Endmontage den Auspuff von der G650GS

Diskutiere Endmontage den Auspuff von der G650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, habe ein großes Problem. Ich bekomme den Doppelauspuff nicht runter. Die große Schelle wurde am Rohr gelöst.Die kleine Schraube...
skipping

skipping

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
7
Ort
München
Modell
G 650 GS
Servus zusammen,
habe ein großes Problem.
Ich bekomme den Doppelauspuff nicht runter.
Die große Schelle wurde am Rohr gelöst.Die kleine Schraube auf der rechten Seite ebenfalls.

Der Aupuff bewegt sich in keinster Weise in irgendeine Richtung.

Wie ich sehe steckt die rechte Seite in dem Linken Rohr unter der Sitzbank,aber auch die bekomme nicht auseinander.

Könnt ihr mir mal einen Tipp geben wie ich die Anlage runter bekommen

Die Vorfreude auf den neunen Auspuff ist momentan dahin

Danke
Christian
 
hennesderbock

hennesderbock

Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
14
Ort
Brühl
Modell
R1200GS LC Adv.2017
Ich musste leider auch zum Hammer greifen. Mit ein bisschen Gefühl geht er dann runter, bzw. auseinander. Statt direkt auf den Auspuff zu hämmern, lieber ein Stück Holz dazwischen legen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Vorsichtig mit nem Gummihammer, erst den rechten Topf locker klopfen und abnehmen, ist in der Mitte unter der Sitzbank nur zusammengeschoben. Hier ist es meist verrkrustet, so dass es etwas klemmt.
Wenn der rechte Topf dann ab ist, den linken mit dem Gummihammer vorsichtig vom Rohr klopfen, aber dabei festhalten.
Wenns gar nix wird mal ein bisschen WD40 auf die Verbindungsstellen.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Genau,

WD40 an alle Verbindungen, bei den gesteckten Gummiaufhängungen kl.Schraubenzieher zw. dann WD40.

Dann mit dem dicken Gummihammer, dabei auch mal hin und her drehen, bis das vedammte Ding sich löst.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
... sag ich doch !
 
skipping

skipping

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
7
Ort
München
Modell
G 650 GS
Wahnsinn,ging nur mit purer Gewalt runter.Vorher W 40 verwendet ,
Danke trotzdem
 
Thema:

Endmontage den Auspuff von der G650GS

Endmontage den Auspuff von der G650GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • F 850 GS / F 750 GS Endmontage

    F 850 GS / F 750 GS Endmontage: Hallo, ich habe hier im Forum und im Internet gesucht, aber nichts wirklich aufschlußreiches zum Thema "Endmontage" gefunden. Das Motor /...
  • F 850 GS / F 750 GS Endmontage - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • F 850 GS / F 750 GS Endmontage

    F 850 GS / F 750 GS Endmontage: Hallo, ich habe hier im Forum und im Internet gesucht, aber nichts wirklich aufschlußreiches zum Thema "Endmontage" gefunden. Das Motor /...
  • Oben