Elemnt Roam Kenner unterwegs?

Diskutiere Elemnt Roam Kenner unterwegs? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Macht es Sinn vom Elemnt Roam V1 auf das V2 Modell zu wechseln ...?
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Macht es Sinn vom Elemnt Roam V1 auf das V2 Modell zu wechseln ...?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
konnten beide nur 1 Tonne Sprengstoff befördern
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin Martin,

ich hatte tatsächlich überlegt, noch das 1er anstatt dem 2er zu kaufen. Die Kartendarstellung soll beim 1er lt. diversen Tests deutlich besser sein.
Der größere Speicher beim 2er wäre mir egal, da ich nur Tagestouren fahre - da reicht der Speicher vom 1er locker.

Und auf Deine Frage zurückzukommen - ich würde beim 1er bleiben, bis die Kartendarstellung beim 2er optimiert ist.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Und auf Deine Frage zurückzukommen - ich würde beim 1er bleiben, bis die Kartendarstellung beim 2er optimiert ist.
Die Frage ist: Liegt es an den Karten ... od. vielleicht doch unerwartet an der Hardware im Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Es liegt wohl eher an der Darstellung - auf YT gibt es dazu etliche Vergleiche. Auch E-R zu Garmin.
Mein Orbea Terra soll die nächsten Tagen kommen - dann geht´s wieder auf längere Strecken und ich werde mich dann auch entscheiden müssen ;-)
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
2-3 Länder bekommt man bei V1 bequem drauf.

Das sollte für die meisten reichen ...


Da ist dann immer noch Platz für die gpx files
 
Thema:

Elemnt Roam Kenner unterwegs?

Elemnt Roam Kenner unterwegs? - Ähnliche Themen

  • Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

    Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

    MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • ⚙️54...Hunsrück deine Schrauber, kennst du...

    ⚙️54...Hunsrück deine Schrauber, kennst du...: Hallo liebe Begeisterten, bin gerade vom platten Norden (auch schön) in den Hunsrück (Wahnsinn😅) umgesiedelt... Die 1150er und 1200er fühlen sich...
  • Biete Sonstiges Alpinestars Roam 2 Stiefel wasserdicht Gr. 40 NEUw

    Alpinestars Roam 2 Stiefel wasserdicht Gr. 40 NEUw: Alpinestars Motorrad Stiefel Roam 2 waterproof Gr. 40 Einmal getragen, also so gut wie NEU inkl. OVP 100 Euro zzgl. Versand
  • Alpinestars Roam 2 Stiefel wasserdicht Gr. 40 NEUw - Ähnliche Themen

  • Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

    Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

    MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • ⚙️54...Hunsrück deine Schrauber, kennst du...

    ⚙️54...Hunsrück deine Schrauber, kennst du...: Hallo liebe Begeisterten, bin gerade vom platten Norden (auch schön) in den Hunsrück (Wahnsinn😅) umgesiedelt... Die 1150er und 1200er fühlen sich...
  • Biete Sonstiges Alpinestars Roam 2 Stiefel wasserdicht Gr. 40 NEUw

    Alpinestars Roam 2 Stiefel wasserdicht Gr. 40 NEUw: Alpinestars Motorrad Stiefel Roam 2 waterproof Gr. 40 Einmal getragen, also so gut wie NEU inkl. OVP 100 Euro zzgl. Versand
  • Oben