Eben beim REWE

Diskutiere Eben beim REWE im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich freue mich grundsätzlich über solche Begegnungen. Aber ich denke es ist immer schwierig, hier die Tonlage so eines Gespräches rüberzubringen...
pepe27

pepe27

Modell
F 850 GS - S 1000 XR
Ich freue mich grundsätzlich über solche Begegnungen.

Aber ich denke es ist immer schwierig, hier die Tonlage so eines Gespräches rüberzubringen - kann ja auch viel Ironie mit geklungen haben.

Wer öfters wechselweise auf - sagen wir mal - "älteren" und neueren Boxern unterwegs ist, wird dem Herren im neuen BMW Fahreranzug wohl schon ein Wenig beipflichten müssen.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Wer öfters wechselweise auf - sagen wir mal - "älteren" und neueren Boxern unterwegs ist, wird dem Herren im neuen BMW Fahreranzug wohl schon ein Wenig beipflichten müssen.
Jetzt baumle ich mal an den Zehen vom Fensterbrett: Wer seine Koffer (zumindest zeitweise) mit Spanngurten fixieren musste, sollte das Lied "Überlegenheit durch Technik" (ja, ich weiß, vier Räder und andere Marke ) vielleicht nicht so voller Inbrunst singen? :lalala: :zwinkern:
Aber ich denke es ist immer schwierig, hier die Tonlage so eines Gespräches rüberzubringen - kann ja auch viel Ironie mit geklungen haben.
Bin ich voll und ganz bei Dir.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Darum geht's nicht.
Darüber, dass die 13er das technisch "überlegene" Motorrad ist müssen wir wohl nicht diskutieren.

Jeder kennt ja den Spruch "der Ton macht die Musik", aber nicht nur das: Die Wortwahl trägt auch dazu bei.

Und wenn einer meint, es wäre "unverantwortlich" mit so einem alten Motorrad rumzufahren muss schon sehr viel Ironie in der Stimme mitschwingen um das als Scherz zu kennzeichnen.

Davon abgesehen halte ich es nicht für klug völlig unbekannten Menschen mit Ironie zu kommen, weil man nie weiß wie diejenigen es auffassen.
Das kann man bei Leuten machen, die man schon etwas kennengelernt hat.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wer viel mit Menschen zu tun hat, kennt deren Unterschiedlichkeit. Von den ruhigen zurückhaltenden über diejenigen, mit denen man sich gerne austauscht, bis zu denen, die viel reden und wenig zuhören möchten.

Ich durfte bis zu meiner Pensionierung 2018 auf unzähligen Motorradmessen den Stand der Polizei mitbetreuen. Meist als Ansprechpartner zum Thema "Videomotorrad" oder "Technische Kontrollen".
Ich erinnere mich sehr gerne an viele tolle und auf für mich informative Gespräch und Gedankenaustausch.

Aber auch an welche, die irgendwann lästig wurden. Es gab einige, die durchaus auch mal sehr lange mit Monologen unsere Zeit in Anspruch nahmen. Da wir ja nicht unhöflich wirken wollten, hatten wir Kollegen untereinander eine Absprache. Wenn es mir mit jemand zuviel wurde, nahm ich mit einem Kollegen Blickkontakt und gab ein abgesprochenes unauffälliges Zeichen. Der kam dann zu mir und erinnerte mich im Beisein des "Kunden" an etwas, das ich noch "dringend" übernehmen müsste. Umgekehrt kam ich auch den Kollegen zu Hilfe. In der Regel machte sich der "lange" Gesprächspartner dann auf den Weg zum nächsten Stand. :wink:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kann dieses eine, eher blöde, Erlebnis mit Dutzenden Gesprächen an Treffs, Aussichtspunkten und Veranstaltungen kontern, die mir sehr oft als angenehm, nett oder informativ im Gedächtnis geblieben sind.
Ob das bei meinen Gesprächspartnern umgekehrt auch so empfunden wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Irgendwie kommt mir da dieses Bild in den Sinn...einfach im Sinne von "mein Motorrad....

471180768_991367756360859_2836527707748966104_n.jpg

Thema:

Eben beim REWE

Eben beim REWE - Ähnliche Themen

• Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...

Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...: Moin und Hallo Liebe GS-Freunde, Nun ist es bald soweit. Die Tage werden länger und wärmer. Grund genug endlich den A.... aus dem Sessel zu heben...
  • Soll ich ... oder eben nicht ?

Soll ich ... oder eben nicht ?: Gutentag aus Belgiën an alle Kuh-treiber ... Jetzt verkauft, hier ganz in die Nähe, ein Gebraucht-handler diese GSA die ich gerne als...
  • eben online gelesen...und für gut befunden

eben online gelesen...und für gut befunden: Online gelesen: Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welche schlimme Kindheit ich hatte. Ich hatte kein Handy und kein Internet. Zur...
  • Feierabendrunde

Feierabendrunde: Hallo zusammen, gibt es denn hier wohl jemanden aus Lünen, Selm, Werne, Bergkamen usw. usw. der abends -unterhalb der Woche- auch nur mal für ne...
  • Erledigt Eben in einem anderen Forum gelesen...

Eben in einem anderen Forum gelesen...: Liebe Moderatoren... das käme hier auch ganz gut! Zitat: ich möchte nochmals AUSDRÜCKLICH auf die Gruppenregeln hinweisen. Die ständigen...
  • Eben in einem anderen Forum gelesen... - Ähnliche Themen

• Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...

Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...: Moin und Hallo Liebe GS-Freunde, Nun ist es bald soweit. Die Tage werden länger und wärmer. Grund genug endlich den A.... aus dem Sessel zu heben...
  • Soll ich ... oder eben nicht ?

Soll ich ... oder eben nicht ?: Gutentag aus Belgiën an alle Kuh-treiber ... Jetzt verkauft, hier ganz in die Nähe, ein Gebraucht-handler diese GSA die ich gerne als...
  • eben online gelesen...und für gut befunden

eben online gelesen...und für gut befunden: Online gelesen: Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welche schlimme Kindheit ich hatte. Ich hatte kein Handy und kein Internet. Zur...
  • Feierabendrunde

Feierabendrunde: Hallo zusammen, gibt es denn hier wohl jemanden aus Lünen, Selm, Werne, Bergkamen usw. usw. der abends -unterhalb der Woche- auch nur mal für ne...
  • Erledigt Eben in einem anderen Forum gelesen...

Eben in einem anderen Forum gelesen...: Liebe Moderatoren... das käme hier auch ganz gut! Zitat: ich möchte nochmals AUSDRÜCKLICH auf die Gruppenregeln hinweisen. Die ständigen...
  • Oben