Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

Diskutiere Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Foristen, ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem...
Frank1704

Frank1704

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA - Trophy
Hallo Foristen,
ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort,
allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem nun originalen Komfortfahrersitz
von BMW habe ich nicht.

Da die Wunderlich Sitzbänke nun durch die integrierte Sitzheizung schon ordentlich
Geld kosten, wäre ich sehr an Erfahrungen

- Vergleich Wunderlich Aktivkomfort vs. Komfortfahrersitz BMW -

interessiert. Ich würde mich über ehrliche Meinungen sehr freuen.

Grüße,
Frank

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Hallo Foristen,
ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort,
allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem nun originalen Komfortfahrersitz
von BMW habe ich nicht.

Da die Wunderlich Sitzbänke nun durch die integrierte Sitzheizung schon ordentlich
Geld kosten, wäre ich sehr an Erfahrungen

- Vergleich Wunderlich Aktivkomfort vs. Komfortfahrersitz BMW -

interessiert. Ich würde mich über ehrliche Meinungen sehr freuen.

Grüße,
Frank
Da wirst du dich noch etwas gedulden müssen, da Wunderlich die Sitzbänke für die 1300er erst in ca. 6 Wochen frühestens liefern kann

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Denke ich auch das es da dauert bis Erfahrungen kommen.
Ich hatte die Activ mal auf der 1250er, bevor ich mir die Originalbank beim Jungbluth hab umpolstern lassen. Kann nur sagen, dass war die beste Bank die ich bis jetzt hatte. Ich würde mir lieber wieder eine individuelle kaufen, also eine Komfort von der Stange.

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Denke ich auch das es da dauert bis Erfahrungen kommen.
Ich hatte die Activ mal auf der 1250er, bevor ich mir die Originalbank beim Jungbluth hab umpolstern lassen. Kann nur sagen, dass war die beste Bank die ich bis jetzt hatte. Ich würde mir lieber wieder eine individuelle kaufen, also eine Komfort von der Stange.
Das kann ich nur bestätigen. Gerd Jungbluth (Alles fürn Arsch) ist der beste.
Habe mittlerweile die zweite vom ihm und rund 90.000 gute Kilometer abgespult.

Frank1704

Frank1704

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA - Trophy
Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die neue Wunderlich-Sitzbank der 1300er
vom Comfort her ähnlich sein wird wie die der 1250er.
Allerdings kenne ich den original erhältlichen Komfortsitz von BMW nicht.

Es gibt doch sicher jemanden hier, der bisher auf der 1250er den Wunderlich Aktivkomfort
gefahren hatte, und nun den Original BMW Komfortsitz auf der 1300er fährt.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
@frank:
jetzt weiß ich ja nicht, wo Du herkommst;
aber hier werden die Wunderlich-Sitze gefertigt und hier kannst Du auch testen und die Höhe und Form individualisieren
Home

Die Sitze sind sehr schön fest!!!

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Es gibt doch sicher jemanden hier, der bisher auf der 1250er den Wunderlich Aktivkomfort
gefahren hatte, und nun den Original BMW Komfortsitz auf der 1300er fährt.
Wie gesagt, ich hatte die Aktivkomfort mal auf einer 1250er GS. Da ist sie nicht doll fand habe ich meinen Originalsitz der 1250er von Jungbluth umpolstern lassen und die Aktivkomfort wieder verkauft.

Wenn ich jetzt die 1000 Kilometer auf der 1300er mit der BMW Komfortsitzbank vergleiche zur 1250er Aktivkomfort würde ich kein Geld ausgeben. Ich bin der Meinung die Aktivkomfort würde keine Verbesserung bringen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, die BMW Komfortbank von Jungbluth aufpeppen zu lassen. Darin würde ich einen Komfortgewinn sehen.

Hast du denn vor auf die 1300er zu wechseln in Kürze?

Zuletzt bearbeitet:
Frank1704

Frank1704

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA - Trophy
Hallo Mike,

danke für Deine Einschätzung! Meine Trophy soll laut Händler
nächste Woche abholbereit sein.

Grüße, Frank

Frank1704

Frank1704

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA - Trophy
... Hochschieb ...

Ich knüpfe hier nochmal an, mit gleicher Fragestellung. Meine 1300 hatte ich mit der
Komfortsitzbank "hoch" (Bestandteil Trophy) gefahren, und war damit sehr unglücklich,
was den Komfort auf längeren Strecken angeht.

Daher stehe ich nun wieder vor der gleichen Entscheidung, wenn meine neue 1300 ASA
bei mir einzieht. Soll im Februar, Anfang März soweit sein.

Hat hier jemand zwischenzeitlich die Wunderlich Bank getestet und kann berichten?

Danke und Grüße
Frank

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Im Zweifel würde ich die Wunderlich Bank bestellen, ausprobieren und wenn sie dir nicht gefällt, wieder zurückschicken. Du hast ja bei Wunderlich recht lange Zeit das Ganze zu testen.

wir werden das gleiche machen mit der hinteren Sitzbank für meine Frau, da sie mit dem Original Vorsitz eher unglücklich ist. Und der Händler Empfehlung wollte sie auch nicht folgen, die Empfehlung war 20 Kilo zuzunehmen. 😄

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Im Zweifel würde ich die Wunderlich Bank bestellen, ausprobieren und wenn sie dir nicht gefällt, wieder zurückschicken. Du hast ja bei Wunderlich recht lange Zeit das Ganze zu testen.

wir werden das gleiche machen mit der hinteren Sitzbank für meine Frau, da sie mit dem Original Vorsitz eher unglücklich ist. Und der Händler Empfehlung wollte sie auch nicht folgen, die Empfehlung war 20 Kilo zuzunehmen. 😄
Wegen deiner Frau, hast du schon mal die Soziusbank getauscht?
Meine war auch am verzweifeln und ich war schon am überlegen, was ich da jetzt kaufe.
Dann kam mein Crash und bei der zweiten, ist jetzt mit der originalen alles Top.
Vielleicht hast du ja auch so eine Bank erwischt die nix taugt.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Ich hole die GS erst dieses Wochenende ab. Meine Frau ist sehr schlank und sie stört hauptsächlich der Buckel / die Erhöhung der Bank in der Mitte vorne. Sowohl bei Komfort als auch bei normaler, beide zur Probe gesessen.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Ich hole die GS erst dieses Wochenende ab. Meine Frau ist sehr schlank und sie stört hauptsächlich der Buckel / die Erhöhung der Bank in der Mitte vorne. Sowohl bei Komfort als auch bei normaler, beide zur Probe gesessen.
Meine ebenfalls sehr schlank, gleiches Problem.
Tja und bei der, die ich jetzt zuhause habe, passt es.
Ich versteh es auch nicht, Hauptsache sie ist happy.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Sorry BMWMichel, ich weiß ja nicht ob es Absicht und Schalk war und ich mal wieder keinen Spaßerkennungsdetektor habe, aber deinen Post würde ich so nicht deiner Frau zeigen. 😂
(jedenfalls nicht der "die du jetzt zuhause" hast)

Lachende Grüße Guido

Zuletzt bearbeitet:
B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Sorry BMWMichel, ich weiß ja nicht ob es Absicht und Schalk war und ich mal wieder keinen Spaßerkennungsdetektor habe, aber deinen Post würde ich so nicht deiner Frau zeigen. 😂

Lachende Grüße Guido
Die kann das ab und ist Kummer gewöhnt :wink:
In dem Fall versteht sie das ja selbst nicht.
Einzige mögliche Erklärung, Polster bei der ersten nicht richtig montiert.
Deshalb habe ich die von der zweiten 13er behalten und die kommt jetzt auch auf die neue.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Die kann das ab und ist Kummer gewöhnt :wink:
In dem Fall versteht sie das ja selbst nicht.
Einzige mögliche Erklärung, Polster bei der ersten nicht richtig montiert.
Deshalb habe ich die von der zweiten 13er behalten und die kommt jetzt auch auf die neue.
Lies noch mal die beiden ersten Zeilen des ersten Posts hintereinander weg! 😂 Ich habe es mittlerweile kommentiert.

Nix für Ungut und natürlich nur Spaß - ich weiß ja was du meintest...

Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Happy wife happy life...... verstehen tun das nur Frauen

Thema:

Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort - Ähnliche Themen

• Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch

Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch: Moin zusammen, (wenn ich Bank schreibe meine ich den Fahrersitz 😉) zur Einordnung, ich habe die 1300 mit Sportfahrwerk, hoher KomfortSitzbank und...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Erfahrung Bagster Sitzbank

Erfahrung Bagster Sitzbank: Moin, ich bin damals aus Höhengründen auf eine extra niedriege Sitzbank von Touratech gegangen. Jetzt ist die Kiste mittlerweile mit...
  • Erfahrung mit Wunderlich Tiefer Sitzbank vs. Standardsitzbank

Erfahrung mit Wunderlich Tiefer Sitzbank vs. Standardsitzbank: Hallo zusammen, ich fahre aktuell eine GS1300 mit der Standardsitzbank (Komfort). Da ich relativ kurze Beine habe, überlege ich, auf die...
  • Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte): Ich bin mit der niedrigen originalen Komfortsitzbank nicht zu 100 Prozent (Steiß schmerzt) zufrieden und überlege ein anderes Produkt zu kaufen...
  • Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) - Ähnliche Themen

• Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch

Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch: Moin zusammen, (wenn ich Bank schreibe meine ich den Fahrersitz 😉) zur Einordnung, ich habe die 1300 mit Sportfahrwerk, hoher KomfortSitzbank und...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Erfahrung Bagster Sitzbank

Erfahrung Bagster Sitzbank: Moin, ich bin damals aus Höhengründen auf eine extra niedriege Sitzbank von Touratech gegangen. Jetzt ist die Kiste mittlerweile mit...
  • Erfahrung mit Wunderlich Tiefer Sitzbank vs. Standardsitzbank

Erfahrung mit Wunderlich Tiefer Sitzbank vs. Standardsitzbank: Hallo zusammen, ich fahre aktuell eine GS1300 mit der Standardsitzbank (Komfort). Da ich relativ kurze Beine habe, überlege ich, auf die...
  • Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte): Ich bin mit der niedrigen originalen Komfortsitzbank nicht zu 100 Prozent (Steiß schmerzt) zufrieden und überlege ein anderes Produkt zu kaufen...
  • Oben