Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/XXL-Ostfriese-Tamme-Hanken-ist-tot,tammehanken160.html
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Habs auch gerade im TV gesehen..ein Unikat ist von uns gegangen...

Tamme, lass knacken da oben !
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nicht schön dass er so früh gestorben ist, ... aber sein Umgang mit Tieren, insbesondere Pferde, war hier in der Ecke umstritten.

Ich mochte seine TV-Publicity überhaupt nicht. Peinlich für die normalen Ostfriesen. :redcarded:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab ja von dem ganzen Pferdegedöns keine Ahnung, aber wenn ich mal mit am TV saß und mir das angeguckt hab, fand ich den eher noch glaubwürdig und unaufgeregt. Den Engeln wird er schon klar machen wie deren Flügel wieder klarkommen. .

Davon ab, ich bin zwar kleiner, aber 56?!? Sch...
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
nicht schön dass er so früh gestorben ist, ... aber sein Umgang mit Tieren, insbesondere Pferde, war hier in der Ecke umstritten.

Ich mochte seine TV-Publicity überhaupt nicht. Peinlich für die normalen Ostfriesen. :redcarded:
Tja, mit 56 ist das schon recht früh. In den letzten 14 Tagen gab's bei uns ca. 10 Personen, die sich mit 50-60 verabschiedet haben. Für die Hinterbliebenen sehr traurig.

Was Hankens publicity betrifft, Neider gibt es überall. Dazu gibt es als Gegenstück den Pferdeflüsterer Monty Roberts, der in der deutschen WR-Szene einen sehr guten Ruf hat, aber von Leuten in seiner Umgebung beobachtet worden sein soll, wie er im Gegesatz zum horsemanship mit brachialen Mitteln Pferde bei der Ausbildung traktiert haben soll. Horseman in seiner näheren Umgebung meiden ihn, in Deutschland wird er auf Schultern getragen.
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
von uns ist sogar ein Unikum gegangen,:(, ;).
gibt es hier eigentlich einen fred, in dem kein besserwisser auftaucht, um mit dem finger auf jemand anderen zu zeigen?

was treibt solche leute an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Im Gegensatz zu diesen unsäglichen Millionären aus dem Unterschicht-TV ein bodenständiger Typ, dessen Sendung ich mir zwar nicht häufig, jedoch ganz gern im NDR angesehen habe.

CU
Jonni
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Wobei seine Methoden nicht unumstritten waren, um es mal sehr diplomatisch zu formulieren.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
ich war mal da... und fühlte mich abgezockt.... daher teile ich den hype nicht
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
egal ob pro oder contra Tamme,

mir bereitete er Kurzweil, darum schade!

Ob seines plötzlichen Todes: den gönne ich Ihm (und wünsche mir das Selbe), fühle aber mit den Seinen.

Wie es nun ausschaut, war auch ncht alles Gold, was da glänzte und er scheint sich gut vermarktet zu haben.
Ob seine Heilmethoden wirklich so gut waren kann ich nicht beurteilen, da meine Pferde immer Räder hatten und somit seine Künste da nicht gefragt waren.
Leider hat man keine Altkunden nach Jahren befragt, ob es wirklich so gut war, im Moment der Behandlung augenscheinlich schon.

Somit Friede seiner Seele, mich hat er erfreut.

lg
Harald
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... Ob seine Heilmethoden wirklich so gut waren kann ich nicht beurteilen, ....
Leider hat man keine Altkunden nach Jahren befragt, ob es wirklich so gut war, im Moment der Behandlung augenscheinlich schon.
Es gibt - leider - viele Betroffene, bei denen seine angeblichen Heilkünste eher das Gegenteil bewirkten. Bei einigen erst nachträglich, das ist richtig.

Ob man sich an seinen Shows erfreuen konnte, muss jeder für sich entscheiden. Mir gehen Shows dieser Art eher auf den Senkel.




Somit Friede seiner Seele, ...
So soll es ein. Jeder Mensch der so (zu) früh gehen muss, ist einer zu viel.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Es ist nicht wichtig wann man geht sondern was man bis dahin getan hat.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Stimmt.....
gilt auch für mich...sollte ich heute oder morgen gehen kann ich für meinen Teil sagen:

Ich hab nichts zu bereuen!!
Schön, wenn du das so sagst - nur glauben kann es nicht. Natürlich nicht nur dir nicht. Ich bin mir zu 100% sicher, dass JEDER hier irgendwas in seinem Leben bereut. Ich auf jeden Fall auch!!! Wichtig ist nur, dass man was draus lernt und das gelernte auch umsetzt..... ;)

Aber um auf die Kernaussagen zu kommen, wenn ich heute gehe, dann kann ich durchaus auf ein sehr zufriedenes Leben zurück blicken ..... und so darf das gerne noch ein paar Dekaden weitergehen, denn mit 45 zieh' ich hier den Schnitt ja noch mächtig nach unten! ;)
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
In meinen Augen nicht ganz richtig...
Ich habe schon viele Sachen gemacht, ausprobiert und bin auch hier und da mal gescheitert...
aber zum Zeitpunkt der "Entscheidung" war es richtig...also brauche ich es im Nachhinein nicht zu bereuen!!
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis 48 EUR VHB. Wenig gefahren (2021), seither im Schrank, weil Bauch zu groß geworden ist. Gepflegt, keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie neu...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis 48 EUR VHB. Wenig gefahren (2021), seither im Schrank, weil Bauch zu groß geworden ist. Gepflegt, keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie neu...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben