Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE!

Diskutiere Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; kleine korrektur: man sollte niemals in den frühen morgenstunden einen krawalltest machen... :wink: habe heute abend noch einmal einen kleinen...
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
kleine korrektur:

man sollte niemals in den frühen morgenstunden einen krawalltest machen... :wink:

habe heute abend noch einmal einen kleinen abstecher in die pampa gemacht- und mal selber daneben gestanden (ohne Helm) wenn die HP an einem vorbeidröhnt.
ohne stopfen klingt es richtig gut- und nach meinem jetzigen eindruck noch nicht einmal zu laut. der klang ist tief und bullig- ohne das er nach meiner meinung sehr agressiv laut wirkt.
sicher hat die trachtentruppe da eine andere meinung, aber ich glaube ich teste es mal mit solider fahrweise. mal sehen ob´s probleme gibt. :wink:
 
A

Anonym3

Gast
Klein aber oho...

Hi Shorty

..hast du Subjektiv den Eindruck , daß die Hp mit dem Akra " Rauher Läuft "?

..wie ist bei längeren Bergabpassagen im Schiebebetrieb das Gebrabble und Geknalle aus dem Auspuff?

..Danke im Vorraus...Hertzi...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
tach...:)
also rauher läuft sie auf keinen fall- und im schiebebetrieb gibts auch kein- oder nur das übliche "gebrabbel" hinten...allerdings werde ich da mal andere genauer befragen die sich öfters hinter mir befinden. bin am freitag wieder in frankreich, danach gebe ich dir gerne weitere infos....

wer von euch ist eigentlich bei TT travel event ?
...werde warscheinlich auf dem rückweg von colmar oder straßbourg mal einen abstecher zum lake touratech machen...vielleicht sieht man ja den einen oder anderen...

bis dahin

grüne füße
 
A

Anonym3

Gast
Made in Kroatia..

Hi Shorty

..und wie sieht`s mit dem Akra aus..oder hast du ihn vor " Lauter " Frust in`s Eck gepfeffert??:rolleyes:

...Grüße...( übrigens...der Mann im Radio sagt im Moment bestimmte Strecken im Allgäu sind wegen Schneefall nur mit Schneeketten befahrbar:( :( :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
nix ecke pfeffern....

hi hertzi,
nein, ich werd´ihn nicht wieder abmontieren...das teil ist rrrrrattig....:D
bis jetzt hats auch nicht mehr geknallt wie z.b. bei der ersten "testfahrt". vermute wirklich, das es am sprit lag.

na, schnee bei euch ist das eine- hier schifft es alle paar minuten erbärmlich. das frankreich wochenende war demenstprechend. bei tourtatech ging es mit dem wetter, da hatten wir glück- nur ich war mit dem auto da, weil meine blaue knallerbse so zugemoddert war, das ich keine lust hatte mit dem teil bis nach TT zu düsen.
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo zusammen,

habe gestern den Akrapovic Topf montiert. Dabei viel mir auf, dass im Gegensatz zum gummigelagerten Original der Akra sehr starr befestigt wird. Macht mich doch stutzig, wenn ich daran denke, was mir im Gelände
bei dem ständigen Rütteln und Schütteln schon so alles abgerissen oder gebrochen ist. Ob es Sinn macht, noch einen Gummirring dazwischen zu legen?

Bin gestern nocht nicht gefahren, aber im Stand ist das Geräusch mit und auch ohne DB Eater sehr zivil, oder wie empfindet ihr das?
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Basic,
"Dabei viel mir auf, dass im Gegensatz zum gummigelagerten Original der Akra sehr starr befestigt wird."

Ich habe zwar kein Akra, sollte er aber ebenfalls mit Federn am Flammrohr
gehalten werden(wie der original)dann brauchst dir keine Gedanken zu machen.
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
basicbiker schrieb:
Hallo zusammen,

habe gestern den Akrapovic Topf montiert. Dabei viel mir auf, dass im Gegensatz zum gummigelagerten Original der Akra sehr starr befestigt wird. Macht mich doch stutzig, wenn ich daran denke, was mir im Gelände
bei dem ständigen Rütteln und Schütteln schon so alles abgerissen oder gebrochen ist. Ob es Sinn macht, noch einen Gummirring dazwischen zu legen?

Bin gestern nocht nicht gefahren, aber im Stand ist das Geräusch mit und auch ohne DB Eater sehr zivil, oder wie empfindet ihr das?
...halt einfach gentleman like..nicht zu laut nicht zu leise....es paßt halt!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Ach du mein lieber mein Vater,
dass Akras Gentlemen Like sind????
Ist wirklich neu:p :p
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
....s´kommt halt auf´s gashändchen an....:D
 
wolf neckar

wolf neckar

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
62
Ort
Gerabronn
Modell
HP 2, GS Gespann
Hi @ HP2,
hab gerade eine Info bekommen,
ACRA von BMW Teilenr. 7702478 Preis über BMW Händler 590,-€
Titandämpfer komplett aus Titan auch das Innenleben, ohne Kat (Kat ist ja im Vorschalldämpfer), Halterung aus Carbon.

Gewichteinsparung satte 4,0 Kg.

Allerdings der Schriftzug ist ins Material gelasert.
Die Werksgarantie bleibt erhalten.
Für Sportzwecke geht der Dämpfereinsatz zu entfernen.
Leistung u. Drehmoment soll gleich bleiben.
EU/AB
Jetzt sind wohl keine Fragen mehr offen.
 
Q

qrunner

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
45
Ort
Mittelfranken
Hallo Wolf,

shorty schrieb:
der originale endtopf wiegt exact 4,3 kg. der acra schlappe 2 kg !
hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter...

Dann wiegt ja der neue gar nix mehr, wenn jetzt eine Gewichtseinsparung von 4 kg da ist?

Gruß qrunner
 
wolf neckar

wolf neckar

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
62
Ort
Gerabronn
Modell
HP 2, GS Gespann
qrunner schrieb:
Hallo Wolf,

shorty schrieb:
der originale endtopf wiegt exact 4,3 kg. der acra schlappe 2 kg !
hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter...

Dann wiegt ja der neue gar nix mehr, wenn jetzt eine Gewichtseinsparung von 4 kg da ist?

Gruß qrunner
Sorry, O-Ton BMW, Gewichtseinsparung gegenüber Serie ca. 4 kg.
Hatte bislang noch keine Möglichkeit das zu überprüfen :confused:
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
das ist der Topf, von dem hier die ganze Zeit schon gesprochen wird. Preis € 580,-- zzg. MwSt. So hab ich das Teil über ebay bekommen. Acra Aufkleber war zu entfernen. Ansonsten keine Schriftzüge. Carbonhalterung ...

Gruß, Dirk
 
S

supermanseatgrab

Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
19
auspuff

für alle Freaks, die eine HP2 UND eine R1200GS (auch ADV) haben, die Akra passt sowohl bei der einen, als auch bei der anderen!Und im ABE stehen beide drin...(bei jamparts.de ca.730,-inkl.)
ausserdem ist der db-eater jetzt nicht mehr ein durchgängiges rohr, sondern man blickt zum ersten Mal direkt auf so ne Art Scheibe, die von den Abgasen umströmt wird, anders als zB. bei SR-Racing. da kann man noch durchschauen.
 
A

aemkei

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
19
Ort
Bayern
Modell
HP2 | 990Adv | 620 LC4 | Sachs Pony Deluxe
Hat schon jemand "Sounderfahrungen" von der neuen Akra?
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...der sound ist für meine begriffe creme...schön sonor und nicht brüll laut- das alles ohne db eater.
also offen fahren dürfte "fast" keine probs geben, wenn man die gashand im griff hat...
nach den comments einiger "zuhörer" bin ich allerdings nicht zu überhören...:D
 
holger

holger

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
64
Ort
Bremen
Modell
HP2
shorty schrieb:
also:
der originale endtopf wiegt exact 4,3 kg. der acra schlappe 2 kg !
hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter...
In der BMW Produktbeschreibung steht nicht nur "Gewichteinsparung gegen über Serie ca. 4 kg" sondern auch noch "Gewicht: ca. 2,2 kg".

Wenn also der Serientopf 4,3 kg wiegt, kann einer der zwei Angaben in der Produktinfo nicht stimmen. Es sei denn bei BMW bedeutet "ca." eine Genauigkeit von in diesem Fall +/- 2 kg

Der Preis laut Produktinfo ist übrigens: 590,52 Euro BVP
Wobei BVP laut meinem :) Brutto Verkaufspreis ist.

ride on
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...ist zwar noch früher morgen- aber....
wo habe ich geschrieben das man 4 kg gewicht einspart ???
meine waage dürfte exact funktionieren- also spart man ca 2 kg, nicht mehr nicht weniger....
was BMW veröffentlicht ist mir ehrlich gesagt.....EGAL :D
 
holger

holger

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
64
Ort
Bremen
Modell
HP2
Shorty: Nicht Du hast das gesagt, sondern die BMW Produktbeschreibung
 
Thema:

Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE!

Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE! - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben