Erfahrungen mit MITAS E07+ Dakar

Diskutiere Erfahrungen mit MITAS E07+ Dakar im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, gibts hier Erfahrungen mit diesem Reifen?
chang14

chang14

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
113
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Hallo, gibts hier Erfahrungen mit diesem Reifen?
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo,
meine bisjerigen Erfahrungen auf R1200GS LC:
1. Platz: Heidenau Ranger, bisher im Vergleich der Beste der hier gefahrenen Stollenreifen.
2. Platz: Mitas E07+ (kein Dakar) hebt ewig für einen Stollenreifen, bei Nässe ist Vorsicht angesagt.
3. Platz: Anakee Wild, leider lautes Ablaufgeräusch das mich persönlich nervte, aber sonst gut.
Gruß, Christian
 
chang14

chang14

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
113
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Das hört sich nicht schlecht an. Was heisst bei Dir "hält ewig"?
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
423
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das hört sich nicht schlecht an. Was heisst bei Dir "hält ewig"?
Ist es bei dir der Mitas E07 geworden? Ich überlege auch, auf den umzusteigen... Von daher wäre es prima, wenn du deine Erfahrungen einmal reinschreibst.

Danke.

Viele Grüße, Christian
 
chang14

chang14

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
113
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Sorry, antworte erst heute, hatte zu tun....
ja, habe den Mitas E07+ Dakar jetzt seit ca. 2700 km oben. Anfangs war er in den Kurven ein wenig gewöhnungsbedürftig (bin bisher nur sog. 90/10-Reifen, also eher Strassenreifen gefahren), mittlerweile fahre ich laut der BMW-App die Schräglagen ähnlich wie mit dem Meridian. Auch die Durchschnittsgeschwindigkeit ist im gleichen Bereich bei den gleichen Strecken.
Bei Nässe fühlt er sich etwas rutschiger an, aber da fahre ich eh vorsichtiger. Auf Schotter ist er ein gewaltiges Stück besser als die 90/10er, Traktion und Seitenführung passt. Bisher also rundum zufrieden mit den Reifen. Jetzt muss man nur noch schauen, wie lange der bei mir hält.....


Das war letzte Woche der Beginn der Südrampe des Passo Brocon
Screenshot_20220915-210915_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
chang14

chang14

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
113
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Update:
Sind jetzt 6000 km oben, HR is fast fertig, vielleicht gehen noch 1000 km.

Also Laufleistung erheblich zu gering.

Und obendrein ists ein Spritfresser, brauche ca. 0,5 l/100 km mehr als mit dem Meridian.
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Update:
Sind jetzt 6000 km oben, HR is fast fertig, vielleicht gehen noch 1000 km.

Also Laufleistung erheblich zu gering.

Und obendrein ists ein Spritfresser, brauche ca. 0,5 l/100 km mehr als mit dem Meridian.

Dann empfehle ich den Dakar.

Den habe ich auf meiner 1150GS.

Der ist von Profil her gleich, ist aber etwas härter und lebt daher viel, viel länger.

Grüße
 
chang14

chang14

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
113
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Das ist der Dakar, vorne wie hinten.....
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ah. Sorry, dann hatte ich falsch gelesen.
Vielleicht ist der + weniger langlebig als der ohne. Aber das ist jetzt Spekulation. 😬
Das mit dem Sprit ist übrigens ein guter Hinweis. Seit ich meine E7 Dakar (ohne+) drauf habe, komme ich kaum noch unter 6l Verbrauch. Hatte mich schon gewundert.
 
Thema:

Erfahrungen mit MITAS E07+ Dakar

Erfahrungen mit MITAS E07+ Dakar - Ähnliche Themen

  • MItas Terra Force (Erfahrungen?)

    MItas Terra Force (Erfahrungen?): Hallo zusammen, ich bin ja sehr experimentierfreudig, was Reifen angeht. Allerdings haben mich Mitas Reifen bei Nässe schon zweimal enttäuscht...
  • Erfahrungen mit Mitas E08

    Erfahrungen mit Mitas E08: Hallo zusammen, da der Vorbesitzer meiner Neuerwerbung leider vorne einen Tourance und hinten einen Mitas E08 montiert hat, muss ich - wenn ich...
  • erfahrungen mit mitas e08?

    erfahrungen mit mitas e08?: servus! hat von euch jemand erfahrung mit mitas e08 reifen für die größeren geessen? ich find leider nur einen einigermaßen aussagekräftigen fred...
  • Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren"

    Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren": Hier mal meine erste Erfahrungen (knapp 200 km) mit dem E07 Dakar auf meiner 1200 GS Adventure: Die ersten paar Km waren echt schwierig, obwohl...
  • Erfahrungen mit MITAS E 10 auf 650 Einzylinder / Dakar / Sertao ?

    Erfahrungen mit MITAS E 10 auf 650 Einzylinder / Dakar / Sertao ?: Hallo ! Bei mir steht bei der 650 GS Sertao ein Reifentausch an und ich pendle so zwischen Heidenau Scout und Mitas E 10... Habe aktuell den...
  • Erfahrungen mit MITAS E 10 auf 650 Einzylinder / Dakar / Sertao ? - Ähnliche Themen

  • MItas Terra Force (Erfahrungen?)

    MItas Terra Force (Erfahrungen?): Hallo zusammen, ich bin ja sehr experimentierfreudig, was Reifen angeht. Allerdings haben mich Mitas Reifen bei Nässe schon zweimal enttäuscht...
  • Erfahrungen mit Mitas E08

    Erfahrungen mit Mitas E08: Hallo zusammen, da der Vorbesitzer meiner Neuerwerbung leider vorne einen Tourance und hinten einen Mitas E08 montiert hat, muss ich - wenn ich...
  • erfahrungen mit mitas e08?

    erfahrungen mit mitas e08?: servus! hat von euch jemand erfahrung mit mitas e08 reifen für die größeren geessen? ich find leider nur einen einigermaßen aussagekräftigen fred...
  • Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren"

    Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren": Hier mal meine erste Erfahrungen (knapp 200 km) mit dem E07 Dakar auf meiner 1200 GS Adventure: Die ersten paar Km waren echt schwierig, obwohl...
  • Erfahrungen mit MITAS E 10 auf 650 Einzylinder / Dakar / Sertao ?

    Erfahrungen mit MITAS E 10 auf 650 Einzylinder / Dakar / Sertao ?: Hallo ! Bei mir steht bei der 650 GS Sertao ein Reifentausch an und ich pendle so zwischen Heidenau Scout und Mitas E 10... Habe aktuell den...
  • Oben