England & Wales 2014

Diskutiere England & Wales 2014 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Leute, unsere Tour "England & Wales" hat den Weg auf unsere Homepage gefunden. Wie immer ein witzig und interessant geschriebenes...
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Leute,

unsere Tour "England & Wales" hat den Weg auf unsere Homepage gefunden.

Wie immer ein witzig und interessant geschriebenes Tourentagebuch von Jutta, meine Videos und die dazugehörigen Fotos von Jutta und den weiteren Tour -Teilnehmern sind auf unserer Homepage hier zu finden.

Wie gehabt, wer es mag der hier
und wer es nicht mag, der lässt es halt.


Rückmeldungen könnt Ihr bitte im Gästebuch der Homepage sowie im Forum vornehmen. Wir würden wir uns darüber freuen.

Viel Spaß
beim Lesen und Ansehen wünschen Euch

Berthold & Jutta
 

Anhänge

Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi apfelrudi,
schoen das dir der Beitrag gefallen hat.:wink:


Gruss
Berthold
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Meiner Holden haben die 10 Tage in Südengland so gut gefallen, daß sie 2015 nach Wales will. Werd' ihr mal eure Seite empfehlen.





Wenn ich bedenke wie die die Preise für Stonehenge forciert haben. 1980 oder so, bin ich da noch zwischen gelaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mal ein paar Eintrittspreise

Stonehenge: £ 14,90 = ca. € 21,50
Eden Projekt: £ 23,50 = ca. € 33,90
Eilean Donan Castle: £ 6,50 = ca. € 9,40
Fort George: £ 8,50 = ca. € 12,26
Castle Dareleton: £ 5,50 = ca. € 7,94
Melrose: £ 5,50 = ca. € 7,94
Nottingham Castle: £ 5,50 = ca. € 7,94
Leeds Castle: £ 19,00 = ca. € 27,40

.... und der Sprit liegt bei € 1,90 bis 2,00.

Ich habe dann vieles nicht mehr angeschaut - mich an der Landschaft erfreut - denn die Eintrittspreise fand ich irgendwie unverschämt.

Auch die Zeltplatzpreise von selten £ 7,00 (ca. € 10,10) meistens £ 14-16,00 (ca. € 20-24,00) fand ich für 1 Mann + Motorrad, auf einer schrägen Wiese schon frech ...... Und bei Übernachtungen in B&B waren £ 30,00 gerade noch vertretbar, aber meistens wollte man £ 60-80 (ca. € 90-115,00).

Und wenn ich dann am Morgen bei einem Bäcker gefrühstückt habe, dann waren £ 7-8,00 die Regel!
P1090527.JPG P1100109.JPG P1100115.JPG P1090907.JPG

Somit war ich froh, die Tour alleine (ohne Frau oder Kinder) gemacht zu haben.

Aber das war das einzige, was ich an Negativem von der Insel mitgenommen habe.

England / Schottland ...... immer eine Reise wert ;)

Gruß Kardanfan
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da hast du recht. Ich rechne mittlerweile nicht mehr nach. Da schwindelt's einem. Stonehenge hätte ich mir dieses Mal auch geschenkt, aber meine Frau war noch nie da und wollte nicht alleine rein. . .
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Mal ein paar Eintrittspreise

Stonehenge: £ 14,90 = ca. € 21,50
Eden Projekt: £ 23,50 = ca. € 33,90
Eilean Donan Castle: £ 6,50 = ca. € 9,40
Fort George: £ 8,50 = ca. € 12,26
Castle Dareleton: £ 5,50 = ca. € 7,94
Melrose: £ 5,50 = ca. € 7,94
Nottingham Castle: £ 5,50 = ca. € 7,94
Leeds Castle: £ 19,00 = ca. € 27,40

.... und der Sprit liegt bei € 1,90 bis 2,00.

Ich habe dann vieles nicht mehr angeschaut - mich an der Landschaft erfreut - denn die Eintrittspreise fand ich irgendwie unverschämt.

Auch die Zeltplatzpreise von selten £ 7,00 (ca. € 10,10) meistens £ 14-16,00 (ca. € 20-24,00) fand ich für 1 Mann + Motorrad, auf einer schrägen Wiese schon frech ...... Und bei Übernachtungen in B&B waren £ 30,00 gerade noch vertretbar, aber meistens wollte man £ 60-80 (ca. € 90-115,00).

Und wenn ich dann am Morgen bei einem Bäcker gefrühstückt habe, dann waren £ 7-8,00 die Regel!
Anhang anzeigen 144528 Anhang anzeigen 144529 Anhang anzeigen 144530 Anhang anzeigen 144531

Somit war ich froh, die Tour alleine (ohne Frau oder Kinder) gemacht zu haben.

Aber das war das einzige, was ich an Negativem von der Insel mitgenommen habe.

England / Schottland ...... immer eine Reise wert ;)

Gruß Kardanfan
Ist übernachten in Deutschland billiger? Und, viele Museen in England sind kostenlos, das die Geld wollen um ihre Kulturstätten von den Verwüstungen durch Touristen wieder herzurichten kann ich nachvollziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ fmantek

Ist übernachten in Deutschland billiger?
Ja, aber natürlich gibt es auch hier Preise in speziellen Hotels, die sind gigantisch. Dennoch erlaube ich mir zu sagen, dass England/Schottland teuer ist, was mir dort die Einheimischen im Gespräch auch immer bestätigten. Ich bin dort über 5.000 km einmal um die Insel gefahren, und meine Erfahrungen bei den Preisen waren keine Einzelfälle. Aber jeder soll es selber für sich entscheiden, ich habe hier meine Erfahrungen wiedergegeben, die muss nicht jeder teilen.

Auch der Eintritt zur Akropolis von 12 Euro ist kein Schnäppchen, aber England hat hier schon eine besondere Preisgestaltung bei touristisch beworbenen Sehenswürdigkeiten.

Und als ich dieses Jahr im März in Griechenland war, .... und nach tagelanger Abstinenz endlich einmal wieder ein Kaffee gefunden habe, mit toller Aussicht und frischem Apfelkuchen, da habe ich fast gerne
P1040802.JPG
12 Euro gezahlt - für einen Kaffee mit frischem Apfelkuchen (nein, ich war geschockt, hatte es aber versäumt mich im Vorfeld zu informieren).

Die Fähre von Hull nach Stockholm z. B. kostet £ 163,50 = 236 Euro (ca. 8h Fahrzeit), Barcelona - Ibiza ( 8h Fahrt) kosten € 138,50.

..... und Kultstätten haben alle Länder, müssen diese Unterhalten, und vor Verwüstungen schützen.

Gruß Kardanfan
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich denke auch das der National Trust mit den hohen Preisen andere Kulturstätten finanziert.

Bei Stonehenge hjaben die sich auch schwer unbeliebt gemacht, da die eigentlich auch alle Feldwege drumrum sperren wollten. Da wurden dann einige Jungs aber böse. Das Wegenetz wird wohl gerne mit leichten Motorrädern, wohl eher so trialmässig, befahren.

Die haben da ja so 'n spezielles Recht, was Wege betrifft. Wie es ausgegangen ist, weiß ich aber nicht. . .
 
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Ich denke auch das der National Trust mit den hohen Preisen andere Kulturstätten finanziert.

Bei Stonehenge hjaben die sich auch schwer unbeliebt gemacht, da die eigentlich auch alle Feldwege drumrum sperren wollten. Da wurden dann einige Jungs aber böse. Das Wegenetz wird wohl gerne mit leichten Motorrädern, wohl eher so trialmässig, befahren.

Die haben da ja so 'n spezielles Recht, was Wege betrifft. Wie es ausgegangen ist, weiß ich aber nicht. . .
Ne da fahren wir auch mit den großen rum:cool: 1200gsa auf der Salisbury plain die gerade neben Stonehenge ist. Da gibt es miles of tracks. Ist ein Übung Gebiet von dem Militär mit einigen trails durch die Mitte :cool:
Wir werden am 6th of December wieder eine kleine Schlamm tour machen. Ich werde mal ein paar Bilder für euch aufnehmen
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@kardanfan
@Lord Vader

Ich kann mich da nur anschließen.
Wenn Ihr den Reisebericht komplett gelesen habt, werdet Ihr das auch erfahren haben. Es gab aber auch Ausnahmen bei den Unterkünften, 60,- BPD für ein mindestens 25m² Doppelzimmer mit 50" TV, Wandschrank und großem Badezimmer inkl. Super-Frühstück fanden wir ganz OK.

@ der niederrheiner
Stonehenge hat vom Eintritt her stark zugelegt. Das Visitor Center muss wohl noch finanziert werden. Aber da wollte Jutta unbedingt hin und Astrid hatte Stonehenge noch gar nicht gesehen.

England, Wales, Schottland und Irland sind halt für deutsche Verhältnisse schon sehr teuer.
Aber die Landschaft ist grandios und die Menschen sind nett und zuvorkommend.
Für 2016 ist wieder Irland eingeplant, die letzte war schon 2002 im kältesten Sommer seit 100 Jahren.

Gruß

Berthold
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
@ fmantek



Ja, aber natürlich gibt es auch hier Preise in speziellen Hotels, die sind gigantisch. Dennoch erlaube ich mir zu sagen, dass England/Schottland teuer ist, was mir dort die Einheimischen im Gespräch auch immer bestätigten. Ich bin dort über 5.000 km einmal um die Insel gefahren, und meine Erfahrungen bei den Preisen waren keine Einzelfälle. Aber jeder soll es selber für sich entscheiden, ich habe hier meine Erfahrungen wiedergegeben, die muss nicht jeder teilen.

Auch der Eintritt zur Akropolis von 12 Euro ist kein Schnäppchen, aber England hat hier schon eine besondere Preisgestaltung bei touristisch beworbenen Sehenswürdigkeiten.

Und als ich dieses Jahr im März in Griechenland war, .... und nach tagelanger Abstinenz endlich einmal wieder ein Kaffee gefunden habe, mit toller Aussicht und frischem Apfelkuchen, da habe ich fast gerne
Anhang anzeigen 144556
12 Euro gezahlt - für einen Kaffee mit frischem Apfelkuchen (nein, ich war geschockt, hatte es aber versäumt mich im Vorfeld zu informieren).

Die Fähre von Hull nach Stockholm z. B. kostet £ 163,50 = 236 Euro (ca. 8h Fahrzeit), Barcelona - Ibiza ( 8h Fahrt) kosten € 138,50.

..... und Kultstätten haben alle Länder, müssen diese Unterhalten, und vor Verwüstungen schützen.

Gruß Kardanfan
England mit Griechenland zu vergleichen ist schon fair...

Lassen wirs einfach. Fahr halt wohin wo es billiger ist, anstatt dich später darüber öffentlich aufzuregen.

Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ fmantek

Es enttäuscht mich, wenn Du aus meiner objektiven Berichterstattung solche Anschuldigungen auftischst.

Wenn es mir um billig gehen würde, würde ich nicht diese Touren mit dem Motorrad machen.

Aber aufgrund meiner verschiedenen Reisen in allen möglichen Ländern Europas, fällt einem das Eine oder Andere eben auf. Ich habe hier nur "Erfahrungen" mit Werten gegenübergestellt. Den falschen Vergleich, den machst Du!

Und da Du anscheinend nicht lesen kannst - ich habe den Preis für die Fähre u. a. gegenübergestellt zu dem Preis in Spanien. Und irgendwie sind wir alle EUROPA, oder?

Gruß Kardanfan
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bloss keine Bilder davon. Ich kann sonst nicht schlafen. . .
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Vanmel,

vielen Dank für deinen tollen Bericht! :)

Und was die Preise angeht - vergleicht es doch einfach mit Norwegen (auch EUROPA), schon kommt's euch wieder günstiger vor. ;);)
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Um die Diskussion mal wieder etwas zu versachlichen. Ja, England (speziell Südengland) und Wales sind etwas teurer als Oer-Erkenschwick. Die Lebenshaltungskosten werden dort etwa 15% über unseren liegen - das bestätigen auch meine Britischen Freunde.
Dies gilt jedoch weniger für Schottland, und überhaupt nicht für die Republik Irland.

Zu meiner diesjährigen, 14-tägigen Schottland Tour bin ich mit Bpd 1.000,- aufgebrochen, und mit Bpd 550,- wieder zurück gekommen. Teuer war da sicher nix dran. Die Dichte an tollen Erlebnissen, die man im Zielgebiet hat, sind in Geld sowieso nicht aufzuwiegen. Ich hatte nur eine Nacht im B&B (Bpd 30,- f. Einzelzimmer am Loch Lomond), Camping lag zwischen Bpd 4,- und 12,- pro Nacht. Auf durchweg perfekt gepflegten Anlagen, oft mit Küchen und Aufenthaltsräumen für Camper. Camping Kosten kann man auch auf Null reduzieren, denn in SCO ist wild campen fast überall erlaubt. Ein Full Scottish Breakfast lag zwischen Bpd 4,50 und 8,-, und wer sowas einmal hatte, weiß, dass es über den halben Tag "reicht". Versucht mal, ein gleichwertiges Frühstück in DE für unter EUR 10,- zu bekommen. Da Restaurants oft teuer sind, geht man statt dessen in den Pub und bestellt sich Bar Food. Das ist genau so gut wie das Essen im Restaurant, kostet aber nur die Hälfte - und das Ambiente ist auch oft besser.

Und ja, Eintrittspreise für Castles, Gärten, Herrenhäuser und andere Attraktionen etc. sind oft gesalzen. Deren Unterhalt ist halt nicht ganz billig. Mit etwas Vorplanung kann man sie aber auf einen Mickerbetrag reduzieren.

English Heritage Overseas Visitor Pass (beinhaltet u.a. Stonehenge)

9 Tage Gültigkeit: 1 Erwachsener: £25.00, 2 Adults: £45.00
https://www.english-heritage.org.uk/daysout/overseas-visitor-pass/

Ähnliches gibt es für Wales, Schottland, Irland und NI

Da 100% der Inseln durch Google digitalisiert wurden, kann man auch wunderbar vorher prüfen, welche der Attraktionen an der Strecke denn auch ohne Eintritt "besuchbar" ist. Balmoral ist es nicht, aber das Eilean Donan Castle kann man auch ohne Eintritt genießen - es liegt nämlich einfach so in der Gegend rum.

Kosten sind sicherlich kein Grund, die Britischen Inseln nicht zu besuchen.
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hey Leute, doch nicht streiten. :nein:

Der Beitrag sollte doch nur einen Anreiz geben wie toll die Landschaft in Südengland und Wales ist. :Augenrollen:
Ja auch wir finden die Insel und auch Irland sind nicht ganz preiswert. Siehe auch unsere Reiseberichte Irland Vanmel und Schottland Vanmel
Aber das hindert uns nicht daran hinzu fahren.Das was wir da an tollen Landschaften und Gastfreundschaft der Insulaner geboten bekommen wiegt alles wieder auf. Und wir machen da Urlaub, da kommt es auf ein, zwei Euro nicht an.
Wir sind letzte Woche von Jordanien zurückgekommen, da kostet der Eintritt in Petra rund 60,- € aber dieses Schauspiel ist es auch Wert. Ein Bier kostet übrigens im Restaurant um die 7,00 € im Schnapsladen eine Dose ca. 3,50 €.
Aber es ist Urlaub und eine andere Kultur und in Skandinavien ist es wie von Torfschiffer bestätigt auch nicht anders, siehe unseren Reisebericht Skandinavien Rundfahrt mit Nordkapp Vanmel

Also jeder fährt dahin wo er mag und was er dafür ausgeben möchte.
Wir wollen doch hier alle nur Spaß haben und Input für die geben die so eine Tour noch nicht gemacht haben. :schrei:

Viele Grüße und Spaß bei den Reisebeiträgen wünschen Euch :bier:

Berthold & Jutta
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ne, kein Stress. Aber man sollte halt schon wissen wie es preislich im Zielgebiet ausschaut. Und dann ist es nicht schlecht mal aufgezeigt zu bekommen, wie es anderswo ausschaut.

Und dann hat man unter Umständen ja ein enges Budget. Das weiß man dann.


Ich persönlich, muß mir noch nicht soviel Gedanken drüber machen. Ich fahr hin, wo ich will. Noch. . .
 
Thema:

England & Wales 2014

England & Wales 2014 - Ähnliche Themen

  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

    WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Reiseplanung Schottland 2023

    Reiseplanung Schottland 2023: Hallo liebe Gemeinschaft, wir (3 Personen, 3 Möppis) planen im Juni 2023 für knapp drei Wochen nach Schottland zu fahren. Die Anreise erfolgt aus...
  • England und Wales (2018-videotour)

    England und Wales (2018-videotour): https://youtu.be/66sqWDDyhek
  • 10% Gutschein für YHA England & Wales

    10% Gutschein für YHA England & Wales: Falls gerade jemand in England oder Wakes (nicht Schottland) unterwegs ist, und in einer Jugendherberge (YHA) nächtigen will: Gutscheincode für...
  • England, Wales im Juli - jemand Interesse ?

    England, Wales im Juli - jemand Interesse ?: n'Abend zusammen, so ein Pech aber auch: eigentlich wollte ich in diesem Jahr ja auf die Krim - naja, verschieben wir das erstmal - und dann hat...
  • England, Wales im Juli - jemand Interesse ? - Ähnliche Themen

  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

    WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Reiseplanung Schottland 2023

    Reiseplanung Schottland 2023: Hallo liebe Gemeinschaft, wir (3 Personen, 3 Möppis) planen im Juni 2023 für knapp drei Wochen nach Schottland zu fahren. Die Anreise erfolgt aus...
  • England und Wales (2018-videotour)

    England und Wales (2018-videotour): https://youtu.be/66sqWDDyhek
  • 10% Gutschein für YHA England & Wales

    10% Gutschein für YHA England & Wales: Falls gerade jemand in England oder Wakes (nicht Schottland) unterwegs ist, und in einer Jugendherberge (YHA) nächtigen will: Gutscheincode für...
  • England, Wales im Juli - jemand Interesse ?

    England, Wales im Juli - jemand Interesse ?: n'Abend zusammen, so ein Pech aber auch: eigentlich wollte ich in diesem Jahr ja auf die Krim - naja, verschieben wir das erstmal - und dann hat...
  • Oben