geesler
Themenstarter
Meine HP kommt nun in den Vorruhestand und wird wohl keine Rallys mehr bestreiten. Beim Umräumen der Ersatzteile sind mir auch wieder zwei Designentwürfe der HP in die Hände gefallen...
Und auch weiterhin gut drauf aufpassen!
geesler
PS: Noch einen Auszug aus einer alten MOTORRAD zur KTM 950 Super Enduro:Warum dieses Teil trotzdem anmacht
Schließlich bleibt neben den eingangs erwähnten KTM-Profis nur eine Handvoll Leute über, die eine so wahnsinnige Maschine fahren wollen. Denn wer nüchtern an die Sache rangeht, findet in dieser Enduro einfach keinen Sinn ... Es ist eben ein ganz spezieller Kick, jederzeit so etwas wie Respekt – nicht Angst – zu verspüren. Es ist ein unvergleichliches Feeling, wie dieser Brocken mit der langhubigen Federung bei 130 km/h zerbombte Wege platt bügelt. Und irgendwann kannst du deinen Enkeln erzählen, wie du anno 2009 mit 150 km/h auf Sandwegen zehn Zentimeter tiefe Rillen bis zum Horizont gefräst hast. Wer den Wahnsinn noch am eigenen Leib spüren will, muss sich sputen: Bei einzelnen Händlern stehen die letzten Exemplare dieser Gattung – auch BMW hat die Produktion der Enduro HP2 längst eingestellt – als Neumaschinen im Schaufenster. Danach ist Schluss mit diesen Motorrädern, wahrscheinlich wohl ein für alle Mal. Denn solche Monstergeräte zu bauen wird wohl kein Hersteller mehr in Betracht ziehen. Nachvollziehbar – aber doch irgendwie schade.
Und auch weiterhin gut drauf aufpassen!
geesler
PS: Noch einen Auszug aus einer alten MOTORRAD zur KTM 950 Super Enduro:Warum dieses Teil trotzdem anmacht
Schließlich bleibt neben den eingangs erwähnten KTM-Profis nur eine Handvoll Leute über, die eine so wahnsinnige Maschine fahren wollen. Denn wer nüchtern an die Sache rangeht, findet in dieser Enduro einfach keinen Sinn ... Es ist eben ein ganz spezieller Kick, jederzeit so etwas wie Respekt – nicht Angst – zu verspüren. Es ist ein unvergleichliches Feeling, wie dieser Brocken mit der langhubigen Federung bei 130 km/h zerbombte Wege platt bügelt. Und irgendwann kannst du deinen Enkeln erzählen, wie du anno 2009 mit 150 km/h auf Sandwegen zehn Zentimeter tiefe Rillen bis zum Horizont gefräst hast. Wer den Wahnsinn noch am eigenen Leib spüren will, muss sich sputen: Bei einzelnen Händlern stehen die letzten Exemplare dieser Gattung – auch BMW hat die Produktion der Enduro HP2 längst eingestellt – als Neumaschinen im Schaufenster. Danach ist Schluss mit diesen Motorrädern, wahrscheinlich wohl ein für alle Mal. Denn solche Monstergeräte zu bauen wird wohl kein Hersteller mehr in Betracht ziehen. Nachvollziehbar – aber doch irgendwie schade.