Ellr Tracker

Diskutiere Ellr Tracker im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kennt Ihr den Ellr.Tracker? Um jetzt nicht hier alles erklären zu müssen, füge ich mal den Link anbei. Nutzt den schon jemand...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.783
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich weiß nicht auf welchen Datentransfer das Gerät zurückgreift, aber wahrscheinlich auf den Mobilfunk und damit hat es in einigen Teilen der Alpen schon verloren, da dort keine 100% Netzabdeckung vorhanden sind. Nutzt also nix!!
Den Preis finde ich allerdings, naja, ambitioniert. Ich würde mir das Ding nicht holen, da ich mein Telefon eh immer am Mann habe und keinen Zusatznutzen entdecken kann.

Gruß,
maxquer
 
M-Power

M-Power

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
90
Ort
Wiesbaden
Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Gleiche Prinzip als BWW Notruf! Funktioniert solange das Mobile auch geht.
Wo liegt der Preis und wo ist der Mehrwert?
Ich hab ja selbst den Notrufknopf an der GS aber die Ortung bei Diebstahl etc. fand ich zumindest nicht schlecht.

Habe mal den Teil des Textes herauskopiert:

Und genau da fängt Ellr an: Ellr verbindet die Gemeinschaft der Fahrer auf intelligente und einfache Weise, um sich gegenseitig effizient und effektiv in Notsituationen wie bei einem Unfall, Diebstahl oder einer Panne des Motorrads zu unterstützen. Gerade weil jeder Biker weiß, wie unangenehm diese Situationen sind, wird er sich freuen, Dich als Teil der wachsenden Ellr-Community begrüßen zu dürfen: Together we are strong.

Aber günstig ist es nicht das stimmt. Sollte man aber auf die Alarmanlage verzichtet haben, wäre es eine Alternative. Wobei ich andere Anbieter bisher auch nicht kenne, da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Tracker wie auch der E-Call setzen eben ohne Zutun des Fahrers, der das ja nach einem Unfall o.ä. nicht mehr selbst tun kann, einen Notruf ab, der auch die Position des Unfalls enthält. Soweit ist das gleich. E-Call benachrichtigt den nächsten Notrufstandort, während Ellr erstmal alle möglichen Kontakte anfragt. Laut Produktblatt ist eine Verständigung des Notrufs erst in einer zweiten Ausbaustufe angedacht.

Ich bezweifle, das sie die jemals erreichen werden, aber gut.
 
M-Power

M-Power

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
90
Ort
Wiesbaden
Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Gibt es denn sinnvolle Tracker (bei Diebstahl) oder lohnt sowas nicht ?
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Gibt es denn sinnvolle Tracker (bei Diebstahl) oder lohnt sowas nicht ?
es gibt brauchbare tracker. schau mal in der modellbau- und kopterszene. die werden dort zwar zum wiederauffinden der fluggeräte nach fly-aways und ähnlichem verwendet, aber das prinzip ist ja das gleiche.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich hab ja selbst den Notrufknopf an der GS aber die Ortung bei Diebstahl etc. fand ich zumindest nicht schlecht.

Habe mal den Teil des Textes herauskopiert:

Und genau da fängt Ellr an: Ellr verbindet die Gemeinschaft der Fahrer auf intelligente und einfache Weise, um sich gegenseitig effizient und effektiv in Notsituationen wie bei einem Unfall, Diebstahl oder einer Panne des Motorrads zu unterstützen. Gerade weil jeder Biker weiß, wie unangenehm diese Situationen sind, wird er sich freuen, Dich als Teil der wachsenden Ellr-Community begrüßen zu dürfen: Together we are strong.

Aber günstig ist es nicht das stimmt. Sollte man aber auf die Alarmanlage verzichtet haben, wäre es eine Alternative. Wobei ich andere Anbieter bisher auch nicht kenne, da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe.
Schau mal im Internet unter Car tracker, da gibt es riesige Auswahl. Letztlich ist alles von der Batterie abhängig, aber einen gewissen Nutzen hat so ein Tracker bei Anfängern, Profis scannen die gestohlenen Bikes auf solche Geräte.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Routen aufzeichnen konnte schon ein Teilchen (von TT vertrieben) vor 10 Jahren.
Nachdem fast jeder ein Navi hat ist das so sinnvoll wie ein Kropf zudem das auch ein Mobilfon selbst dann kann wenn es grad keinen Empfang hat (aber sein GPS noch funzt).
Wo mein (kleines)Kind ist, könnte ich mit einer Mobilfonapp feststellen oder ihm den gleichen Melder umschnallen den auch mein Hund hat.
Einerseits ist da natürlich praktisch, andererseits komme ich gerne meinem Erziehungsauftrag nach, erspare meinem Kind den Überwachungstaat und nehme das geringe Restrisiko in Kauf. Zumindest alles im Konjunktiv denn ich habe weder kleine Kinder noch einen Hund.
Automatische Meldung beim Unfall ist bei neuen Fahrzeugen ein Pflichtteil (ich würde als Erstes fragen"wo ist das sch...ding verbaut, es kommt raus!"). Ein Freund, untewegs mit einem neuen LKW, sollte laut Navi plötzlich von der BAB runter. Es stellte sich heraus, dass ihn das Ding zu einer Markenwerkstatt lotsen wollte weil irgendein Fehler vorlag (den er bereits registriert hatte und zuhause reparieren wollte). Das Unding: Die Markenwerkstatt wusste bereits Bescheid und wartete auf ihn! Jetzt liegt das Ding lahm!
Wer Angst hat kann sich auch ein Satellitenbackpack von Thuraya zulegen. Das funktioniert, gemeinsam mit einem Mobilfon, als Satellitentelefon und einzeln als Notrufmelder der eine SMS-Nachricht samt Geodaten raushaut. Auch bei "null"-Guthaben und ohne Mobilfunkzugang.
Bleibt die Nachricht an die Kumpels . .
gerd
 
Thema:

Ellr Tracker

Ellr Tracker - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/ - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Oben