GS_Ralf
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.11.2016
- Beiträge
- 598
- Ort
- Rhein-Lahn-Kreis
- Modell
- G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Hallo an alle,
ich bin BMW Neuling und komme bikertechnisch gesehen aus der Gegend zwischen Wisper- und Gelbachtal.
Zwar habe ich gleich mit 18 den "1er" gemacht, bin dann aber nach der Fahrprüfung über 25 Jahre nicht gefahren. Erst als ich für meine Tochter eine 50ccm Vespa beim Händler geholt hatte fing das Interesse an motorisierten Zweirädern wieder an. Allerdings war mir sofort klar das die Räder zu klein und die Leistung zu wenig war.
Ich startete dann mit einem 300er Beverly Roller der bald durch den 350er ersetzt wurde (den fahre ich auch heute noch gerne). Mit einer Honda NC 700 S ging es dann weiter, auf Tagestouren und Reisen bis in die Alpen sind so knapp 40000 km damit zusammen gekommen.
Meine Frau fand das mitfahren als Sozia völlig uninteresant, sie hat dann selbst den Führerschein gemacht und fährt momentan eine Triumph Street Triple.
Da unsere Bikes in Sachen Reisekomfort und Schlechtwegetauglichkeit doch Grenzen haben wollen wir es nun mal mit der GS versuchen. Ich habe sehr günstig eine leichte und handliche G 650 GS als Tageszulassung bekommen die allerdings erst im zeitigen Frühjahr angemeldet wird.
PS: Ich bin bekennender Selbstschrauber. Viele Arbeiten sind einfach zu wichtig sie einer Werkstatt zu überlassen. Bei der Honda hatte ich leider außer Routinekram wie Reifenwechsel und Wartung kaum Möglichkeiten dazu. Ich hoffe das bleibt bei der kleinen GS so!
viele Grüße
Ralf
ich bin BMW Neuling und komme bikertechnisch gesehen aus der Gegend zwischen Wisper- und Gelbachtal.
Zwar habe ich gleich mit 18 den "1er" gemacht, bin dann aber nach der Fahrprüfung über 25 Jahre nicht gefahren. Erst als ich für meine Tochter eine 50ccm Vespa beim Händler geholt hatte fing das Interesse an motorisierten Zweirädern wieder an. Allerdings war mir sofort klar das die Räder zu klein und die Leistung zu wenig war.
Ich startete dann mit einem 300er Beverly Roller der bald durch den 350er ersetzt wurde (den fahre ich auch heute noch gerne). Mit einer Honda NC 700 S ging es dann weiter, auf Tagestouren und Reisen bis in die Alpen sind so knapp 40000 km damit zusammen gekommen.
Meine Frau fand das mitfahren als Sozia völlig uninteresant, sie hat dann selbst den Führerschein gemacht und fährt momentan eine Triumph Street Triple.
Da unsere Bikes in Sachen Reisekomfort und Schlechtwegetauglichkeit doch Grenzen haben wollen wir es nun mal mit der GS versuchen. Ich habe sehr günstig eine leichte und handliche G 650 GS als Tageszulassung bekommen die allerdings erst im zeitigen Frühjahr angemeldet wird.
PS: Ich bin bekennender Selbstschrauber. Viele Arbeiten sind einfach zu wichtig sie einer Werkstatt zu überlassen. Bei der Honda hatte ich leider außer Routinekram wie Reifenwechsel und Wartung kaum Möglichkeiten dazu. Ich hoffe das bleibt bei der kleinen GS so!
viele Grüße
Ralf