Ein herzliches Hallo aus Ense

Diskutiere Ein herzliches Hallo aus Ense im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wie soll ich anfangen? Ich bin 39Jahre alt und komme aus Ense-Bremen, habe einen Sohn und eine Wundervolle Frau. Meine Ambition...
DaniHo

DaniHo

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
2
Ort
Ense
Modell
G310GS
Hallo zusammen,

wie soll ich anfangen? Ich bin 39Jahre alt und komme aus Ense-Bremen, habe einen Sohn und eine Wundervolle Frau. Meine Ambition zum 2Rad fahren begann mit 23Jahren. Meine erste Maschine war eine Honda CBR600R mit der ich schnell beim ADAC Rennstreckentraining war. Nach ca. 5Jahren habe ich mich dann erst mal vom Motorradfahren verabschiedet und widmete mich dem Downhill fahren. 2017 bin ich dann wieder auf ein 2Rad mit Motor umgestiegen, diesmal auf eine "übermächtige" Honda Vision110 g Sie diente mir für den Arbeitsweg und hat das Auto nun fast vollständig abgelöst. Aber dieser Beigeschmack Roller war immer präsent, also habe ich mich (2022), nach vielen Überlegungen, mit einem BMW Händler in Verbindung gesetzt. Für mich war Alltagstauglichkeit (Ganzjahresfahrer), Zuverlässigkeit und naja halt eine praktische Maschine wichtig. Die Wahl viel erst mal auf die G310R, aber nach der Probefahrt mit der G310GS und der Überlegung mal kleinere Touren zu fahren war die GS die bessere Wahl. So habe ich mir dann die GS bestellt und warte nun wie ein Kind vor Weihnachten auf die Übergabe :) Meinen Fahrstil würde ich als Situationsbedingt beschreiben. Im Stadtverkehr hat der Roller viele stärken die ich dann - zugegebener maßen - manchmal zu aggressiv ausgenutzt habe. Die bisherigen Fahrten mit der GS haben mich dann sehr entschleunigt und entspannt. Ich genieße nun die Landschaften und Eindrücke neben der Strecken ganz dem Motto "Reisen, nicht Rasen" Klar mit 34PS ist Rasen so eine Sache g aber genau richtig um den Alltag zu entfliehen.

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und so :)
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.513
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
5.689
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Herzlich willkommen und , gute Fahrt und viel Freude im Forum
VG Thorsten
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
612
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
2.136
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.396
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
526
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 GS ADV HP STYLE
Willkommen und Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs.
Gersil
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.119
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.032
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Dani, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
1.900
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
742
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Servus aus Mittelfranken

Michael
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.558
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Ein herzlichen Glückwunsch zu deiner G310GS.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.030
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
931
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi DaniHo, herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine. Wünsche Dir viel Spaß damit und allzueit gute Fahrt! LG, cruizer
 
Thema:

Ein herzliches Hallo aus Ense

Ein herzliches Hallo aus Ense - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Hallo aus Österreich

    Ein herzliches Hallo aus Österreich: Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Fritz, ich bin 59 Jahre alt, wohne in Österreich (Wien und Niederösterreich). Seit nunmehr fast 44 Jahren...
  • Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland

    Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland: Ein herzliches Hallo aus Leverkusen, Nach einer knapp zehnjährigen Fahrpause habe ich mich entschlossen wieder aktiv zu werden und mich für eine...
  • Ein herzliches Hallo aus Hessen

    Ein herzliches Hallo aus Hessen: Hallo Leute, ich habe mich gerade eben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Peter, bin fast 47 Jahre alt und komme aus...
  • Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum

    Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum: Hallöchen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme :-) Ich wohne in Graubünden (CH) und darf alle Pässe rundum geniessen, Schweiz, angrenzendes...
  • Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil

    Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil: Hi, Ich hoffe, dass das nächste Jahr mir eine 1250er GS bringt und lese deshalb seit ein paar Wochen im Forum mit. Jetzt aber war es an der Zeit...
  • Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Hallo aus Österreich

    Ein herzliches Hallo aus Österreich: Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Fritz, ich bin 59 Jahre alt, wohne in Österreich (Wien und Niederösterreich). Seit nunmehr fast 44 Jahren...
  • Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland

    Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland: Ein herzliches Hallo aus Leverkusen, Nach einer knapp zehnjährigen Fahrpause habe ich mich entschlossen wieder aktiv zu werden und mich für eine...
  • Ein herzliches Hallo aus Hessen

    Ein herzliches Hallo aus Hessen: Hallo Leute, ich habe mich gerade eben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Peter, bin fast 47 Jahre alt und komme aus...
  • Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum

    Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum: Hallöchen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme :-) Ich wohne in Graubünden (CH) und darf alle Pässe rundum geniessen, Schweiz, angrenzendes...
  • Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil

    Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil: Hi, Ich hoffe, dass das nächste Jahr mir eine 1250er GS bringt und lese deshalb seit ein paar Wochen im Forum mit. Jetzt aber war es an der Zeit...
  • Oben