Erfahrungen mit Enduro Action Team

Diskutiere Erfahrungen mit Enduro Action Team im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit dem Enduro Action Team in Meltewitz - das Angebot liest sich ganz gut! und wer hat Übernachtungstipps in...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit dem Enduro Action Team in Meltewitz - das Angebot liest sich ganz gut!
und wer hat Übernachtungstipps in der Region?

DAnke schon mal im Voraus
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hi Richard,

ich bin zwar kein Profi aber habe schon einige Erfahrungen abseits der Strasse sammeln können und 3-4 verschiedene Offroad Trainings besucht. Unter Anderem 1 x Einsteiger Training beim Enduro Action Team sowie 1x Teilnahme bei deren FEAR Event : https://www.enduroactionteam.com/fear-event-2019/
Meine Meinung : Tolles Team mit erfahrenen Trainern. Das Einsteiger Training vermittelt die gängigen Grundlagen fürs Offroaden. Da die Gruppengröße recht überschaubar ist (bei mir war's nicht ausgebucht - 2 Trainer auf 4 Teilnehmer) wurde intensiv auf die Erfahrungen der einzelnen Teilnehmer eingegangen. Das Gelände ist ein riesiger stillgelegter Tagebau incl. Trainingsstrecke des MC Meltewitz. Allerdings ist nicht bei jeder Veranstaltung das gesamte Gelände geöffnet. Abgerundet wurde das Ganze durch ein gutes Mittagessen im nahegelegenen Dorf.

Das FEAR Event fand ich besonders gut. Es ist eine Art freies Offroaden (auf Wunsch begleitet, in Gruppen oder individuell) im gesamten Tagebau. Hier kann auch auf dem Gelände gezeltet oder im Camper übernachtet werden. Abends wird gegrillt und es gibt Lagerfeuer. Bei gutem Wetter kann mann sich im See abkühlen. Übernachtungsempfehlungen habe ich nicht aber die Enduro Action Team Seite : https://www.enduroactionteam.com/team-service/unterkuenfte/
Sonst eben mal über booking.com in der Nähe Suchen.

Schöne Grüße
Jürgen
 
N

neo71

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
84
Ort
Goslar
Modell
KTM LC8 990@R
Wir haben letztes Jahr das Fortgeschrittenen 1-Tages Training mitgemacht. Übernachtet haben wir im WoMo an der Crossstrecke und sind am Abend vorher angereist. Abends noch lecker gegrillt, zufällig war auch der Trainer für unsere Gruppe am nächsten Tag auch schon Abends mit dem Camper vor Ort.:) Und so konnten wir uns schon mal Abends bei Bier und Bratwurst auf den nächsten Tag vorbereiten.
Am nächsten Morgen war das Treffen im Dorf, danach ging es zurück zur Strecke zur weiteren Vorbereitung und Einweisung durch die Trainer. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm ging es in den Gruppen los. Bei uns lag der Schwerpunkt auf fahren und wir konnten eigentlich alle Übungen so oft fahren wie wir Lust hatten. Hat echt Spaß gebracht. Mittagessen gab es dann gemeinsam im Dorf und danach bis zum Schluss noch ordentlich durchs Gelände gefahren. Zur Abschlußbesprechung gab es dann noch ein paar kleine Andenken. Ach ja, bei uns war es echt warm und es gab immer reichlich Getränke und Snacks zur Auswahl um nicht völlig entkräftet vom Bock zu fallen ;) Top Team und Top Service. Wenn es dieses Jahr wieder passt dann mach ich da nochmal mit.
Fazit: für Anfänger und Fortgeschritten bis Profis ist das Gelände absolut top und das Team um Robert macht echt einen guten Job!:preis:

Ein paar Bilder habe ich auch noch mitgebracht:
https://photos.app.goo.gl/6A1WBicGS9l2fcJm1

VG Arne
 
Thema:

Erfahrungen mit Enduro Action Team

Erfahrungen mit Enduro Action Team - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen mit Touratech Destino Enduro X

    Erfahrungen mit Touratech Destino Enduro X: ich brauche langsam ein paar neue Stiefel und bin auf den o.g. gestoßen - hat schon jemand Erfahrungem damit gemacht...
  • Tankrucksack Famsa Enduro Max Adventure - Erfahrungen?

    Tankrucksack Famsa Enduro Max Adventure - Erfahrungen?: Hallo, nach meiner Neuanschaffung - BMW F700GS- muss jetzt natürlich auch ein Tankrucksack her. In der engeren Wahl stehen: -Wunderlich Elephant...
  • Erfahrungen KLIM Rallye Adventure Gore Tex® Pro Shell Enduro Jacke

    Erfahrungen KLIM Rallye Adventure Gore Tex® Pro Shell Enduro Jacke: Hat schon jemand Erfahrunen mit dieser Jacke gemacht...
  • Erfahrungen KLIM Rallye Adventure Gore Tex® Pro Shell Enduro Jacke - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen mit Touratech Destino Enduro X

    Erfahrungen mit Touratech Destino Enduro X: ich brauche langsam ein paar neue Stiefel und bin auf den o.g. gestoßen - hat schon jemand Erfahrungem damit gemacht...
  • Tankrucksack Famsa Enduro Max Adventure - Erfahrungen?

    Tankrucksack Famsa Enduro Max Adventure - Erfahrungen?: Hallo, nach meiner Neuanschaffung - BMW F700GS- muss jetzt natürlich auch ein Tankrucksack her. In der engeren Wahl stehen: -Wunderlich Elephant...
  • Erfahrungen KLIM Rallye Adventure Gore Tex® Pro Shell Enduro Jacke

    Erfahrungen KLIM Rallye Adventure Gore Tex® Pro Shell Enduro Jacke: Hat schon jemand Erfahrunen mit dieser Jacke gemacht...
  • Oben