Ersatzschlüssel nur für Topcase

Diskutiere Ersatzschlüssel nur für Topcase im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
M

Misko79

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
14
Moin!

Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen mit ins Wasser nehme. Seht ihr da eine Möglichkeit?
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.441
Modell
R 1300 GS Triple Black
Moin!

Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen mit ins Wasser nehme. Seht ihr da eine Möglichkeit?
Du musst nur die Plättchen des Schlosses auf den jeweiligen Schlüssel codieren, kein Problem
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Und ja, es gibt m.W.n. einen Kunststoffersatzschlüssel
Meine K25 hat einen wenn ich mich recht erinnere (müsste bei den Fahrzeugunterlagen sein und da komm ich grad im Urlaub nicht ran)
 
M

Misko79

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
14
Oh, meine Frage wurde falsch verstanden. Ich habe einen orig Schlüssel und einen Notschlüssel ab Werk mit Top case. Alles fein, ich hätte gern noch einen weiteren Schlüssel den ich nur für das Topcase brauche.

Hintergrund der Frage, ich schwimme in einem See ohne Wertsachenaufbewahrung. Daher wollte ich den Schlüssel im topcase lassen und nur einen Schlüssel fürs top Case mit ins Wasser nehmen.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.441
Modell
R 1300 GS Triple Black
Oh, meine Frage wurde falsch verstanden. Ich habe einen orig Schlüssel und einen Notschlüssel ab Werk mit Top case. Alles fein, ich hätte gern noch einen weiteren Schlüssel den ich nur für das Topcase brauche.

Hintergrund der Frage, ich schwimme in einem See ohne Wertsachenaufbewahrung. Daher wollte ich den Schlüssel im topcase lassen und nur einen Schlüssel fürs top Case mit ins Wasser nehmen.
Ich habe die Frage schon richtig verstanden, du kannst eigentlich jeden Schlüssel der in das Schloss passt verwenden, nur die Plättchen müssen darauf codiert werden
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Es gibt beim Händler zweit-Schlüssel ohne keyless Funktion. Hier im Forum wurden Preise um die 25-30€ genannt.

Den keyless Schlüssel im topcase lassen solltest Du testen. Evtl reicht das Signal um die Karre zu starten. Ich vermute eher nicht, aber probieren schadet nix.
 
M

Misko79

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
14
Aber dann passt doch der orig Schlüssel nicht mehr.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Doch der Händler macht Dir einen zweit-Schlüssel. Wurde hier schon geschrieben finde nur den fred nicht mehr.
 
M

Misko79

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
14
Guter Hinweis mit den 25 Eur, ich dachte es wäre viel teurer. Um das Signal zu töten nutze ich so eine Abschirmungstasche.
 
N

Na-No

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
27
Ort
Ungarn
Frag mal beim :) nach.
Schlüssel ohne Transponder. Teilenummer: 51257688674
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn der Original Schlüssel im Topcase liegt
Keyless go und weg
 
M

Misko79

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
14
Cool, noch besser. Das teste ich mal.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
231
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ich hab mir den mechanischen Nachschlüssel beim Schlüsseldienst der auch Autoschlüssel machen kann nachmachen lassen. Der hat dann einen Rohling vom Orginalschlüssel kopiert.
Preis lag bei unter 10€ vor 3Jahren.
 
M

Misko79

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
14
Das wird ja immer besser. Dann frag ich mal bei ein paar Schlüsseldiensten im Ort nach. Ich hätte gedacht dass sie die Rohlinge nicht haben. Wofür auch, mein Anwendungsfall ist schon etwas speziell.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Das wird ja immer besser. Dann frag ich mal bei ein paar Schlüsseldiensten im Ort nach. Ich hätte gedacht dass sie die Rohlinge nicht haben. Wofür auch, mein Anwendungsfall ist schon etwas speziell.
Ob die dann Rohlinge aus Kunststoff haben, wäre die nächste Frage.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
meine schlüssel haben noch nie gerostet.. :cool:
 
Thema:

Ersatzschlüssel nur für Topcase

Ersatzschlüssel nur für Topcase - Ähnliche Themen

  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Suche Ersatzschlüssel

    Ersatzschlüssel: Hallo, Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und Ich nur noch einen...
  • Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer

    Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer: Hallo, ich hab seit einen alten Schuh Koffersatz mit der Schlossnummer "B09" und versuche einen Schlüssel aufzutreiben. Die Firma gibt es nicht...
  • Ersatzschlüssel für 1150 GS

    Ersatzschlüssel für 1150 GS: Hallo Zusammen, kann ich meinen Schlüssel für die GS bei einem normalen Schlüsseldienst nachmachen lassen oder muss ich ihn über BMW beziehen...
  • Ersatzschlüssel für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Suche Ersatzschlüssel

    Ersatzschlüssel: Hallo, Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und Ich nur noch einen...
  • Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer

    Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer: Hallo, ich hab seit einen alten Schuh Koffersatz mit der Schlossnummer "B09" und versuche einen Schlüssel aufzutreiben. Die Firma gibt es nicht...
  • Ersatzschlüssel für 1150 GS

    Ersatzschlüssel für 1150 GS: Hallo Zusammen, kann ich meinen Schlüssel für die GS bei einem normalen Schlüsseldienst nachmachen lassen oder muss ich ihn über BMW beziehen...
  • Oben