OSM62
X-Moderator
Themenstarter
Ich kann zwar jetzt nur für die Luft-Boxer sprechen, aber beim Fahrverhalten auf der Straße gebe ich Dir recht. Auf Schotter ist die ADV schwieriger zu bewegen als die Standard-GS. Das Problem liegt nicht unbedingt an dem Mehrgewicht, sondern an der Gewichtsverteilung. Die ADV ist vor allem vollgetankt sehr kopflastig. Ich habe mir angewöhnt, wenn Schotterpässe auf dem Programm standen, mit max. halbvollem Tank zu fahren, dann gestaltete sich das Ganze wesentlich einfacher.Die GS mit vollem Tank fährt sich sehr ähnlich wie eine GSA mit halbvollem Tank, jedenfalls auf der Straße.
Der Trick bei der GSA ist, nur volltanken wenn es wirklich angebracht ist.
Gruß - Pendeline
Sag ich doch. Mit halbvollen Tank hast du das GS-Feeling, mit vollem das GSA-Feeling.Ich habe mir angewöhnt, wenn Schotterpässe auf dem Programm standen, mit max. halbvollem Tank zu fahren, dann gestaltete sich das Ganze wesentlich einfacher.
Hi GB„ Die BMW war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner AT ADV. Habe aber keine Erfahrung mit den GS und daher kein Vergleich zw. Normaler 1250er und ADV“
K4C,
Etwas OffTopic, aber beschreibe doch bitte einmal „Tag&Nacht“ GS vs AT.
Ansonsten hat die ADV einen besseren Wind- & Wetterschutz, das Plus an Gewicht findet sich in der Mehrausstattung (Sturzbügel, Alu-Koffer) und im Tank wieder. Größere Sitzhöhe und längere Federwege sind auch an Bord.
VG
GB
Hallo K4C,Hi!
Kann mir jmd. sagen wie sich eine Adv im Vergleich zur normalen fahrdynamisch verhält? Da ich kürzlich meine Honda verkauft habe und die neue GS probegefahren bin brauche ich eine neue...
PS: Die BMW war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner AT ADV. Habe aber keine Erfahrung mit den GS und daher kein Vergleich zw. Normaler 1250er und ADV.
Wie Du aus den Kommentaren schon herauslesen konntest, fahren ADV-Fahrer, wenn es drauf ankommt, mit 1/2 vollem Tank. Warum man sich dann eine ADV überhaupt kauft, erschließt sich mir nicht. Deshalb mein Tipp, kauf Dir gleich die normale GS. Besseres Handling und auch noch billiger. Und wer meint in Westeuropa nicht mit 300km Reichweite aus zu kommen, den verstehe ich sowieso nicht. Ich kann diesem frontlastiugem Kugelfisch absolut nichts Positives abgewinnen.Hi!
Kann mir jmd. sagen wie sich eine Adv im Vergleich zur normalen fahrdynamisch verhält? Da ich kürzlich meine Honda verkauft habe und die neue GS probegefahren bin brauche ich eine neue...
PS: Die BMW war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner AT ADV. Habe aber keine Erfahrung mit den GS und daher kein Vergleich zw. Normaler 1250er und ADV.
GS | Adventure | |
---|---|---|
Radstand | 1.507 mm | 1.510 mm |
Nachlauf | 99,6 mm | 92,7 mm |
Lenkkopfwinkel | 64,5 ° | 65,5° |