Erste Bilder der R 1250 GS Adventure.

Diskutiere Erste Bilder der R 1250 GS Adventure. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier schon mal 2 Bilder von den Farbvarianten der R 1250 GS Adventure:
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Hier schon mal 2 Bilder von den Farbvarianten der R 1250 GS Adventure:

R_1250_GS_ADV_2019_1.jpg

R_1250_GS_ADV_2019_2.jpg
 
K

K4C

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
39
Hi!

Kann mir jmd. sagen wie sich eine Adv im Vergleich zur normalen fahrdynamisch verhält? Da ich kürzlich meine Honda verkauft habe und die neue GS probegefahren bin brauche ich eine neue...

PS: Die BMW war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner AT ADV. Habe aber keine Erfahrung mit den GS und daher kein Vergleich zw. Normaler 1250er und ADV.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
kein Unterschied... hatte schon beide.. das sind netto 12 Kg Unterschied

Etwa vergleichbar wie eine GS mit vollen und mit leerem Tank... in der Praxis relevant? nein
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Aber optisch ist die LC-ADV unfassbar fettleibig... dagegen kommt einem die Luftgekühlte 1200er wie eine Sportenduro vor... :rolleyes:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
„ Die BMW war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner AT ADV. Habe aber keine Erfahrung mit den GS und daher kein Vergleich zw. Normaler 1250er und ADV“

K4C,
Etwas OffTopic, aber beschreibe doch bitte einmal „Tag&Nacht“ GS vs AT.
Ansonsten hat die ADV einen besseren Wind- & Wetterschutz, das Plus an Gewicht findet sich in der Mehrausstattung (Sturzbügel, Alu-Koffer) und im Tank wieder. Größere Sitzhöhe und längere Federwege sind auch an Bord.
VG
GB
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Die GS mit vollem Tank fährt sich sehr ähnlich wie eine GSA mit halbvollem Tank, jedenfalls auf der Straße.
Der Trick bei der GSA ist, nur volltanken wenn es wirklich angebracht ist.

Gruß - Pendeline
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Die GS mit vollem Tank fährt sich sehr ähnlich wie eine GSA mit halbvollem Tank, jedenfalls auf der Straße.
Der Trick bei der GSA ist, nur volltanken wenn es wirklich angebracht ist.

Gruß - Pendeline
Ich kann zwar jetzt nur für die Luft-Boxer sprechen, aber beim Fahrverhalten auf der Straße gebe ich Dir recht. Auf Schotter ist die ADV schwieriger zu bewegen als die Standard-GS. Das Problem liegt nicht unbedingt an dem Mehrgewicht, sondern an der Gewichtsverteilung. Die ADV ist vor allem vollgetankt sehr kopflastig. Ich habe mir angewöhnt, wenn Schotterpässe auf dem Programm standen, mit max. halbvollem Tank zu fahren, dann gestaltete sich das Ganze wesentlich einfacher.
Der Vorteil der ADV liegt in erster Linie an dem großen Tank, längere Federwege, an dem besseren Wetterschutz, stabiles Gepäcksystem.
Bei mir wird es nächstes Jahr eine Standard-GS werden, die entsprechend auf meine Bedürfnisse optimiert wird. Das meiste ist auch auf der Normalo-GS machbar, auf den Komfort der großen Reichweite kann ich verzichten, dann tanke ich halt wenn meine Mitfahrer auch tanken.

Grüße - Stephan
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich habe mir angewöhnt, wenn Schotterpässe auf dem Programm standen, mit max. halbvollem Tank zu fahren, dann gestaltete sich das Ganze wesentlich einfacher.
Sag ich doch. Mit halbvollen Tank hast du das GS-Feeling, mit vollem das GSA-Feeling.
Wer eine GS mit großem Windschild, vollem Schutzbügel- und Kofferträger-Sortiment auszurüsten gedenkt, kommt vom Gewicht und dem Endpreis her recht nahe an die GSA.

Gruß - Pendeline
 
K

K4C

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
39
„ Die BMW war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner AT ADV. Habe aber keine Erfahrung mit den GS und daher kein Vergleich zw. Normaler 1250er und ADV“

K4C,
Etwas OffTopic, aber beschreibe doch bitte einmal „Tag&Nacht“ GS vs AT.
Ansonsten hat die ADV einen besseren Wind- & Wetterschutz, das Plus an Gewicht findet sich in der Mehrausstattung (Sturzbügel, Alu-Koffer) und im Tank wieder. Größere Sitzhöhe und längere Federwege sind auch an Bord.
VG
GB
Hi GB

Also um jetzt nicht sehr weit auszuholen mache ich einen Vergleicht: Die AT AS fühlt sich im Vergleich zur GS ungefähr so an als wenn du ein Kleintransporter mit einem sportlichen PKW vergleichst. Die GS fühlt sich leichtgängig an und wie auf Schienen, wohingegen die AT AS gerade bei Windhaften bedingungen oder beim Überholen von LKW ins neigen und schwanken kommt. Die AT hat einen hohen Schwerpunkt, (sehr) lange Beine und mMn. ein beschissenes Wind/Wetterschutz-Konzept.

Unter Anbetracht dieser Erfahrungen wird es glaube ich bei mir eher eine normale GS, da ich schlechte Erfahrungen mit längeren Federwegen und hohem Schwerpunkt gemacht habe. Probieren werd ich sie natürlich trotzdem.

LG
 
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
145
Hi!

Kann mir jmd. sagen wie sich eine Adv im Vergleich zur normalen fahrdynamisch verhält? Da ich kürzlich meine Honda verkauft habe und die neue GS probegefahren bin brauche ich eine neue...

PS: Die BMW war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner AT ADV. Habe aber keine Erfahrung mit den GS und daher kein Vergleich zw. Normaler 1250er und ADV.
Hallo K4C,

ich lese gern in diesem Forum mit, da ich immer schon ein GS kaufen wollte, aber leider nie den Mut dazu gehabt habe. Ich fahre seit Anfang 2016 ein AT (habe fast 50 Tsd. Km auf dem Tacho) (davor VFR1200X), bin eigentlich sehr glücklich damit, aber man sucht immer nach etwas Neuem. Mein Sohn würde die AT übernehmen und ich würde jetzt endlich ein GS anschaffen. Ich halte den GS auch für ein besseres Motorrad als die AT (jetzt den Preis/leistungsverhaltniss lasse ich mal aussen vor), ich habe sie auch hier und da mal gefahren (1 Woche Mietmotorrad MÜ Andalusien, 2x 2 Tage LC Hechlingen, kurze Probefahrt bei Händlern), würde mich aber interessieren, wo Du die bedeuntende Unterschiede siehst.
Mit Dank und Gruss aus Ungarn!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hi!

Kann mir jmd. sagen wie sich eine Adv im Vergleich zur normalen fahrdynamisch verhält? Da ich kürzlich meine Honda verkauft habe und die neue GS probegefahren bin brauche ich eine neue...

PS: Die BMW war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner AT ADV. Habe aber keine Erfahrung mit den GS und daher kein Vergleich zw. Normaler 1250er und ADV.
Wie Du aus den Kommentaren schon herauslesen konntest, fahren ADV-Fahrer, wenn es drauf ankommt, mit 1/2 vollem Tank. Warum man sich dann eine ADV überhaupt kauft, erschließt sich mir nicht. Deshalb mein Tipp, kauf Dir gleich die normale GS. Besseres Handling und auch noch billiger. Und wer meint in Westeuropa nicht mit 300km Reichweite aus zu kommen, den verstehe ich sowieso nicht. Ich kann diesem frontlastiugem Kugelfisch absolut nichts Positives abgewinnen.

Gruß,
maxquer
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
der große tank macht meiner meinung nach eh nur sinn, wenn ich entweder alleine fahre oder noch mit anderen jungs und mädels unterwegs bin die auch so ein faß auf der kiste verschraubt haben. was nutzt mir der große tank, wenn ich nach 300 bis 400 kilometern trotzdem halten muß, wenn der kleinere tank bei einem meinr mitfahrer leer ist und ich dann doch wieder an der tanke stehe um auf den kollegen zu warten.
und das faß nur immer halb zu füllen macht auch keinen sinn, dann kann ich auch gleich die normal GS nehmen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es gibt mehr Gründe als nur den großen Tank bei einer ADV. Neben den technischen Änderungen ist es besonders das Aussehen und der bullige Auftritt :-)
 
pitboxer

pitboxer

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
188
Ort
Zwischen Saar und Mosel
Modell
R 1250 RT
Abgesehen von den Federwegen und vom Gewicht haben die normale GS und die Adventure eine etwas unterschiedliche Fahrwerksauslegung:

GSAdventure
Radstand1.507 mm1.510 mm
Nachlauf99,6 mm92,7 mm
Lenkkopfwinkel64,5 °65,5°
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Vermutlich bin ich hier der Einzige, der die GSA mit vollem Tank lieber fährt, als mit leerem? Warum? Weil dann das Vorderrad schön viel Traktion hat.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wozu ist das für dich wichtig?
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Wieso Traktion, hat die ADV Allrad?
Gruß
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Man verrate hier keine Geheimnisse!
 
Thema:

Erste Bilder der R 1250 GS Adventure.

Erste Bilder der R 1250 GS Adventure. - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Mein erster Versuch eines "Out Of Border" Bildes

    Mein erster Versuch eines "Out Of Border" Bildes: Hallo zusammen, ich versuche mich zur Zeit ein Wenig an Photoshop. Wollte Euch meinen ersten Versuch eines out-of-border-Bildes zeigen.
  • erste Bilder..

    erste Bilder..: Hallo, habe über Mittag mit dem Handy die ersten Bilder geschossen die ich Euch gerne zeigen möchte. Gruess Gary F 650 GS 2003
  • erste Bilder.. - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Mein erster Versuch eines "Out Of Border" Bildes

    Mein erster Versuch eines "Out Of Border" Bildes: Hallo zusammen, ich versuche mich zur Zeit ein Wenig an Photoshop. Wollte Euch meinen ersten Versuch eines out-of-border-Bildes zeigen.
  • erste Bilder..

    erste Bilder..: Hallo, habe über Mittag mit dem Handy die ersten Bilder geschossen die ich Euch gerne zeigen möchte. Gruess Gary F 650 GS 2003
  • Oben