Endlich

Diskutiere Endlich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://futurezone.at/produkte/motorradhelm-unterstuetzt-alexa-und-kommt-mit-ar-display/400139756 "Der" Helm für die besten Moped Fahrer...
nfgeheim

nfgeheim

Modell
R 1200 GS LC Pepsi
...da kann ich gönnen - viel Spaß mit dem Teil, fahre lieber aktiv Mopped bis ich dann auch Multitakingfähig werde.

MarioD

MarioD

Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Was für eine Entwicklung :mad: - sowas kommt bei mir niemals auf den Kopf. Ich fahre aktiv Motorrad um der "Technikwelt" etwas zu entfliehen um einfach das Fahren zu genießen. Die Rundinstrumente und das Navi reichen vollkommen aus. Mehr will ich nicht haben.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Typische aussagen, wie damals beim ersten handy ;)

Sowas soll den blick auf der straße halten und lenkt eher weniger ab.....

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber Alexa-Anbindung ist doch super. Da könnte ich noch während der Fahrt meine Amazon-Bestellungen aufgeben und verwalten ;)

"Zudem hat der teurere Helm eine Kamera auf der Rückseite, deren Bild im AR-Modus live wiedergegeben wird. Somit fungiert das System als eine Art Rückspiegel."

Ja gut, die meisten Motorräder haben ja bereits Rückspiegel, aber das ist natürlich ohne Elektronik total oldschool.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Darf ich dann am Moped die Spiegel sanktionslos demontieren? :p

Im Yps gabs mal die Agentenbrille mit eingebauten Rückspiegeln, das wäre eine preiswerte Alternative...:cool:

M

Majo

Ihr versteh das alle falsch!!

Das System ist natürlich abgeschaltet solange man im (antiquierten) Selbstfahrermodus ist. Erst mit Autopilot wird es wirksam weil sonst doch die Ablenkung bei der Amazon-Bestellungsverwaltung zu groß ist.

Also ist es im Endeffekt ein riesiger Sicherheitsgewinn.... :banghead:

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
..hat der Helm auch ne Innenraumbeleuchtung ?

Wenn nicht - wat ne Fehlplanung....

Garmin,Google,Apple,MS oder Amazon - Smartdriving jetzt auch beim Mopped - Wozu ?

Macht doch mal was innovativ ungefährliches - Ungewollte und unausgereifte Updates sowie verblendende Sonderangebote auf Klopapier drucken zum Beispiel....

Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Jetzt kann man endlich über die Alexa im Helm nach einer wilden Passfahrt einen Satz saubere Unterwäsche bestellen.
Oder das Abschlussbier kalt stellen lassen.
Oder die Aufnahme des nächsten Rosamunde-Pilcher-Films programmieren.

Das hat die Welt gebraucht!

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Alexa ... poste das gerade aufgenommene Bild von der Kurve im "aktuellen Foto von Heute"
Alexa ... aber bearbeite es vorher noch richtig schön !
Alexa ... nimm doch lieber das neue Bild in Schräglage
Alexa ... halt ich will das erst im Helm anschauen
Alexa ... nicht so schnell
Alexa ... moment ich kann noch schräger
Alexa ...
ist das Strassen-Nässe
Alexa ...
äh, welchen Reifen hab ich nochmal aufgezogen
Alexa ... was kreischt da so unterrrraaaaa
AAALEXXXAAAA...uuuuaaaa

Alexa ... ruf den Krankenwagen und mach doch noch ein paar schöne Fotos

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Sowas soll den blick auf der straße halten und lenkt eher weniger ab.....
Bekannterweise kann der Mensch nicht gleichzeitig 2 Sachen zu 100 % machen.
Und fahren in Kombination mit Wetterbericht lesen, und via Amazon in China Ware bestellen die ich MORGEN UNBEDINGT :hinterkopf:brauche, das macht das Motorradfahren noch sicherer.
Motorradfahren hat doch was mit abschalten und Gehirn “lüften“ zu tun,
und dabei muss man doch nicht noch immer zund überall erreichbar sein. :gruebel::think:

Josef

G

greyman

Also der Rücksicht kann ich schon was abgewinnen. Und die Medienwiedergabe sowie das Navi per Sprache ansteuern zu können statt auf dem Navi rumzutippen finde ich auch nicht verkehrt.

G

Gast 32829

Gast
...statt auf dem Navi rumzutippen finde ich auch nicht verkehrt.
Ist zumindest hier bei uns verboten.
Warum MUSS man das unbedingt während des fahrens machen können.
Einfach kurze Pause machen, neu tippen, die Landschaft geniessen und ev. die Beine noch kurz vertreten.
Mann, sind manche noch auf dem Hobel im Stress.

Josef

G

greyman

Weil das Motorrad durchaus auch Arbeitsplatz sein kann.
Wenn auf der BAB das Navi dann eine schnellere Strecke aufgrund von Staus anbietet, würde ich gerne einfach sagen können "mach es so".

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Bestellungen bei amazon, texte lesen und sowas ist ja überzogen!
Wenn das alles gut gemacht ist schaut man durch die anzeigen quasi durch...mmmh wie soll ich sagen, wie wenn man etwas im augenwinkel mitbeobachtet oder direkt schon im hinterstübchen hat.;) Man guckt ja auch nicht stur auf die straße und sieht sonst nichts mehr. Schilder, ampeln, passanten... und sonst was lenken ja auch nicht ab! Aber es lenkt ab auf den navi zu gucken, da muss man ganz klar den blick drauf richten, mal ganz davon abgesehen das man vielleicht auch noch drann rum fummeln muss!
Warnhinweise wie z.b., achtung verdecktes fahrzeug von rechts, hätte man direkt auf dem schirm und nicht erst wenn ich aufs navi gucke! Das alles per sprach und oder blicksteuerung, genial!
Ich freu mich auf soen scheiß, aber was de bauer ned kennt.... :o

DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
Ohne Klimaanlage nicht brauchbar :D

Thema:

Endlich

Endlich - Ähnliche Themen

• Endlich gemacht ...

Endlich gemacht ...: Hallo Zusammen, ich bin zwar schon ein paar Tage Mitglied, aber bislang nur als Mitleser :o, ich musste mich erstmal orientieren. Nun ist's Zeit...
  • Endlich haben sie mal einen erwischt

Endlich haben sie mal einen erwischt: =AZUOgx28gBueY3-BJMxLPNhResPVkeZnJ0Na5KVYbMFqsCr7Xrg2_pfNnIh0Su86cvWA3SKcKr1Red57IsIgrcYfd0rJJTG0zb0LYu_ZFBL3t0VDVEhxLB_iD65mvtzdqu1wnDu_CXPMNI357K...
  • Endlich... ✅

Endlich... ✅: Heute war der Tag der Tage. Ich durfte meine nagelneue F800 GS abholen. Das Grinsen will gar nicht mehr aus dem Gesicht 😂 Ich freue mich auf viele...
  • R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad

R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad: Wie der Titel schon sagt, die nicht mehr ganz so neue GS darf im Dauertest zeigen was sie drauf hat. Interessant finde ich auch die Aussage das...
  • Endlich hat das Warten ein Ende

Endlich hat das Warten ein Ende: Nachdem ich mich hier ja schon vor ca 1 Jahr angemeldet, vorgestellt und auch kommentiert habe, werde ich endlich ein vollwertiges Mitglied 😀...
  • Endlich hat das Warten ein Ende - Ähnliche Themen

• Endlich gemacht ...

Endlich gemacht ...: Hallo Zusammen, ich bin zwar schon ein paar Tage Mitglied, aber bislang nur als Mitleser :o, ich musste mich erstmal orientieren. Nun ist's Zeit...
  • Endlich haben sie mal einen erwischt

Endlich haben sie mal einen erwischt: =AZUOgx28gBueY3-BJMxLPNhResPVkeZnJ0Na5KVYbMFqsCr7Xrg2_pfNnIh0Su86cvWA3SKcKr1Red57IsIgrcYfd0rJJTG0zb0LYu_ZFBL3t0VDVEhxLB_iD65mvtzdqu1wnDu_CXPMNI357K...
  • Endlich... ✅

Endlich... ✅: Heute war der Tag der Tage. Ich durfte meine nagelneue F800 GS abholen. Das Grinsen will gar nicht mehr aus dem Gesicht 😂 Ich freue mich auf viele...
  • R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad

R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad: Wie der Titel schon sagt, die nicht mehr ganz so neue GS darf im Dauertest zeigen was sie drauf hat. Interessant finde ich auch die Aussage das...
  • Endlich hat das Warten ein Ende

Endlich hat das Warten ein Ende: Nachdem ich mich hier ja schon vor ca 1 Jahr angemeldet, vorgestellt und auch kommentiert habe, werde ich endlich ein vollwertiges Mitglied 😀...
  • Oben