Enduroreifenvergleich Mitas - TKC80 - Anakee Wild - K60 etc.

Diskutiere Enduroreifenvergleich Mitas - TKC80 - Anakee Wild - K60 etc. im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich hab jetzt nichts gefunden (bin aber mit der SuFu immer mal wieder auf Kriegsfuss, wenn ich nach mehreren Begriffen suchen will bekomme ich...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich hab jetzt nichts gefunden (bin aber mit der SuFu immer mal wieder auf Kriegsfuss, wenn ich nach mehreren Begriffen suchen will bekomme ich immer Beiträge die zumindest einen enthalten.

aber zum Thema,
gibt's hier irgendwo einen Tread der die aktuellen gröberen Enduroreifen vergleicht?
hab jetzt auf meinem "Strassensatz" TKC 70 drauf und suche für den 2ten Satz als Nachfolger für den K60 Scout einen Nachfolger.

nachdem was ich so mitbekommen habe, soll der aktuelle Mitas E7 doch so einiges können im Vergleich z.B. zum K60 (was zugegeben mit zunehmender Laufleistung ein "Traktorreifen ist"

Meine Anforderungen an den Reifen sind:
- Traktion abseits muß gut sein
- im Nassen und auf der Straße vernünftig Beherrschbar, ggf. mit guter Feedback bevor er wegrutscht (bin zwar im Nassen eh nicht so schnell unterwegs, aber wenns bei manchen Reifen auf Bitumen geht hat man das Gefühl da hat einer Öl verschüttet, das brauch ich nicht)
- Laufleistung sollte nicht zu kurz sein... ist aber eigentlich nicht so wichtig, weil Stolle und Laufleistung kriegt man wohl eh nicht unter EINEN Hut
- sollte auch auf längeren Straßenetappen funktionieren (max 140 - wenn überhaupt, schneller eh nicht, keine BAB, ich denke das tun sie alle
- möglichst nicht so ein "Trekerreifen" mit zunehmender Laufleistung, diese feine Vibrationen stören mich dann schon (wenn sich das vereinbaren lässt)
-

gibt's da in einem Thema? am besten für die 11,5er

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@qhammer,

Danke für den Link, nur geht der - zumindest bei mir - ins Leere ( auf PC wie auch auf Tapatalk:(
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ CHQ wäre ein Verweiß auf die gut funktionierende Suchfunktion des Forum gewesen mit 1000erten Antworten zu Deiner Frage : Suchbegriff "Mitas 1150"
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke,
war dann doch so, daß es leider keine Gesamtvergleich gibt, hatte ich eigentlich schon gedacht,

schade das man die Reifen auch nicht - ähnlich einer Umfrage in verschiedenen Bereichen verleichen kann,

na dann wird ich das mal durchforsten
schönes WoE
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Zu Reifen gibt es mindestens so viele Meinungen wie zu Bier und jeder hat den Besten:rolleyes:
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Den Karoo3 find ich auch nicht schlecht aber die Offroadperformance ist nach 3-4000km auch dahin
 
Thema:

Enduroreifenvergleich Mitas - TKC80 - Anakee Wild - K60 etc.

Enduroreifenvergleich Mitas - TKC80 - Anakee Wild - K60 etc. - Ähnliche Themen

  • Mitas Enduro Trail XT+

    Mitas Enduro Trail XT+: Mitas hat den Enduro Trail XT+ aufgelegt - ich bin mal gespannt, wann die ersten Erfahrungen damit aufkommen werden. Er sieht für mich aus wie...
  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Mitas Terra Force R

    Mitas Terra Force R: Die Reifen sind neu und unbenutzt. Wegen Wechsel auf R1250GS zu verkaufen. Preis: 150 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Mitas E07 110/80-19

    Mitas E07 110/80-19: Verkaufe Mitas Enduroreifen E07 in der Größe 110/80-19-TL-59T. Der Reifen ist neu, DOT 49/21.Versand möglich für 12€ Preis VB 80€
  • Mitas Enduro Trail ADV

    Mitas Enduro Trail ADV: Hatten wir den schon ? ENDURO TRAIL-ADV | Mitas Moto
  • Mitas Enduro Trail ADV - Ähnliche Themen

  • Mitas Enduro Trail XT+

    Mitas Enduro Trail XT+: Mitas hat den Enduro Trail XT+ aufgelegt - ich bin mal gespannt, wann die ersten Erfahrungen damit aufkommen werden. Er sieht für mich aus wie...
  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Mitas Terra Force R

    Mitas Terra Force R: Die Reifen sind neu und unbenutzt. Wegen Wechsel auf R1250GS zu verkaufen. Preis: 150 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Mitas E07 110/80-19

    Mitas E07 110/80-19: Verkaufe Mitas Enduroreifen E07 in der Größe 110/80-19-TL-59T. Der Reifen ist neu, DOT 49/21.Versand möglich für 12€ Preis VB 80€
  • Mitas Enduro Trail ADV

    Mitas Enduro Trail ADV: Hatten wir den schon ? ENDURO TRAIL-ADV | Mitas Moto
  • Oben