T
trystan
Gast
Hallo,
vor Ostern wurde endlich meine neue GS ausgeliefert; Anfang der neunziger Jahre hatte ich mir die erste GS, eine R100 GS in schwarz/gelb, zugelegt; mit ihr hatte ich nur beste Erfahrungen (sehr zuverlässig, kräftiges Drehmoment von ganz unten heraus, bestens geeignet für lange Touren).
Davor hatte ich mit einem sog. Güllepumpenchopper sowie einer Susi 1500 Intrudler erste Erfahrungen gesammelt. Im letzen Jahr besaß ich eine Harley Dyna Super Glide Custom; sie war bildschön und technisch einwandfrei, aber nach Touren von 200 km war ich platt, also nichts für längere Fahrten.
Auf die neueste Generation der GS war ich gespannt; aber nach einer ersten Ausfahrt über 260 km durch den Odenwald bin ich irgendwie ernüchtert; Sitzposition, Fahrwerk, Bremsen, Leistung sind einwandfrei, aber Getriebe und Kupplung sind doch kein Stand der Technik, überwiegend schlägt und zackt es vom Ersten bis zum Dritten.
So was habe ich noch bei keinem Motorrad erlebt; bei der Harley gab es nur nach dem Start mit kaltem Motor ein Klong beim Einlegen des Ersten, dann aber nur noch weiches Schalten.
Auch das E-Gas erfordert wegen des geringen Widerstands hohe Konzentration, ein bisschen zu weit gedreht, ab geht der Motor auf hohe Drehzahl.
Zumindest das Getriebeproblem werde ich bei der ersten Inspektion reklamieren. Mal sehen, ob da Besserung möglich ist.
Gruß trystan
vor Ostern wurde endlich meine neue GS ausgeliefert; Anfang der neunziger Jahre hatte ich mir die erste GS, eine R100 GS in schwarz/gelb, zugelegt; mit ihr hatte ich nur beste Erfahrungen (sehr zuverlässig, kräftiges Drehmoment von ganz unten heraus, bestens geeignet für lange Touren).
Davor hatte ich mit einem sog. Güllepumpenchopper sowie einer Susi 1500 Intrudler erste Erfahrungen gesammelt. Im letzen Jahr besaß ich eine Harley Dyna Super Glide Custom; sie war bildschön und technisch einwandfrei, aber nach Touren von 200 km war ich platt, also nichts für längere Fahrten.
Auf die neueste Generation der GS war ich gespannt; aber nach einer ersten Ausfahrt über 260 km durch den Odenwald bin ich irgendwie ernüchtert; Sitzposition, Fahrwerk, Bremsen, Leistung sind einwandfrei, aber Getriebe und Kupplung sind doch kein Stand der Technik, überwiegend schlägt und zackt es vom Ersten bis zum Dritten.
So was habe ich noch bei keinem Motorrad erlebt; bei der Harley gab es nur nach dem Start mit kaltem Motor ein Klong beim Einlegen des Ersten, dann aber nur noch weiches Schalten.
Auch das E-Gas erfordert wegen des geringen Widerstands hohe Konzentration, ein bisschen zu weit gedreht, ab geht der Motor auf hohe Drehzahl.
Zumindest das Getriebeproblem werde ich bei der ersten Inspektion reklamieren. Mal sehen, ob da Besserung möglich ist.
Gruß trystan
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