TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

Diskutiere TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal wieder im TV: Termine | 18.2.21, 23.45 | 25.2.21, 23.45 | 26.2.21, 00.40 | 3 Teile | HR Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt...
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Mal wieder im TV:

Termine | 18.2.21, 23.45 | 25.2.21, 23.45 | 26.2.21, 00.40 | 3 Teile | HR

Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt
Christian Vogel ist 34 Jahre alt, als er sich seinen Herzenswunsch erfüllt: einmal die Erde auf dem Motorrad umrunden. Er kündigt die Wohnung und hängt seinen Job als Fernsehredakteur an den Nagel. Am 19. Mai 2015 beginnt dann sein Aufbruch ins Unbekannte. Vor ihm liegt eine Route, die unter anderem durch die USA, Kanada und Russland führt. Auch China, die Mongolei, Pakistan, Indien und der Iran will er durchqueren.
Die Reise birgt nicht nur spektakuläre Momente und unvergessliche Erlebnisse, sondern auch immense Gefahren.
Immer wieder sind es hilfsbereite Menschen, die Christian Vogel in vermeintlich ausweglosen Situationen zur Seite stehen und ihn seinem Ziel näherbringen.
Ein schwerer Unfall in Indien stellt ihn schließlich vor die vielleicht größte Herausforderung seines Lebens.

Nach 22 Ländern, 333 Tagen und über 50.000 Kilometern auf den Straßen dieser Erde ist er wieder zu Hause angekommen und erzählt die bewegende Geschichte von seiner Reise um diese Erde und irgendwie auch davon, worum es im Leben doch eigentlich geht

Der Trailer zum Film:

https://youtu.be/wbJcnR2OxOs
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Ein bisschen viel Aufhebens um einen Mann, der "nach 22 Ländern, 333 Tagen und über 50.000 Kilometern auf den Straßen dieser Erde" wieder zu Hause angekommen ist.
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Ich habe den guten Mann 2019 auf der MEsse in Dortmund "kennengelernt".

Den Film habe ich auch gesehen - ca. 13 Uhro oder so.. - war ganz unterhaltsam und gut gefillmt.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Publikationen zu diesem Thema "Weltreise" wie im Buch so auch im Film merklich zunehmen.

Deswegen nicht soo besonders, aber dennoch eine tolle Leistung.
 
SoloX2

SoloX2

Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
167
Ort
Voreifel
Modell
R1250 GS Trophy
Schaut euch mal "morgen woanders" an......keine Dauerwerbesendung für BMW/Wunderlich/Klim & Co...... ;-)
 
Michael_S

Michael_S

Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
18
Hallo zusammen,
Ich habe sowohl "Egal was kommt" als auch " Morgen woanders" gesehen.
Daneben noch die ganzen "Long Way R/D/U" Serien und so ziemlich alle Filme von Erik Peters (der mein persönlicher Favorit ist).
Im Grunde sind es für mich alles sehr unterhaltsame Geschichten und mir war es immer egal ob die Reise mit Begleit-Team oder Solo, in 3 Monaten oder 3 Jahren durchgezogen wurde...
Was alle verbindet ist, dass sie es überhaupt gemacht haben! Und dafür respektiere ich jeden der o.g. Reisenden / Filmemacher in gleichem Maße.
Auf jeden Fall kann man sich mit der angesprochenen Sendung etwas Motorrad-Reise Feeling ins winterliche Wohnzimmer holen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.007
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Publikationen zu diesem Thema "Weltreise" wie im Buch so auch im Film merklich zunehmen.
...die Möglichkeiten waren halt (bis vor kurzem) noch nie so günstig solche Reisen zu unternehmen, filmisch zu dokumentieren und dann noch ein Buch zu verlegen.
Manche planen gar die Einnahmen für die Reise fest ein...
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Schaut euch mal "morgen woanders" an......keine Dauerwerbesendung für BMW/Wunderlich/Klim & Co...... ;-)
Meinst du denn Film wo auf YouTube 19 Franken Miete kostet?

Ich kann mich an Zeiten erinnern da kosteten Millionen Blockbuster Produktionen dasselbe als Kauf DVD.

Eigentlich schon Wahnsinn
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Wer was, wie und warum kaufen möchte, bleibt ja jedem selber überlassen.


Wo Geld für ausgegeben wird, entsteht ein Markt...
 
SoloX2

SoloX2

Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
167
Ort
Voreifel
Modell
R1250 GS Trophy
Meinst du denn Film wo auf YouTube 19 Franken Miete kostet?

Ich kann mich an Zeiten erinnern da kosteten Millionen Blockbuster Produktionen dasselbe als Kauf DVD.

Eigentlich schon Wahnsinn
Zur Zeit auf Amazon Prime kostenfrei.....für den Film hätte ich jedoch auch Geld ausgegeben....hat mich total "reingezogen" vor allem dieser doch recht tiefe Einblick in "fremde" Kulturen.....hab mir den Film bereits 4 x angeschaut....so oft habe ich bisher nur Bud Spencer/Terence Hill Filme geschaut...okay, die habe ich als Kind 4 x im Monat geschaut :-))))
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Ich hab jetzt wirklich schon viele Motoradreisefilme, -vorträge und -Diashows gesehen.
Die besten waren immer die, die gestartet wurden ohne dass dabei eine Veröffentlichung geplant war.
Claudia Metz/Klaus Schubert und Martin Brucker sind mir da am besten in Erinnerung.
Also Christian Vogel macht mir da zu viel Aufhebens wegen der Gefahren und Freundin usw.
Da hat mir Margot mit 'Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand' deutlich besser gefallen.
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Thema:

TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt - Ähnliche Themen

  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

    Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • TV-Tipp: Egal was kommt

    TV-Tipp: Egal was kommt: Der Film als Dreiteiler im TV ... Teil 1: 2.1.2020, 22.45 Uhr (HR3) Teil 2: 9.1.2020, 22.45 Uhr (HR3) Teil 3: 16.1.2020, 22.45 Uhr (HR3)...
  • TV-Tipp: Egal was kommt - Ähnliche Themen

  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

    Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • TV-Tipp: Egal was kommt

    TV-Tipp: Egal was kommt: Der Film als Dreiteiler im TV ... Teil 1: 2.1.2020, 22.45 Uhr (HR3) Teil 2: 9.1.2020, 22.45 Uhr (HR3) Teil 3: 16.1.2020, 22.45 Uhr (HR3)...
  • Oben