Elektrisches Windshield 1300er klemmt.

Diskutiere Elektrisches Windshield 1300er klemmt. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit heute fährt mein Windshield nicht mehr ein und lässt sich auch nicht mehr verstellen. Shield ist ganz oben. Laut verbotenes Buch...
x-file

x-file

Themenstarter
Hallo,
seit heute fährt mein Windshield nicht mehr ein und lässt sich auch nicht mehr verstellen. Shield ist ganz oben.
Laut verbotenes Buch sollte das der Klemmschutz sein und man sollte schauen ob was verklemmt ist. Ist aber nichts verklemmt.
Nächste Maßnahme BMW Service.
Hatte das schon jemand?
Hilft Batterie abklemmen? Shield abmachen hat nicht geholfen.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
In der Suchfunktion konnte ich nichts finden.
Danke.
Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Hallo,
seit heute fährt mein Windshield nicht mehr ein und lässt sich auch nicht mehr verstellen. Shield ist ganz oben.
Laut verbotenes Buch sollte das der Klemmschutz sein und man sollte schauen ob was verklemmt ist. Ist aber nichts verklemmt.
Nächste Maßnahme BMW Service.
Hatte das schon jemand?
Hilft Batterie abklemmen? Shield abmachen hat nicht geholfen.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
In der Suchfunktion konnte ich nichts finden.
Danke.
Gruß Frank
Ich hatte das einmal. Da kam auch eine Fehlermeldung im TFT. Bei mir lag es am Staub in der Mechanik. Nachdem ich die mit Wasser gespült habe, ging es wieder.

x-file

x-file

Themenstarter
Ich hatte das einmal. Da kam auch eine Fehlermeldung im TFT. Bei mir lag es am Staub in der Mechanik. Nachdem ich die mit Wasser gespült habe, ging es wieder.
Wie bist du da vor gegangen?

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Mangels anderer Möglichkeiten habe ich eine Wasserflasche genommen und über die Mechanik laufen lassen. Das geht mit einem Gartenschlauch und wenig Wasserdruck bestimmt präziser. Wenn dort kein Schmutz ist, wird es wahrscheinlich nichts bringen.

x-file

x-file

Themenstarter
Moin, nein. Shield versucht einzufahren.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Dann könnte es ein mechanisches Problem sein. Versuch es mal mit Wasser. Kaputt gehen kann dort eigentlich nichts. Ist alles wasserdicht. Ansonsten beim Händler anfragen.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Wäre auch echt blöd, wenn ein Motorrad kein Wasser ab kann...

x-file

x-file

Themenstarter
Hab mal die Batterie 15 Min. abgeklemmt. Hab mit Krieschöl mal versucht die 4 Gelenke zu schmieren. Keinen Erfolg.
Wasser versuche ich noch.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Vielleicht ist auch der Motor defekt.

x-file

x-file

Themenstarter
So. Mit Wasser versucht, kein Erfolg.
Bin zum Freundlichen gefahren und dorthin immer wieder versucht, da ging es wieder aus der höchsten Stellung nach unten zu fahren. Dann blieb es wieder in der höchsten Stellung stehen. Irgendwann ging es wieder. Es funktioniert solange ich nicht ganz hoch fahre. Beim Freundlichen hätte ich gedacht jemand schaut es sich kurz an, aber der Meister war am Sitz festgenagelt und ich hab einen Termin am 09.06. (das hatten wir noch nicht). Kann gut sein, dass die BMW dann paar Tage steht, so wurde mir gesagt.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Ist doch nicht normal...keiner schaut es sich an und dann erst am 9.06 einen Termin.....:banghead:

Anschauen evtl. schon mal das Teil bestellen und am 9.06 verbauen und gut ist.:lalala:

Was manche Händler machen.......denen geht es wahrscheinlich einfach noch zu gut.:boese_2:

Zuletzt bearbeitet:
x-file

x-file

Themenstarter
Dafür gibt es ja das Forum. Vielleicht bis dahin erledigt.

Wolfgehr

Wolfgehr

Modell
R1300GS
Hallo, hattet ich einmal. Zum Händler, der hat den Antrieb "zurückgesetzt / initialisiert", seit dem alles OK. Die Aktion hat 10min gedauert.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
So. Mit Wasser versucht, kein Erfolg.
Bin zum Freundlichen gefahren und dorthin immer wieder versucht, da ging es wieder aus der höchsten Stellung nach unten zu fahren. Dann blieb es wieder in der höchsten Stellung stehen. Irgendwann ging es wieder. Es funktioniert solange ich nicht ganz hoch fahre. Beim Freundlichen hätte ich gedacht jemand schaut es sich kurz an, aber der Meister war am Sitz festgenagelt und ich hab einen Termin am 09.06. (das hatten wir noch nicht). Kann gut sein, dass die BMW dann paar Tage steht, so wurde mir gesagt.
Das Verhalten geht gar nicht. Was ist denn das für eine Arroganz?
Ich hätte noch im Laden in München angerufen. Vielleicht hätten die ihm erklären können, dass zwischen April und Juni noch der Mai kommt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hatte sowas in der Art mal an meiner K1600GT. Da war die Verarbeitung des Signals der Endlagenschalter nicht i.o.
Das konnten die damals in der Werkstatt kalibrieren

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
x-file

x-file

Themenstarter
Das Verhalten geht gar nicht. Was ist denn das für eine Arroganz?
Ich hätte noch im Laden in München angerufen. Vielleicht hätten die ihm erklären können, dass zwischen April und Juni noch der Mai kommt.
Was soll ich mich darüber aufregen. Bringt nix. Bike ist dort nicht gekauft, dass hat er ja gefragt. Da bin ich nicht Prio 1.

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adventure
Bringt nix. Bike ist dort nicht gekauft, dass hat er ja gefragt. Da bin ich nicht Prio 1.
Finde ich gut vom Händler, wenn er „seine Kunden“ favorisiert! :daumen-hoch:
Ausserdem ist der Mangel ja nicht extrem relevant, wenn auch ärgerlich…

x-file

x-file

Themenstarter
Finde ich gut vom Händler, wenn er „seine Kunden“ favorisiert! :daumen-hoch:
Ausserdem ist der Mangel ja nicht extrem relevant, wenn auch ärgerlich…
Wenn es so ist. Ich kann es nur vermuten. Da kann ich mit leben. Er war gut 3k schlechter im Vergleich.
Problem ist wohl dort, dass viele nicht so zufrieden sind, seit neuem Besitzer.

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adventure
Na ja, bei so viel Kohle solltest Du das ganze erst mal sportlich nehmen!
Außerdem gibts ja sicherlich noch weitere Händler in deinem Umkreis….

Thema:

Elektrisches Windshield 1300er klemmt.

Elektrisches Windshield 1300er klemmt. - Ähnliche Themen

• Elektrik

Elektrik: Hallöchen. Hat jemand einen Schaltplan für das Licht von der 1200 GS Baujahr 2006. Das wäre super. Dankeschön
  • K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?

K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?: Guten Morgen, ich habe neuerdings einen sehr seltsamen Effekt, besser gesagt zwei, in der Elektrik meiner R1200GS, K25, Modell 2007 (ABS ohne...
  • Erledigt Elektrische Windschildverstellung

Elektrische Windschildverstellung: Hallo zusammen ich verkaufe eine neue und noch nicht verbaute elektrische Windschildverstellung. Für die BMW GS 1200/1250 LC Alles Plug and Play...
  • Biete R 1300 GS Kabelsatz BMW 1300 GS --> 77535A86317 Satz Elektrik Koffer

Kabelsatz BMW 1300 GS --> 77535A86317 Satz Elektrik Koffer: Hallo Ich verkaufe wegen Umrüstung " mit TopCase" diesen Kabelsatz. Dieser Kabelbaum wird benötigt um NUR die Koffer anzuschließen. BMW ETK Nr ...
  • Elektrisches Windshield

Elektrisches Windshield: Ich hatte es ja vor einiger Zeit angekündigt und nachdem ich nun aus dem Spital zurück bin (3. OP infolge Darmkrebs), ist auch mein Bausatz aus...
  • Elektrisches Windshield - Ähnliche Themen

• Elektrik

Elektrik: Hallöchen. Hat jemand einen Schaltplan für das Licht von der 1200 GS Baujahr 2006. Das wäre super. Dankeschön
  • K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?

K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?: Guten Morgen, ich habe neuerdings einen sehr seltsamen Effekt, besser gesagt zwei, in der Elektrik meiner R1200GS, K25, Modell 2007 (ABS ohne...
  • Erledigt Elektrische Windschildverstellung

Elektrische Windschildverstellung: Hallo zusammen ich verkaufe eine neue und noch nicht verbaute elektrische Windschildverstellung. Für die BMW GS 1200/1250 LC Alles Plug and Play...
  • Biete R 1300 GS Kabelsatz BMW 1300 GS --> 77535A86317 Satz Elektrik Koffer

Kabelsatz BMW 1300 GS --> 77535A86317 Satz Elektrik Koffer: Hallo Ich verkaufe wegen Umrüstung " mit TopCase" diesen Kabelsatz. Dieser Kabelbaum wird benötigt um NUR die Koffer anzuschließen. BMW ETK Nr ...
  • Elektrisches Windshield

Elektrisches Windshield: Ich hatte es ja vor einiger Zeit angekündigt und nachdem ich nun aus dem Spital zurück bin (3. OP infolge Darmkrebs), ist auch mein Bausatz aus...
  • Oben