“Egal was kommt“ im Auricher Kino

Diskutiere “Egal was kommt“ im Auricher Kino im Events Forum im Bereich Unterwegs; Moin, endlich wird mal wieder der Nordwesten der Republik berücksichtigt, denn die meisten Präsentationen von Reisenden hören meist viel...
Q-Pille

Q-Pille

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

endlich wird mal wieder der Nordwesten der Republik berücksichtigt, denn die meisten Präsentationen von Reisenden hören meist viel südlicher auf. Vielleicht sieht man sich ja am Mittwoch im Kino Aurich.

1C481770-DF8D-442D-B470-FE4B029D859C.jpeg

Grüße aus Ostfriesland

Michael
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wir werden dort zu fünft aufschlagen und natürlich vorher über den schönsten Weihnachtsmarkt in Ostfriesland schlendern.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
kommt ihr mit dem Moped ?
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Bei der Kuh ist der Motor fest und meine Dailys sind
entweder blaue Inno oder schwarze AT
 
Q-Pille

Q-Pille

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

das ist ein sehr guter Film gewesen, der glaube ich alle Höhen und Tiefen einer Reise gezeigt hat. Ich war überrascht, dass es so voll geworden ist, ist vielleicht ein Ans.... öfter solche Globetrotter in die Region zu bringen.

Gruß Michael
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Es war m. M. eigentlich kein Moped Film, wenn man davon absieht, daß 5 mal gezeigt wurde, wie man eine umgefallene Kuh alleine auf die Beine stellt. Das ist jetzt auch nicht negativ gemeint, aber in diesem Film ist einfach unabhängig vom Fahrzeug, auch ein großer Teil für die Bearbeitung der Beziehung zu Mutter und der dann später Frau bearbeitet worden. Beides Personen die zumindest im Film eine auffällig deutlich größere Rolle als der Vater spielten.
Das Moped stand jetzt gar nicht mal im Vordergrund, es könnte m.M. genauso eine einjährige Auszeit in einem Kloster oder sonstwo gewesen sein. Für die Fahrt selber stand einerseits eine gute Vorbereitung bzgl der Formalitäten, andererseits dann aber teilweise eine fast blauäugig durchgeführte Ausführung, die mit viel Glück gut gegangen ist, aber retrospektiv zumindest erhebliches Verbesserungspotential verdeutlicht.

Ich würde ihn mir durchaus noch ein zweitesmal anschauen, aber mir genau überlegen, ob und wen ich mitnehmen würde.


Schöne, handgemachte Mopedtourenfilme kann man sonst auch immer in Gieboldehausen sehen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Moped stand jetzt gar nicht mal im Vordergrund,
was für mich kein Nachteil war, eher im Gegenteil. Mir hat der Film gefallen, gerade weil viel über persönliche Empfindungen berichtet wurde. Dem einen oder haben vermutlich mehr Landschaftsbilder gefehlt, aber diese sind fast in jedem Motorradreisefilm zu sehen.





Ich würde ihn mir durchaus noch ein zweitesmal anschauen, aber mir genau überlegen, ob und wen ich mitnehmen würde.
kann ich mir auch vorstellen, aber was meinst du mit deinem letzten Halbsatz bzw. was ist der Hintergrund dieser Aussage ... wenn du dies sagen magst?
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Der Satz war absolut wertfrei gemeint und ich verdeutliche die zu treffende Selektion mal mit den folgenden zwei Sätzen.

Es gibt Leute, bei denen ich vorher schon abschätzen kann, daß sie entweder die von Dir schon erwähnten Landschaftsbilder erwarten und ohne/mit wenigen vielleicht nicht so glücklich sind.
Genauso kenne ich Leute, für die irgendwelches "Mopedbrimborium" eher abschreckend ist, die ich aber dort mit reinnehmen könnte.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Gerlinde,
Es war m. M. eigentlich kein Moped Film, wenn man davon absieht, daß 5 mal gezeigt wurde, wie man eine umgefallene Kuh alleine auf die Beine stellt.
Du hast mitgezählt ? Auch sonst hast Du sicherlich recht.

Das ist jetzt auch nicht negativ gemeint, aber in diesem Film ist einfach unabhängig vom Fahrzeug, auch ein großer Teil für die Bearbeitung der Beziehung zu Mutter und der dann später Frau bearbeitet worden.
Was aber heißt, dass der Film etwas einseitig war.

es könnte m.M. genauso eine einjährige Auszeit in einem Kloster oder sonstwo gewesen sein.
Das wohl eher nicht. Es ging doch auch wesentlich um die Herausforderung, die sich in einem Kloster so nicht gestellt hätte.

Ausführung, die mit viel Glück gut gegangen ist
Das ist so relativ wie das Glas, das je nach Sichtweise halb voll oder halb leer ist.

mir genau überlegen, ob und wen ich mitnehmen würde.
Wer selber mit dem Gedanken an eine Motorrad-Weltreise spielt, tut vielleicht gut daran, Partner und andere nahestehende Leute nicht mitzunehmen.

Eckart
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Was soll denn jetzt das Zerpflücken eines Gesamtzusammenhanges mit Plattitüden und wichtigen Hinweisen, daß zB ein halbvolles Glas auch als halbleer angesehen werden kann. Schau Dir einfach mal an, an welcher Stelle ich ganz klar meine Eindrücke unmissverständlich als meine subjektiven Empfindungen gekennzeichnet habe und damit gar nicht verallgemeinernd formulieren wollte.
Das Ganze könntest Du übrigens noch toppen wenn Du stattdessen vielleicht noch einzelne Buchstaben kommentieren würdest.

Wenn Du anderer Meinung bist, dann ist das doch in Ordnung, formuliere das doch einfach als eigene Empfindung in zwei oder drei Sätzen und gut ist.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Gerlinde,
Wenn Du anderer Meinung bist, dann ist das doch in Ordnung, formuliere das doch einfach als eigene Empfindung
Entschuldige bitte, wenn meine Meinung nicht als meine Meinung rübergekommen ist.

Eckart
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Moin zusammen,

einer der wenigen Filme den ich mir über Amazon als "DVD" gekauft habe. Vor allem beim zweiten schauen fallen noch mehr Details auf.

Ich habe mit Herrn Vogel auf der Intermot 2018 kurz gesprochen. Sympathischer Kerl, genau wie im Film.

Alles in allem wirklich gut gemacht.

P.S: mit fällt aber auch auf, dass es zunehmend solche Filme gibt, wenn auch nicht in der Qualität wie bei Herrn Vogel.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Am Freitagabend mit unserer Moped-Runde auf DVD im Wohnzimmer gesehen:
Gesamturteil - gut, lohnt sich...mehr sollte man nicht verraten :cool:
 
Thema:

“Egal was kommt“ im Auricher Kino

“Egal was kommt“ im Auricher Kino - Ähnliche Themen

  • Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

    Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt: Eine Motorradtour rund um die Welt mit einer R1200GSA. Eine spektakuläre Abenteuer-Doku. Die Sendung besteht aus drei Teilen und ist jetzt in der...
  • TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

    TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt: Mal wieder im TV: Termine | 18.2.21, 23.45 | 25.2.21, 23.45 | 26.2.21, 00.40 | 3 Teile | HR Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt...
  • TV-Tipp: Egal was kommt

    TV-Tipp: Egal was kommt: Der Film als Dreiteiler im TV ... Teil 1: 2.1.2020, 22.45 Uhr (HR3) Teil 2: 9.1.2020, 22.45 Uhr (HR3) Teil 3: 16.1.2020, 22.45 Uhr (HR3)...
  • Erledigt Egal was kommt/ blue-ray Disc

    Egal was kommt/ blue-ray Disc: Hallo Leute, zum Verkauf kommt hier ein blue-ray Disc. Egal was kommt...eine Reise...eine Sehnsucht....einmal um die Welt Topzustand...
  • Egal was kommt.... mit der 12er GS um die Welt

    Egal was kommt.... mit der 12er GS um die Welt: moin moin hat einer von euch den film schon gesehen und lohnt es sich den zu kaufen ?
  • Egal was kommt.... mit der 12er GS um die Welt - Ähnliche Themen

  • Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

    Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt: Eine Motorradtour rund um die Welt mit einer R1200GSA. Eine spektakuläre Abenteuer-Doku. Die Sendung besteht aus drei Teilen und ist jetzt in der...
  • TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

    TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt: Mal wieder im TV: Termine | 18.2.21, 23.45 | 25.2.21, 23.45 | 26.2.21, 00.40 | 3 Teile | HR Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt...
  • TV-Tipp: Egal was kommt

    TV-Tipp: Egal was kommt: Der Film als Dreiteiler im TV ... Teil 1: 2.1.2020, 22.45 Uhr (HR3) Teil 2: 9.1.2020, 22.45 Uhr (HR3) Teil 3: 16.1.2020, 22.45 Uhr (HR3)...
  • Erledigt Egal was kommt/ blue-ray Disc

    Egal was kommt/ blue-ray Disc: Hallo Leute, zum Verkauf kommt hier ein blue-ray Disc. Egal was kommt...eine Reise...eine Sehnsucht....einmal um die Welt Topzustand...
  • Egal was kommt.... mit der 12er GS um die Welt

    Egal was kommt.... mit der 12er GS um die Welt: moin moin hat einer von euch den film schon gesehen und lohnt es sich den zu kaufen ?
  • Oben