäre doch eigentlich vor dem Hintergrund der zwischenzeitlichen Entwicklung auch durch nichts zu rechtfertigen wenn nicht gar unverantwortlich.

Als ich erwiderte dass ich die 11er sehr mag und sie mir viel Freude bereitet, deutete er auf eine etwas weiter entfernt auf dem Seitenständer stehende 13er GSA hin und sagte mir dass ich mir "sowas" mal näher anschauen und "antun" sollte - denn "das" ist Motorradfahren (er konnte mir ja nicht ansehen dass ich eine 13er 11 Monate gefahren war und die GSA bestellt ist...).

Auf meine Frage warum er sich nicht vorstellen könne dass man mit einem Oldy richtig toll motorradfahren kann, verwies er mich auf uralte Techologie, fehlende Sicherherheitstechnik, kaum Leistung und mangelhaften Schutz weil keine Bügel montiert. Und er wunderte sich dass sie auf dem Hauptständer stand ("Warum braucht man den? Der wiegt doch.").

Ich habe ihm dann freundlich noch einen guten Tag und gute Fahrt gewünscht und bin dann mit einem richtig guten Gefühl mit meiner tollen 30-jährigen 11er nach Hause zum Frühstück (die Brötchen waren immer noch warm...).

Zuletzt bearbeitet:
R

RolandBN

Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Muss doch immer mal wieder gezeigt werden, wie toll Man(n) ist. Motto: Mein Haus, mein neues Mopped, mein neuer Anzug.
Du hast es offensichtlich an Bewunderung fehlen lassen. Ein wenig mehr Respekt vor seiner tollen Leistung wäre vielleicht auch angemessen. Und beim nächsten Mal bitte weiter weg von REWE und Bäckerei parken ...

dawshill

dawshill

Themenstarter
Modell
Muss doch immer mal wieder gezeigt werden, wie toll Man(n) ist. Motto: Mein Haus, mein neues Mopped, mein neuer Anzug.
Du hast es offensichtlich an Bewunderung fehlen lassen. Ein wenig mehr Respekt vor seiner tollen Leistung wäre vielleicht auch angemessen. Und beim nächsten Mal bitte weiter weg von REWE und Bäckerei parken ...
Nein, er war nett und freundlich und hat es irgendwie gut mit mir gemeint - aber er befindet sich halt in einer anderen Welt - liegt auch vielleicht am Alter (er war wohl Ende 30/Anfang 40).

Es ist zu ertragen.

steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
Na ja in dem Alter kennt er die 11er vermutlich nur vom Hörensagen...

dawshill

dawshill

Themenstarter
Modell
Na ja in dem Alter kennt er die 11er vermutlich nur vom Hörensagen...
Ja, das stimmt sogar.
Er konnte das Motorrad vom Ansehen nicht zuordnen und das Alter, als ich es ihm sagte, war ihm irgendwie nicht geheuer. Der Ärasprung vom Düsenjet zum Propellerantrieb war wohl vergleichbar...
Unterm Strich war es eine amüsante Episode und geholfen den Tag gut zu beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
M

mgo

Modell
F700GS 2015, Royal Enfield Classic 350 2024
Ich werde auch regelmässig von deutlich jüngeren befragt, warum ich so bekloppt bin ein Fahhrad ohne Motorunterstützung zu fahren, weil das geht doch gar nicht. Immer lustig die Gesichter zu sehen, wenn ich dann erkläre, dass die meisten meiner Fahrräder noch nicht mal eine Schaltung haben :grin:

G

gstommy68

Warum macht man sowas? Ich würde das auch in die Mein haus mein Boot, meine Reitlererin Fraktion einordnen.....
Leider ist mir dieses Verhalten hier im Forum bei einigen 1300 GS Fahrern auch aufgefallen, da wurde man eher schroff dazu aufgefordert gefälligst ruhig zu sein wenn man keine 1300 GS fährt.
Die Klientel ändert sich... leider
Werde mich morgen auf meine olle, schrottige 1150 GS setzen die ist schon über zwanzig und über 100000 KM alt ist oder auf meine 1200 LC, auch schon über sieben Jahre alt ist. dafür sind die Fahrzeuge mir und nicht geleast finanziert oder sonstwie auf pump.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
hättst mal sagen können dass du so eine scheiss 13 er auch daheim stehen hast, aber mit der 11 er fährst du eben lieber.. Dass es unverantwortlich ist wo in anderen Ländern Krieg ist sich so was mit Elektronikgedöns das keiner braucht heute zu kaufen, und du sehen muss dass du sie wieder loswirst.. Haha

BlackGremlin

BlackGremlin

Modell
R 1250 GS Trophy, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Warum macht man sowas? Ich würde das auch in die Mein haus mein Boot, meine Reitlererin Fraktion einordnen.....
Leider ist mir dieses Verhalten hier im Forum bei einigen 1300 GS Fahrern auch aufgefallen, da wurde man eher schroff dazu aufgefordert gefälligst ruhig zu sein wenn man keine 1300 GS fährt.
Die Klientel ändert sich... leider
Werde mich morgen auf meine olle, schrottige 1150 GS setzen die ist schon über zwanzig und über 100000 KM alt ist oder auf meine 1200 LC, auch schon über sieben Jahre alt ist. dafür sind die Fahrzeuge mir und nicht geleast finanziert oder sonstwie auf pump.
Hadere auch mit mir, ob ich morgen Bj 86 oder 96 fahren soll.
Nach dem Bericht fühle ich mich ja fast genötigt Bj 23 aus der Garage zu holen :bounce:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
....

Als er mich herankommen sah, sprach er mich gleich an und fragte mich nach der Begrüßung warum ich mir das antue mich mit solch einem "Relikt aus der Vorzeit" rumzuschlagen und das wäre doch eigentlich vor dem Hintergrund der zwischenzeitlichen Entwicklung auch durch nichts zu rechtfertigen wenn nicht gar unverantwortlich.
:facepalm:

Als ich erwiderte dass ich die 11er sehr mag und sie mir viel Freude bereitet, deutete er auf eine etwas weiter entfernt auf dem Seitenständer stehende 13er GSA hin und sagte mir dass ich mir "sowas" mal näher anschauen und "antun" sollte - denn "das" ist Motorradfahren (er konnte mir ja nicht ansehen dass ich eine 13er 11 Monate gefahren war und die GSA bestellt ist...).
:facepalm::facepalm:

Auf meine Frage warum er sich nicht vorstellen könne dass man mit einem Oldy richtig toll motorradfahren kann, verwies er mich auf uralte Techologie, fehlende Sicherherheitstechnik, kaum Leistung und mangelhaften Schutz weil keine Bügel montiert.
:facepalm::facepalm::facepalm:

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Und ich bin auch erst Mitte 40. 😅

Den hätte ich auch freundlich abgewimmelt und gedanklich als "Dummschwätzer" abgehakt.

M

moubeli

Modell
...
...
Ich habe ihm dann freundlich noch einen guten Tag und gute Fahrt gewünscht und bin dann mit einem richtig guten Gefühl mit meiner tollen 30-jährigen 11er nach Hause zum Frühstück (die Brötchen waren immer noch warm...).
👍

Und da hat er mit Dir (freundlich) ja echt Glück gehabt.
Ich hätte ihm direkt gesagt, dass er sich seinen Elektronik- und nach Hause telefonier-Bomber in den Arsch stecken kann. Aber nur, wenn er nicht stärker/größer gewesen wäre als ich. 😄

Btw., mit den von mir gelegentlich gefahreren Youngtimern passiert das sogar auch, wenn auch selten. Da erzählen mir dann irgendwelche Tekkies, was ich da für ein altes, unsicheres Scheißding fahre, das die Luft vepestet und den Verkehr aufhält.
Narrhalla. 🤡

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Der REWE-Parkplatz-1300er-GSA-Mann war möglicherweise ein Verkäufer des Hauses BMW.
Halt noch frisch im Amt und mit den Finessen eines Überzeugungsgespräches noch nicht vetraut.

nobbe

nobbe

Modell
www.gs-forum.com
ich bin hier nur mit dem ersatzfahrzeug - meine ducati multi , die 1300 gs und die indian sind gestern schon auf meine hochsee jacht geladen worden :cool:

ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Mit meiner EX-1100LT habe ich wunderschöne Reisen unternommen. Die „Telefonzelle“ hat mich wacker über 100000km durch Europa getragen. War meine erste BMW.
War halt kein Boxer😉

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Mir passiert es auch immer wieder dass ich ungefragt die Lebensgeschichte erzählt bekomme. Neulich wieder einer auf dem Hoherodskopf. Der mir ungefragt erklärte warum er überlegte sein Motorrad zu wechseln, wie viel er fährt, wohin usw.

Ich war gerade dabei den Helm aufzuziehen j d hatte nur „Moin“ im Vorbeigehen gesagt….

Thema:

Eben beim REWE

Eben beim REWE - Ähnliche Themen

• Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...

Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...: Moin und Hallo Liebe GS-Freunde, Nun ist es bald soweit. Die Tage werden länger und wärmer. Grund genug endlich den A.... aus dem Sessel zu heben...
  • Soll ich ... oder eben nicht ?

Soll ich ... oder eben nicht ?: Gutentag aus Belgiën an alle Kuh-treiber ... Jetzt verkauft, hier ganz in die Nähe, ein Gebraucht-handler diese GSA die ich gerne als...
  • eben online gelesen...und für gut befunden

eben online gelesen...und für gut befunden: Online gelesen: Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welche schlimme Kindheit ich hatte. Ich hatte kein Handy und kein Internet. Zur...
  • Feierabendrunde

Feierabendrunde: Hallo zusammen, gibt es denn hier wohl jemanden aus Lünen, Selm, Werne, Bergkamen usw. usw. der abends -unterhalb der Woche- auch nur mal für ne...
  • Erledigt Eben in einem anderen Forum gelesen...

Eben in einem anderen Forum gelesen...: Liebe Moderatoren... das käme hier auch ganz gut! Zitat: ich möchte nochmals AUSDRÜCKLICH auf die Gruppenregeln hinweisen. Die ständigen...
  • Eben in einem anderen Forum gelesen... - Ähnliche Themen

• Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...

Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...: Moin und Hallo Liebe GS-Freunde, Nun ist es bald soweit. Die Tage werden länger und wärmer. Grund genug endlich den A.... aus dem Sessel zu heben...
  • Soll ich ... oder eben nicht ?

Soll ich ... oder eben nicht ?: Gutentag aus Belgiën an alle Kuh-treiber ... Jetzt verkauft, hier ganz in die Nähe, ein Gebraucht-handler diese GSA die ich gerne als...
  • eben online gelesen...und für gut befunden

eben online gelesen...und für gut befunden: Online gelesen: Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welche schlimme Kindheit ich hatte. Ich hatte kein Handy und kein Internet. Zur...
  • Feierabendrunde

Feierabendrunde: Hallo zusammen, gibt es denn hier wohl jemanden aus Lünen, Selm, Werne, Bergkamen usw. usw. der abends -unterhalb der Woche- auch nur mal für ne...
  • Erledigt Eben in einem anderen Forum gelesen...

Eben in einem anderen Forum gelesen...: Liebe Moderatoren... das käme hier auch ganz gut! Zitat: ich möchte nochmals AUSDRÜCKLICH auf die Gruppenregeln hinweisen. Die ständigen...
  • Oben