Enduro Park

Diskutiere Enduro Park im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin Leute, ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining...
ChristianEngelke

ChristianEngelke

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
31
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS
Moin Leute,

ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining gemacht.
Einfach mega was mit so leichten Motorrädern geht. Rundkurs ist nicht so mein Ding aber es ging dann noch ins Gelände und das war echt beeindruckend.
Habt ihr sowas schon mal gemacht?

vg
 

Anhänge

G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Moin Leute,

ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining gemacht.
Einfach mega was mit so leichten Motorrädern geht. Rundkurs ist nicht so mein Ding aber es ging dann noch ins Gelände und das war echt beeindruckend.
Habt ihr sowas schon mal gemacht?

vg
Hallo
ja das haben hier schon einige gemacht, ich auch 👍.
Einfach mal die „Suche“ Funktion nuten und „Hechlingen“ oder „Enduropark“ o.ä eingeben und da wirst du fündig.
So ziemlich jeder, der sowas gemacht war schwer begeistert. Oftmals wurden nicht nur leichte Maschinen durch das schwere Geläuf getrieben sondern auch die schwere GS.
GEIL 🤩!

gruß
gstommy68
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ja, wird hier in der Ecke vom ADAC mit Honda Africa-Twins angeboten. Tolles Training im Trail-Bereich und auch auf der schnellen Motocross-Strecke. So ein großer Koffer ist etwas gänzlich anderes, besonders im Gelände, und die notwendige Überwindung, sich irgendwo rein oder runter zu stürzen ist wesentlich größer als mit einem halb so schweren Moped. Spaß macht aber beides - nur eben gänzlich unterschiedlich.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hab mir dort damals den Mittelfuss 4 fach gebrochen... Ungünstig gefallen und die falschen Stiefel angehabt. Enduro hab ich auf einer umgebauten DRZ 400 SM mit Enduroradsatz angefangen, bin dann relativ schnell auf ne Beta RR 450 umgestiegen und regelmäßig in Bilstain ( Belgien) und auf diversen IGE Läufen gewesen. Tolles Hobby, aber leider in NRW nur auf abgesperrten Strecken möglich ohne sich Probleme zu machen. Habe damalig Kurse beim Stefan ( Bilstain) gemacht und einmal bei Kiedrowski. War immer sehr cool, aber hat auch Überwindung gekostet wenn man was lernen wollte. In Bilstain gab es damals auch schon ein Großenduro Training, auf ner schweren Maschine war ich persönlich aber noch nicht im Gelände. Stelle ich mir auch irgendwie nicht so prickelnd vor...
Reizen würde mich ne Beta X Trainer, aber meine Knochen haben schon genug gelitten. Trotzdem tolles Hobby und war ne super Zeit.
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Moin,
der Park nennt sich Hoope Park und ja, recht ordentlich dort. Wir sind dort immer zum Moto Cross fahren.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Mache ich regelmäßig.

Mit High-Enduro-End in Biberach, Kiesgrube und bei Bernie Stehlin in Kenzingen Kaiserstuhl.
Da bekomme ich 10% Rentnerrabatt.
Bisher trainiert mit BMW F800GS, Yamaha WR250, Honda Africa Twin RD04 und BMW F650GS.

Ein Motorrad habe ich mir dafür nicht extra gekauft. Die hatte ich schon.
Dabei gehts mir zweitrangig ums Spaß haben, denn wenn man das richtig mitmacht, ist man am Abend platt, sondern darum, fit zu sein und zu bleiben für die anspruchsvollen Pisten Europas. Man lernt unheimlich viel.
 
ChristianEngelke

ChristianEngelke

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
31
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS
Einfach nur mega. Ich hab immer noch Muskelkater.

Es gibt ja echt verrückte Leute:


Das wär aber nicht so meins…
 
Thema:

Enduro Park

Enduro Park - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Enduro-Park-Augsburg

    Enduro-Park-Augsburg: Gestern ein recht spontanes Treffen von Schneckle,Sandfloh und Mike 463 im Enduro-Park Augsburg :cool: Unsere Balance-Künstlerin :cool: Gerne...
  • Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen

    Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen: Hallo Leute, bin jetzt schon ein paar Tage wieder daheim... ich habe die Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen mitgemacht, nachdem ich ein...
  • Biete Sonstiges Enduro Park Hechlingen am 28.Mai 2011

    Enduro Park Hechlingen am 28.Mai 2011: Hallo GS-Süchtige, für den 28.Mai 2011 habe ich das 1-Tagestraining gebucht. Leider sellte sich jetzt erst raus, dass ich an dem Training nicht...
  • Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See

    Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See: Eckdaten: 2 Tage (19. & 20.05.07) Preis 580 inkl. Mittags- & Abendessen und Alkoholfreie Getränke + 35€ Übernachtung inkl. Frühstück + 4 €...
  • Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Enduro-Park-Augsburg

    Enduro-Park-Augsburg: Gestern ein recht spontanes Treffen von Schneckle,Sandfloh und Mike 463 im Enduro-Park Augsburg :cool: Unsere Balance-Künstlerin :cool: Gerne...
  • Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen

    Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen: Hallo Leute, bin jetzt schon ein paar Tage wieder daheim... ich habe die Hüttentour vom Enduro Park Hechlingen mitgemacht, nachdem ich ein...
  • Biete Sonstiges Enduro Park Hechlingen am 28.Mai 2011

    Enduro Park Hechlingen am 28.Mai 2011: Hallo GS-Süchtige, für den 28.Mai 2011 habe ich das 1-Tagestraining gebucht. Leider sellte sich jetzt erst raus, dass ich an dem Training nicht...
  • Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See

    Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See: Eckdaten: 2 Tage (19. & 20.05.07) Preis 580 inkl. Mittags- & Abendessen und Alkoholfreie Getränke + 35€ Übernachtung inkl. Frühstück + 4 €...
  • Oben